Seite 2 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 104

Thema: Darf ich mich auch mal ausheulen? (Ja, ein Männerproblem mal wieder...)

  1. #11
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Wieso keinen Sinn?
    Nein, da ziehst du die falschen Schlüsse.

    Weil es mit dir zu tun hat kannst auch nur du entscheiden, wie du mit ihm und/oder zukünftigen möglichen Partnern umgehen willst.

    Jetzt Schluss zu machen bringt dich wohl nicht weiter, im Gegenteil.
    Du hast damit 'nur' eine weitere Bestätigung deiner Theorie, nicht zu genügen, für die 'Er' aber nichts kann.

    Wieso nicht versuchen, das Problem (dein Problem) mit einem Mann, der dir etwas bedeutet und den du magst in den Griff zu bekommen, heisst, dich weiter zu entlwickeln?

    Vielleicht sprichst du mit ihm mal darüber?
    Er seinerseits scheint ja interessiert an dir zu sein, er will ehrlich sein, er hat euch durchaus eine Chance gegeben, so sehe ich das jedenfalls.

    Nicht jeder Start läuft reibungslos, oft hat man Gefühle für zwei Menschen, ist noch nicht ganz frei undsoweiter, ein generelles Aus muss das nicht bedeuten.
    Unterschreib!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #12
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    Ich glaube, ich habe die emotionale Größe nicht, mich jetzt noch auf ihn einzulassen, wenn ich weiß, dass er eigentlich Gefühle für eine andere hat

    Das ist ja schon die Hardcore-Variante mit meinem Problem umgehen zu lernen, in dem ich mich freiwillig genau in die Situation begeben würde, vor der ich mich fürchte.

  3. #13
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Kay.lee,

    ich kann das gut verstehen, dass man - wenn man so schlechte Erfahrungen gemacht hat wie du - erst einmal das Heft in der Hand behalten möchte, wenn man eine neue Beziehung (langsam) angehen will.

    Es ging mir genau so wie dir... ich wollte bloß nicht wieder in die Dauerwarteschleife kommen und wieder so verletzt werden. Ich war unverbindlich, hab sein enormes Werben teilweise sogar ziemlich auf die leichte Schippe genommen und war unbewusst die "Queen", um die sich jemand scharrt. Ich war einfach nicht bereit, mich schon wieder von einer potentiellen Enttäuschung so erschüttern zu lassen.

    Als er plötzlich Schluß machte, weil ihm meine Rumeiererei nach Monaten auch auf die Nerven ging, kam ich plötzlich in große Liebesgefühle. Ich habe gekämpft... lange... vergeblich.

    Aber das Fazit, was ich aus dieser Geschichte gezogen habe: ich denke - und man mag mich korrigieren - man ist nur so übervorsichtig, wenn irgendein kleines Bauchgefühl einem einflüstert: du... das ist vielleicht nicht der Richtige... das kann nicht gut gehen.

    Ich bin heute fest davon überzeugt, dass wen Mr. Absolutely-Right vor einem steht, man die bedrückende Vergangenheit sehr schnell über Bord werfen kann, auch tiefe Wunden schnell abheilen und man sich einfach sicher ist.

    Vielleicht denkst du mal darüber nach, was dir dein Bauchgefühl sagen wollte, als du so deine Rumeierei gestartet hast...

    LG
    Mayan
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #14
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,786
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Kay.lee,

    ich kann das gut verstehen, dass man - wenn man so schlechte Erfahrungen gemacht hat wie du - erst einmal das Heft in der Hand behalten möchte, wenn man eine neue Beziehung (langsam) angehen will.

    Es ging mir genau so wie dir... ich wollte bloß nicht wieder in die Dauerwarteschleife kommen und wieder so verletzt werden. Ich war unverbindlich, hab sein enormes Werben teilweise sogar ziemlich auf die leichte Schippe genommen und war unbewusst die "Queen", um die sich jemand scharrt. Ich war einfach nicht bereit, mich schon wieder von einer potentiellen Enttäuschung so erschüttern zu lassen.

    Als er plötzlich Schluß machte, weil ihm meine Rumeiererei nach Monaten auch auf die Nerven ging, kam ich plötzlich in große Liebesgefühle. Ich habe gekämpft... lange... vergeblich.

    Aber das Fazit, was ich aus dieser Geschichte gezogen habe: ich denke - und man mag mich korrigieren - man ist nur so übervorsichtig, wenn irgendein kleines Bauchgefühl einem einflüstert: du... das ist vielleicht nicht der Richtige... das kann nicht gut gehen.

    Ich bin heute fest davon überzeugt, dass wen Mr. Absolutely-Right vor einem steht, man die bedrückende Vergangenheit sehr schnell über Bord werfen kann, auch tiefe Wunden schnell abheilen und man sich einfach sicher ist.

    Vielleicht denkst du mal darüber nach, was dir dein Bauchgefühl sagen wollte, als du so deine Rumeierei gestartet hast...

    LG
    Mayan
    Ich sehe das ein wenig anders....

    Erstens gibt es Mr. Absolutely Right nicht.

    Zweitens kann man durch solche Rumeierei einen wirklich ernsthaften Kandidaten und geeigneten in die Flucht schlagen, an dem wirklich nichts auszusetzen ist.

    Beispiel gefällig?
    Meine Vorgängerin bei Tom war genaus so.
    Wurde mal verletzt (wer nicht?!) und hielt ihn hin, er durfte keine Erwartungen haben, sie könne sich nicht festlegen usw. ins Bett durfte er, ja klar, aber nicht in ihr Herz.

    Er lernte mich kennen, wir mochten uns lange nur, nichts weiter.

    Als dann das Interesse gegenseitig grösser wurde sagte ich Mich gibts nur ganz oder gar nicht! seine damalige Freundin bekam den Laufpass und wir sind glücklich seit mehr als 20 Jahren.

    Sie hat es sehr bereut (wie wir von früheren Bekannten wissen die heute noch ihrem Kreis angehören) aber da sie nicht bereit war, ihr Herz zu geben hat sie seins verloren.

    Deshalb Kay Lee, die Situation in der du jetzt bist kann jederzeit mit jedem neuen Mann wieder dieselbe sein.
    Also kannst du genausogut mit diesem am Problem 'arbeiten', heisst, zu deinen Gefühlen zu stehen und sie ihm auch zu zeigen.
    Nichts weiter, vorerst.

    In der Situation drin bist du ja schon, ob du ihm das nun offenbarst oder nicht.....


    Vergiss die Liebe nicht!


  5. #15
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Na ja Tommasina,

    das kann man aber so oder so sehen... vielleicht war Tom für seine Ex-Freundin eben in dem MOMENT nicht Mr. Right (ich streiche mal das Absolutely) und erst später hat sie dann gemerkt, als du schon auf dem Tapet warst, dass da doch mehr war. Oder sie war gekränkt, weil du bekommen hast, was sie zu diesem Zeitpunkt nicht im Stande war sich zu nehmen oder zu sehen....

    Mit Mr. Absolutely-Right meine ich ein eindeutiges JA... zu dem Mann, zu der Beziehung... und das alte Verletzungen plötzlich ganz klein werden...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #16
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Deshalb Kay Lee, die Situation in der du jetzt bist kann jederzeit mit jedem neuen Mann wieder dieselbe sein.
    Also kannst du genausogut mit diesem am Problem 'arbeiten', heisst, zu deinen Gefühlen zu stehen und sie ihm auch zu zeigen.
    Nichts weiter, vorerst.

    In der Situation drin bist du ja schon, ob du ihm das nun offenbarst oder nicht.....
    Das ich etwas für ihn empfinde, habe ich ihm gestern schon gesagt bevor er mir das mit der anderen erzählt hat

    Er will ja auch, dass ich ihm Zeit gebe, bis er über seine Gefühle für die andere hinweg ist. Er möchte mich also in die klassische Warteschleife setzen.

    Und irgendwie hoffe ich ganz naiv doch noch darauf, mal einen zu treffen, der nicht mehr an einer Ex hängt oder sich frisch in eine andere verliebt.
    Meinst du nicht so einer wäre ein geeigneterer Kandidat, um daran zu arbeiten, dass ich davor Angst habe, dass alle nur immer an ihren Exen hängen oder sich in andere verlieben?

  7. #17
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Vielleicht denkst du mal darüber nach, was dir dein Bauchgefühl sagen wollte, als du so deine Rumeierei gestartet hast...
    Self-fulfilling Prophecy

    Angst davor verletzt zu werden, weil er Gefühle für eine Andere hat, was er ja tatsächlich hatte. Dumm gelaufen!

    Die Frage ist nun, ob ich ihn damit abgeschreckt habe (als er sich in die andere verliebte, kannten wir uns gerade mal drei Wochen, ich weiß nicht, ob das Rumgeeiere nach so kurzer Zeit zur Abschreckung reicht) oder ob ich danach rumgeeiert habe, weil ich gespürt habe, dass er in eine andere verliebt ist
    Geändert von Kay.Lee (22.05.12 um 13:20:09 Uhr)

  8. #18
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich bin heute fest davon überzeugt, dass wen Mr. Absolutely-Right vor einem steht, man die bedrückende Vergangenheit sehr schnell über Bord werfen kann, auch tiefe Wunden schnell abheilen und man sich einfach sicher ist.
    Das möchte ich so unterschreiben. Und die Ergänzung von Mayan gleich mit dazu (was Mr. Absolutely-Right betrifft). Muss sicher nicht bei jedem der Fall sein, aber für micht stimmt diese Aussage absolut.
    Mein Blog: www.cocoscutecorner.blogspot.ch

    Think Pink - und das Leben ist schön!

  9. #19
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von Kay.Lee Beitrag anzeigen

    Und irgendwie hoffe ich ganz naiv doch noch darauf, mal einen zu treffen, der nicht mehr an einer Ex hängt oder sich frisch in eine andere verliebt.
    Meinst du nicht so einer wäre ein geeigneterer Kandidat, um daran zu arbeiten, dass ich davor Angst habe, dass alle nur immer an ihren Exen hängen oder sich in andere verlieben?
    Na ja... aber du leidest ja auch noch an den Spuren, die deine Ex-Beziehung dir zugefügt hat... eigentlich kein Wunder, dass man dann solche Männer anzieht..

    Das ICH sowas mal schreiben würde...tztztztztztz...

    Kay.Lee, ich bin überzeugt davon, DAS du irgendwas gespürt hast... for sure... je älter ich werde, um so größer wird mir die Macht des Unterbewusstseins bewusst... man merkt irgendwas an der Ausstrahlung eines Menschen. Das ist nicht erklärbar, man spürt es einfach.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #20
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Zitat Zitat von Miss CNB Beitrag anzeigen
    Das möchte ich so unterschreiben. Und die Ergänzung von Mayan gleich mit dazu (was Mr. Absolutely-Right betrifft). Muss sicher nicht bei jedem der Fall sein, aber für micht stimmt diese Aussage absolut.
    Miss CNB... du bist hier das leuchtende Beispiel...

    Ich freu mich immer wieder für dich, dass du nach diesem Gau so schnell wieder glücklich geworden bist.. verdient hast du's, jawoll!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Ich möchte mich heute auch mal ausheulen.
    Von Exuser 6 im Forum That's Life
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 08.06.09, 19:49:56
  2. Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 28.08.08, 16:38:01
  3. Muss mich jetzt auch mal bei euch ausheulen
    Von Padme im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.06.07, 17:36:56
  4. Darf ich mich auch mal bei Euch ausheulen???
    Von Stefanie1981 im Forum That's Life
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 17.05.03, 18:35:14
  5. Jetzt darf ich mich auch endlich.....
    Von Meg26 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.08.01, 15:03:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •