Seite 1 von 11 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 104

Thema: Darf ich mich auch mal ausheulen? (Ja, ein Männerproblem mal wieder...)

  1. #1
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825

    Standard Darf ich mich auch mal ausheulen? (Ja, ein Männerproblem mal wieder...)

    Anzeige
    Ich habe eine Weile überlegt, ob ich hier die Geschichte überhaupt schreiben soll, aber mir ist ein bisschen nach Ausheulen und Gedanken sortieren zumute.

    Vor drei Monaten habe ich einen Mann kennen gelernt und eine lockere Affäre mit ihm begonnen. Nach kurzer Zeit beschlossen wir, da die Sache Potential für mehr hatte, abzuwarten wie es sich mit uns weiterentwickelt und so lange auf *** mit anderen zu verzichten. So weit, so gut.

    Drei Wochen nach Kennenlernen ging er für drei Wochen seine Familie im Ausland besuchen. Nicht die besten Vorraussetzungen für eine aufkeimende Wasauchimmer, aber wir haben im Anschluss daran weitergemacht und uns beide gegenseitig versichert, dass wir in dieser Zeit nichts mit anderen hatten.

    Seit dieser Zeit sind wir sozusagen in einer intensiven Kennenlernphase. Er hat mich in seinen Freundeskreis eingeführt, mit denen ich mich gut verstehe, er hat ein paar meiner Leute getroffen, wir sehen uns etwa 2-3mal die Woche, unternehmen ab und zu was, hängen manchmal auch nur zusammen rum und verstehen uns einfach gut.

    Das einzige, was das ganze etwas schwierig gestaltete, war sein ständiges Auf und Ab, was die Definition unseres "Verhältnisses" betrifft. Er hat schon ein paar Mal angesprochen, dass er gerne auf Dauer eine Beziehung möchte, wozu ich nicht bereit war, weil es einfach zu früh war und irgendetwas noch "nicht so ganz passte". Und da es bei mir ziemlich lange dauert bis ich mich richtig verliebe, war es ihm zu wenig was von mir kam und er hat ständig gefragt, ob ich es beenden möchte.

    Mich hat das alles etwas unter Druck gesetzt, weil ich es einfach gerne entspannt laufen lassen hätte, um zu sehen, ob sich daraus eben nun was entwickelt oder auch nicht, während er so ein bisschen zwischen Beziehung und Schluss machen pendelte.
    Da ich aber auch nicht den Eindruck hatte, als ob er in mich verliebt wäre, konnte ich dieses "Dramaqueen"-Verhalten auch nicht so ganz nachvollziehen.

    Vor anderthalb Wochen nun hat er mir verkündet, dass er noch nicht über etwas hinweg sei (ich ging von seiner langjährigen Beziehung aus, die er letztes Jahr beendete) und sich deswegen nicht ganz auf uns einlassen kann. Ich habe ihn gefragt, wie er sich das mit uns vorstellt und ob er damit klar kommt, dass wir es entspannt weiterlaufen lassen (also nach meiner Methode ohne sein Drama) und er hat sich eine Woche Bedenkzeit ausgebeten, um sich darüber klar zu werden.

    Ich bin davon ausgegangen, dass ich ihn eine Woche lang nicht sehe und er es dann beendet, stattdessen hatten wir ziemlich viel Kontakt und auch eine schöne Zeit.

    Vorgestern Abend waren wir dann noch was trinken und er hat mir gesagt, dass er seit kurzer Zeit mehr Gefühle für mich hat und er gerne mehr hätte und wollte wissen, wie ich dazu stehe. Für mich kam das aus heiterem Himmerl, weil ich wie gesagt davon ausgegangen bin, dass er das Ganze eigentlich beenden will, nachdem er mir erzählt hatte, dass er über eine andere Geschichte noch nicht hinweg sei. Ich war also überrumpelt und emotional gerade an einem ganz anderen Ort als er. Für mich waren das auch völlig neue und nicht nachvollziehbare Informationen in dieser Situation. Dementsprechend neutral habe ich auch reagiert. Er wollte, dass ich darüber nachdenke und ich willigte ein.

    Gestern Abend haben wir telefoniert und nach einem langen Gespräch, in dem ich auch noch mal angesprochen habe, dass mich sein Auf und Ab einfach anstrengt und ich mich deswegen bisher auch nicht ganz auf ihn einlassen kann, hat er mir dann gestanden, dass er sich während seines Auslandsaufenthaltes vor ein paar Wochen ernsthaft in jemanden verliebt hat. Es sei nichts gelaufen (was ich ihm glaube) und diejenige wisse es noch nicht mal, weil die äußeren Umstände alle dagegen sprechen, aber jedenfalls sei dies der Grund, warum er in den letzten Wochen immer wieder auf Abstand bei mir ging.

    Er möchte mich nicht verlieren und hat viele rationale Gründe aufgezählt, warum ich eigentlich perfekt zu ihm passe und er möchte, dass ich ihm Zeit gebe, über das andere hinweg zu kommen und es dann ernsthaft mir mir versuchen.

    Leider gibt es in meiner Vergangenheit einen großen, wunden Punkt, was genau solche Umstände anbelangt. Damals war ich schwer verliebt und habe gewartet. Es hat weh getan, es hat mir nicht gut getan und es ging nicht gut aus. Ich will sowas auf keine Fall noch mal durchmachen. Das habe ich ihm auch gesagt, er wollte aber nicht, dass ich übermüdet und übereilt eine Entscheidung treffe. Ich habe es im Prinzip nach dem 5 Stunden Telefonat trotzdem beendet. Er meinte, ich kann ihn heute oder auch die nächsten Tage jederzeit anrufen oder sehen, wenn ich noch mal mit ihm darüber sprechen möchte und uns nochmal eine Chance geben will. Er hätte schon auch Gefühle für mich entwickelt in den letzen beiden Wochen.

    Ich kann das aber wirklich nicht nochmal mitmachen. Die "vernünftige" Alternative zu sein ist zum kotzen.

    Jetzt sitze ich hier, hab nur zwei Stunden geschlafen, heute morgen schon bitterlich geheult und kann mich nicht auf meine Arbeit konzentrieren.
    So sehr wie mich das nun doch getroffen hat, scheine ich mehr Gefühle für ihn entwickelt zu haben, als mir bewusst war. Ich bin traurig darüber, dass er nicht mehr in meinem Leben sein wird, ich bin traurig darüber, dass die Alternative wäre, abzuwarten, ob und wann er keine Gefühle mehr für die andere hat.

    Ich bin verwirrt und verletzt und frage mich, was mit mir nicht stimmt, dass Männer mich zwar immer als die rational bessere Wahl betrachten, aber sich dann trotzdem in andere verlieben.

    Ihr müsst mir keine Ratschläge geben, da eh nur ich entscheiden kann, wie ich mit der Situation umgehe, freue mich aber trotzdem über jedes Feedback - auch das allerkritischste
    Dankeschön fürs Lesen/Zuhören! Mir hat schon gut getan, die Geschichte in Worte zu fassen, auch wenn sie noch immer konfus klingt, so sieht es im Moment halt leider in mir aus...

    Puh, verdammt, ich seh gerade, das ist lang geworden! Sorry!

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,694
    Oje, ein Kuddelmuddel der Gefühle, das tut mir leid für dich.

    Was mir spontan auffällt: Kann es sein, dass erst jetzt, da er unerreichbar ist, für dich habenswert scheint?

    Du hattest doch eigentlich mit ihm quasi schon abgeschlossen, aber nun, da eine andere Frau sein Herz besetzt, möchtest du ihn gerne haben.

    Und: Geht es wirklich um ihn oder ist 'nur' eine alte Verletzung erneut aufgebrochen und ist es im Grunde jene alte Geschichte, die dich traurig macht?

    Ich würde versuchen, das mal zu analysieren, ganz genau anzusehen, vielleicht bringt dich das einen Schritt weiter....


    Vergiss die Liebe nicht!


  3. #3
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    Danke für deine Antwort

    Das Nicht-haben-können trägt sicherlich dazu bei, dass bei mir das jetzt alles hochkocht. Keine Frage. Er hat mich allerdings auch darauf hingewiesen, dass er bei mir in den letzten Tagen auch eine deutliche Veränderung zu etwas Emotionalerem hin gespürt habe.
    Scheint also gerade eh in der Entwicklung gewesen zu sein. Ich glaube, genau deswegen hat er jetzt auch den Zeitpunkt gewählt, mir das zu sagen. Er meinte, er fand es unfair mir gegenüber dies zu verschweigen.

    Die alte Geschichte blockiert mich sehr! Die überlagert mein Leben nun schon eine ganze Weile. Wäre diese Erfahrung nicht, würde ich das Ganze vermutlich sehr viel lockerer sehen und einfach abwarten. Da ich aber schon die Erfahrung gemacht habe, wie weh das tut, hab ich Angst davor, das noch mal mitzumachen.

  4. #4
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Genau so wie Tommasina es schreibt!

    Vorher hattest du das Heft in der Hand und nun droht es dir zu entgleiten. Geh etwas auf Abstand und denk erstmal nach, was du wirklich willst. Und er sollte das auch tun!

  5. #5
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,694
    Es scheint mir, als würdest du (evtl. aufgrund jener schlechten Erfahrung) selbst dich nicht voll eingeben.

    Also das, was du fürchtest machst du selbst auch.
    Das strahlt natürlich auf einen möglichen Partner aus, diese innere Distanz, dieses Abwarten, das ist bestimmt spürbar.

    Das, wovor du Angst hast provozierst du vielleicht erst recht durch deine Angst, 'nur' die Vernunftlösung zu sein.

    Aber du gehst selbst so vernunftbetont an einen möglichen Partner heran, dass dieser sein Herz vielleicht auch nicht an dich verlieren möchte?
    Er muss sich ja selbst auch als im Moment grad praktisch, weil verfügbar und im Bett angenehm, vorkommen.
    Nicht als begehrt und mit Leidenschaft gewollt.

    KLingt etwas wirr, sorry, was ich meine ist, das was du ausstrahlst, das bekommst du zurück.


    Vergiss die Liebe nicht!


  6. #6
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    @ Deichgräfin
    Es ist mir schon entglitten und ja, damit komme ich nicht gut klar.

    @ Mala
    Das hat er. Und damit meinen wundesten Punkt getroffen. Das Gefühl "nicht genug zu sein".

    Es scheint also wohl eher mein Problem zu sein damit muss ich wohl klar kommen, dann war meine Entscheidung heute Nacht wenigstens richtig. Wenn es nicht um ihn geht, sondern nur um mich, hat das ganze ja eh keinen Sinn.

  7. #7
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Sinn hat es immer - auch oder gerade wenn es um dich geht! Du hast etwas erkannt, dass ist der Schlüssel für Veränderungen.

  8. #8
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    Thommasina, ich weiß was du meinst und ich weiß dass du damit recht hast.
    Das ist genau meine Taktik so etwas nicht noch mal zu erleben und ich weiß, dass ich dadurch auch alle echten Möglichkeiten verspiele.

    Allerdings, wie er auch festgestellt hat, war ich gerade dabei, mich emotional mehr auf ihn einzulassen und muss fest stellen, es geht prompt schief.
    Was wiederum alle meine Befürchtungen bestätigt und mich wieder in Schutzhaltung drängt, deswegen hab ich es auch beendet heute Nacht.

    Mehr kann ich ja eh nicht tun.
    Er hat Gefühle für eine andere, bei mir entstanden gerade Gefühle für ihn, er fand das nicht fair mir gegenüber und war so anständig mir die Wahrheit zu sagen.

  9. #9
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    Sinn hat es immer - auch oder gerade wenn es um dich geht! Du hast etwas erkannt, dass ist der Schlüssel für Veränderungen.
    Ich meinte, die Geschichte mit ihm hat keinen Sinn
    Ich muss wohl doch noch mehr an mir arbeiten! Ich dachte, ich hab meine Vergangenheit inzwischen genug bewältigt. Aber wohl doch nicht. Mist!

  10. #10
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,694
    Anzeige
    Zitat Zitat von Kay.Lee Beitrag anzeigen
    @ Deichgräfin
    Es ist mir schon entglitten und ja, damit komme ich nicht gut klar.

    @ Mala
    Das hat er. Und damit meinen wundesten Punkt getroffen. Das Gefühl "nicht genug zu sein".

    Es scheint also wohl eher mein Problem zu sein damit muss ich wohl klar kommen, dann war meine Entscheidung heute Nacht wenigstens richtig. Wenn es nicht um ihn geht, sondern nur um mich, hat das ganze ja eh keinen Sinn.
    Wieso keinen Sinn?
    Nein, da ziehst du die falschen Schlüsse.

    Weil es mit dir zu tun hat kannst auch nur du entscheiden, wie du mit ihm und/oder zukünftigen möglichen Partnern umgehen willst.

    Jetzt Schluss zu machen bringt dich wohl nicht weiter, im Gegenteil.
    Du hast damit 'nur' eine weitere Bestätigung deiner Theorie, nicht zu genügen, für die 'Er' aber nichts kann.

    Wieso nicht versuchen, das Problem (dein Problem) mit einem Mann, der dir etwas bedeutet und den du magst in den Griff zu bekommen, heisst, dich weiter zu entlwickeln?

    Vielleicht sprichst du mit ihm mal darüber?
    Er seinerseits scheint ja interessiert an dir zu sein, er will ehrlich sein, er hat euch durchaus eine Chance gegeben, so sehe ich das jedenfalls.

    Nicht jeder Start läuft reibungslos, oft hat man Gefühle für zwei Menschen, ist noch nicht ganz frei undsoweiter, ein generelles Aus muss das nicht bedeuten.


    Vergiss die Liebe nicht!


Ähnliche Themen

  1. Ich möchte mich heute auch mal ausheulen.
    Von Exuser 6 im Forum That's Life
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 08.06.09, 19:49:56
  2. Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 28.08.08, 16:38:01
  3. Muss mich jetzt auch mal bei euch ausheulen
    Von Padme im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.06.07, 17:36:56
  4. Darf ich mich auch mal bei Euch ausheulen???
    Von Stefanie1981 im Forum That's Life
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 17.05.03, 18:35:14
  5. Jetzt darf ich mich auch endlich.....
    Von Meg26 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.08.01, 15:03:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •