Seite 8 von 8 ErsteErste ... 6 7 8
Ergebnis 71 bis 74 von 74

Thema: auswärtig übernachten

  1. #71
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Anzeige
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Ich mag auch am liebsten im eigenen Bett schlafen.
    Wenn nicht daheim, dann im Hotel, das mag ich auch gerne
    Oh, und ich bin froh über jeden, der das auch so sieht und nicht bei uns übernachten möchte
    ist bei mir genauso. Mich stresst es ein wenig, wenn meine Gäste am morgen auch noch da sind, nach Besuch möchte ich da einfach nicht mehr reden müssen oder etwas anbieten müssen. Ich möchte mich ungeschminkt im Schlabberlook vor dem Fernseher gehenlassen, meistens trinken wir ja bei Besuch auch das ein oder andere Gläschen mehr und dann braucht man schließlich Erholung.
    Ich selbst übernachte sehr ungern bei Freunden oder Bekannten, ich kann mich auh nicht erinnern, wann das das letzte Mal gewesen sein könnte.
    Hotels und bei meinen Eltern/Eltern von Freund ist gar kein Problem. Schminken tu ich mich auch am liebsten daheim. Ist ua ein Grund, warum ich nicht bei Freunden übernachten möchte..
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  2. #72
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    2,068
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen

    Auch wenn nicht gerne irgendwo anders übernacht, habe ich mit Gästen kein Problem. Aber wir haben auch ein Gästezimmer mit eigenem Bad, da sieht die Sache wieder anders aus. Ich finde es dann immer schön, wenn die Gäste sich wohlfühlen.
    Wenn Gäste sich wohlfühlen, jaaaha, da kann ich mitreden.

    Eine Bekannte von mir, die damals wirklich viel Probleme zu bewältigen hatte, kündigte mir eines mittwochs per Telefon an, sie würden am Freitag an den Bodensee reisen und nach einer Übernachtung Ausschau halten.
    Ich wusste um ihre momentane schlechte Situation und ich traute mich schlicht nicht, ihr Hotels zu nennen. Ich druckste rum, wir hätten nur ein kleines Bügelzimmer, in dem zwar ein Schlafsofa stünde...
    Uiii, wie sie sich freute! Donnerstag habe ich dann Urlaub genommen, um alles picobello und so angenehm wie möglich zu gestalten. Wäsche, Bügelbrett, alles raus, wandelbare Schränke rein, geputzt usw...
    Freitags kamen die beiden und wir freuten uns.
    Wir freuten uns auch am Samstag über das volle Sightseeingprogramm, die Mainau mal wieder zu besuchen...

    Ich muss dazu sagen, dass es eine Freundin von mir war, die mein Mann vorher nur einmal kennengelernt hat.

    Samstag Abend raunte er mir leise ins Ohr "Ich dachte die wollten heute wieder abfahren?" und hat sich frühzeitig ins Bett verabschiedet.
    Na ja, man kann sich so was ja nicht aussuchen !
    Sonntag morgen - und immer noch keine Zeichen des Abschiedes.
    Wir haben mit allem drum und dran gefrühstückt, aber ihr war der Sekt zu warm, Parmaschinken mochte sie nicht und überhaupt... wie sieht denn das Sonntagprogramm aus? !

    Bitte nicht falsch verstehen, ich bin sehr gerne Gastgeber und ich liebe es, Menschen bei uns zuhause zu haben und zu verwöhnen.

    Aber wenn sich jemand so wohl fühlt, dass er gar nicht mehr gehen mag, lach.

    Bei diesen netten Bekannten standen wir auch einmal kurzfristig vor der Tür und sie haben uns damals ein nettes Hotel empfohlen .
    Auf die Idee, dass wir uns bei ihnen einquartieren, wäre ich gar nicht gekommen. Dafür waren wir nicht eng genug und mir ist ein Hotel, in dem ich so wie ich bin aufs Klo schlürfen kann, allemal lieber.

    Edit:
    Ich erkenne mich auch im Hotel im Spiegel wieder , doch mir ist dieser Freiraum in meinem Urlaub/Freizeit selbst wichtig. Und ich mag auch deshalb niemandem Umstellungen zumuten. Wenn es auch herzlich gemeint ist.
    Geändert von Aurelia (26.05.12 um 19:44:58 Uhr)

  3. #73
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,802


    Der Alptraum jeder Gastgeberin, Gäste, die sich selbst einladen, sehr anstrengend sind und dann nicht mehr gehen wollen


    Vergiss die Liebe nicht!


  4. #74
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Ich persönich bin der Meinung, dass wenn nicht gerade der Papst zu Besuch ist , ich auch frisch geduscht, mit nassen Haaren und Bademantel an den Frühstückstisch kommen kann. Es ist meine Wohnung und wenn ich schon ein schönes, aufwändiges Frühstück gezaubert habe, kann ich zeitmäßig nicht noch in der Galaklamotte hier sitzen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Promidinner mit Übernachten
    Von Exuser 20 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.09.09, 23:38:45
  2. Übernachten in Hamburg? Schnelle Tipps, bitte...
    Von skaja im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.03, 11:42:46
  3. Übernachten & Sightseeing in Berlin
    Von skaja im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.05.03, 19:02:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •