Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 74

Thema: auswärtig übernachten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,413

    Standard auswärtig übernachten

    hallo,

    übernachtet ihr gerne bei freunden oder bekannten?

    ich mag (zb nach div feiern)einfach meine ruhe, und möchte daheim ausschlafen. ich mag das irgendwie nicht, wenn man am folgetag noch immer dort hockt

    wie ist das bei euch?
    lg
    seren

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Den "Fall" hatten wir doch letztens hier, wo überraschender Übernachtungsbesuch auch nicht sooo erwünscht war..

    Ich schlafe am liebsten in meinem eigenen Bett, mag mein eigenes Badezimmer.

    My home ist my castle, Rückzugsort usw.

    Die wenigsten haben ja noch ein richtiges Gästezimmer, so dass man notgedrungen auf einer Couch übernachten müsste oder dieses anbieten müsste...nö, nix für mich.

    Ist bei uns im Freundeskreis aber auch nicht üblich, man feiert zwar ab und an noch mal bis 3 - 4 Uhr, aber dann ruft man sich ein Taxi und gut ist.

  3. #3
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,401
    Ich übernachte nicht gern woanders, auch nicht im Hotel oder so. Am liebsten würde ich, wenn ich im Urlaub bin, mich über Nacht nach Hause beamen, in meinem Bett schlafen und mich nach dem aufstehen (und duschen, fremde Bäder mag ich auch nicht) wieder in dem Urlaub beamen.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  4. #4
    Exuser37 Guest
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Ich übernachte nicht gern woanders, auch nicht im Hotel oder so. Am liebsten würde ich, wenn ich im Urlaub bin, mich über Nacht nach Hause beamen, in meinem Bett schlafen und mich nach dem aufstehen (und duschen, fremde Bäder mag ich auch nicht) wieder in dem Urlaub beamen.
    Hört sich evtl. dekadent an, aber ich buche eigentlich nie unter 5 Sterne.
    Da sind die Bäder dann ja oft sogar schöner als zu Hause

    Nach 3-Sterne-Erlebnissen in London und notgedrungen auf einer Fahrt vom Sportverein mit dreckigem WC und schmuddeligen Betten musste mein Mann mir schwören, dass es sowas nicht mehr gibt

  5. #5
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,518
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    hallo,

    übernachtet ihr gerne bei freunden oder bekannten?

    ich mag (zb nach div feiern)einfach meine ruhe, und möchte daheim ausschlafen. ich mag das irgendwie nicht, wenn man am folgetag noch immer dort hockt

    wie ist das bei euch?
    lg
    seren
    Absolut zustimm!!!

    Außerdem schlafe ich woanders oft nicht gut. Zu hell, zu unbequem, zu laut, ....
    Neulich haben wir bei Freunden übernachtet und fanden uns einmal vor einer 90 cm breiten Matraze wieder. Ich bin nachts irgendwann ins Wohnzimmer aufs Sofa geschlichen weil mein Freund und ich und sonst gegenseitig aus dem Bett geschupst hätten.

    Dann lieber nix trinken und nach Hause fahren....

  6. #6
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Ich schlaf auch am liebsten im eigenen Bett, egal wie spät es wird.
    Ausnahme ist natürlich, wenn wir Freunde besuchen, die hunderte Kilometer entfernt wohnen....
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  7. #7
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,289
    Nach Feiern übernachte ich gar nicht gerne und nehme lieber eine längere Fahrt in Kauf. Dann kann ich morgens ausschlafen und rumtrödeln und muss weder mit dem Gastgeber aufräumen noch mich nach dessen Frühstücks-Gewohnheiten richten.

    Wir haben aber auch Freunde, die weit entfernt sind und man nicht mal eben nach Hause kann. Allerdings haben die ein Gästezimmer - tlw. mit eigenem Bad - so dass eine Übernachtung völlig ok ist.

    Trotzdem bin ich immer glücklich, wenn ich meinen ganzen Plunder nicht für eine Ncht packen muss.
    In Hotels bin ich nicht so fimschig und schaffe es innerhalb von Minuten, das Zimmer zu meinem zu machen.

    Viele Grüße, Aura

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Zitat Zitat von Aura Beitrag anzeigen
    Nach Feiern übernachte ich gar nicht gerne und nehme lieber eine längere Fahrt in Kauf. Dann kann ich morgens ausschlafen und rumtrödeln und muss weder mit dem Gastgeber aufräumen noch mich nach dessen Frühstücks-Gewohnheiten richten.
    Dito
    +


  9. #9
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    ich hab gern besuch und häufig übernachtungsgäste. das sind meist unkomplizierte freunde, da mach ich mir auch keinen stress.

    selber übernachte auch schon mal bei meiner schwester, da ich nicht immer heim komm, vor allem wenn ich unter der woche unterwegs bin. da nehm ich auch schon mal unangemeldet eine freundin mit, das ist kein problem.
    ansonsten schlaf ich hin und wieder mal bei meiner einen freundin oder einem guten freund... aber da teil ich mit denen das bett.
    ich nehm da auch selten was mit - höchstens ersatzschuhe.

    ich glaube, ich mags so unkompliziert, da bei uns daheim um besuch und übernachtungsbesuch sowieso so ein riiiiiesen tam tam gemacht wurde.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  10. #10
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,413
    hi,

    sorry, falls es schon so einen thread gab/gibt....

    hihi also wollen doch die meisten zuhause schlafen.

    mein freund findet es immer etwas eigenartig, wenn wir nicht woanders übernachten. und die einladenden erst.....

    ich sage ja nichts, wenn man vom heimatort ca 2 stunden entfernt ist, dann schlafe ich auch mal woanders.

    aber wenn man eh nur 1 oder halbe stunde heim hat.... gut, die meisten möchten dann doch gerne etwas trinken und dann ist selber fahren hinfällig.
    lg

Ähnliche Themen

  1. Promidinner mit Übernachten
    Von Exuser 20 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.09.09, 23:38:45
  2. Übernachten in Hamburg? Schnelle Tipps, bitte...
    Von skaja im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.03, 11:42:46
  3. Übernachten & Sightseeing in Berlin
    Von skaja im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.05.03, 19:02:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •