hallo,

wie würdet ihr auf folgende situation reagieren.

wir wohnen seit ca 1 jahr in einem wohnblock, wo man sich auch grüßt, wenn man jemanden sieht. anscheinend ist das nicht selbstverständlich.....

unsere direkten nachbarn neben uns - frau, mann (3 kinder) serbischer herkunft. mann grüßt immer total freundlich. frau reagiert sehr eigenartig. sie sieht uns. dreht sich weg. wir sagen hallo und dann sagt sie auch hallo. sie grüßt nie von alleine. tut so, wie wenn sie beschäftigt wäre.

gestern war es für mich so abartig, dass ich mich nur mehr über dieses verhalten geärgert habe. wir kommen vom einkaufen, betreten den wohnblock. sagen laut hallo. sie bleibt beinhart mit dem rücken zu uns stehen und redet mit ihrem kind. die nachbarin über uns grüßt so und so nicht, steht auch da und schaut. ich muss dazu sagen, wir haben ja die nachbarn über uns damals gebeten, etwas leiser zu sein (anderer thread) die beiden sind befreundet und werden miteinander mit sicherheit kommuniziert haben.

die direkte nachbarin war aber immer schon so komisch drauf, sprich sie grüßte vorher auch nur so halbherzig.

meine arbeitskolleginnen meinten, ich solle jetzt auch nicht mehr grüßen, bis ich soll erst recht grüßen und mal nebenbei so sagen, ob sie es unangenehm empfindet zur grüßen.

ihre kinder lernen natürlich auch wieder nicht zu grüßen.... so dreht sich der kreislauf.

also wie würdet ihr auf diese situation reagieren?


lg
seren