Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 71

Thema: Meine Wäsche stinkt zum Himmel

  1. #21
    Registriert seit
    16.12.09
    Ort
    Berlin, Baby!
    Beiträge
    2,936
    Anzeige
    Zitat Zitat von Dany Beitrag anzeigen
    Hab mal einen Restbestand von einer Freundin mitgenommen.
    War etwas besser allerdings geht dabei dann aber auch der Weichspüler unter.

    Die Wäsche hat zwar nicht mehr sooo gemüffelt aber gut gerochen hat sie auch nicht.
    Soviel ich weiß sollte man Hygienespüler OHNE zusätzlichen Weichspüler benutzen.
    * stars can't shine without darkness *

  2. #22
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    Zitat Zitat von Anika Beitrag anzeigen
    Soviel ich weiß sollte man Hygienespüler OHNE zusätzlichen Weichspüler benutzen.
    So? Ich pack immer beides zusammen rein... Oo
    Klappt und ich trockne so oft es nur geht auf dem Balkon *vomTrocknerträum*
    dum di dumm ^^

  3. #23
    Registriert seit
    13.08.08
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    609
    Wie riecht die dunkle Wäsche denn und ist das nur bei neuer Kleidung so oder auch bei bereits oft gewaschenen Stücken neu aufgetreten? Ich hatte mal etwas ähnliches, die Sachen (dunkelblau, braun und schwarz) stanken irgendwie metallisch/chemisch. In meinem Fall waren Farbstoffe schuld und ich hab' die Sachen letztendlich entsorgen müssen, da war nichts zu machen.
    Geändert von Knightlore (24.05.12 um 01:43:39 Uhr)

  4. #24
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,901
    Ich hatte das auch mal. Seitdem ich die Maschine einmal im Jahr oder so mit 95 Grad laufen lasse, bei 30-40 Grad-Wäsche Hygienespüler benutze, die Maschine schnell ausräume, ist das fast weg. Bei Feinwäsche passiert das lustigerweise nie, nur bei den dunklen 40 Grad-Sachen (Socken, T-Shirts, Jeans). Diese wasche ich ab und zu mit Vollwaschmittel bzw. tue Fleckensalz dazu - das darin enthaltene Bleichmittel wirkt antibakteriell.
    Allerdings würde ich die Sachen nicht regelmäßig mit 60 Grad waschen - die sehen dann deutlich schneller alt und verwaschen aus. Einmal vielleicht, bevor ich sie wegwerfe, und dann, wie gesagt, noch Vollwaschmittel dazu.

  5. #25
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Lost ...
    Beiträge
    9,379
    Ich hatte dieses Problem auch (lag am Flüssigwaschmittel).
    Seitdem ich aber nur noch Pulver verwende (Rei), passiert das nicht mehr.

    Du könntest die Maschine auch mal mit Essig durchspülen. Oder eben Essig statt Weichspüler verwenden (das riecht man danach nicht in der Wäsche).
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  6. #26
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,298
    Ich vermute, du wäschst die schwarzen Sachen zusammen. Wenn die Stinkebakterien einmal drin sind und das kann durch ein einzelnes Wäschestück ausgelöst werden, gehen sie durchs normale Waschen nicht wieder raus.

    Und weil du schwarz immer wieder gemeinsam wäschst, entsteht der Eindruck, daß nur die schwarzen Sachen betroffen sind. Prinzipiell könnte das aber auch mit hellen Sachen passieren.

    Daher empfehle ich nochmals eine sofortige Radikalkur durch langes Einweichen in Hygienespüler, damit die Bakterien, die für das Müffeln verantwortlich sind erst mal verschwinden.

  7. #27
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,801
    Hallo,

    ich gebe Klamotten, die auch nach dem Waschen noch riechen, in einen Plastikmüllsack und dann ins Gefrierfach. Nach ein paar Tagen (ich vergesse manchmal, dass die drin sind) hole ich sie wieder raus, "taue" sie auf und wasche sie noch mal.
    Habe das mal in einer Zeitschrift gelesen, dadurch sollen die Müffelbakterien abgetötet werden. Bei den Sportsachen meines Ex habe ich das auch immer gemacht. Oftmals rochen die Shirts an sich ganz gut, jedoch unter den Armen haben die noch immer nach Schweiß gerochen. Auch Hygienespüler brachte nix - nur die Gefriermethode :-)

    LG Maus

  8. #28
    Registriert seit
    18.05.07
    Beiträge
    1,092
    Zitat Zitat von Loulou Beitrag anzeigen
    Ich vermute, du wäschst die schwarzen Sachen zusammen. Wenn die Stinkebakterien einmal drin sind und das kann durch ein einzelnes Wäschestück ausgelöst werden, gehen sie durchs normale Waschen nicht wieder raus.

    Und weil du schwarz immer wieder gemeinsam wäschst, entsteht der Eindruck, daß nur die schwarzen Sachen betroffen sind. Prinzipiell könnte das aber auch mit hellen Sachen passieren.

    Daher empfehle ich nochmals eine sofortige Radikalkur durch langes Einweichen in Hygienespüler, damit die Bakterien, die für das Müffeln verantwortlich sind erst mal verschwinden.
    Das hört sich sehr logisch an, warum sollten sonst nur die schwarzen Klamotten riechen??

    Meine Klamotten haben total gemüffelt, als ich längerfristig ein schonendes Flüssigwaschmittel verwendet habe. Heute verwende ich meist Vollwasch-Pulver, auch bei dunklen Sachen und niedrigen Temperaturen.

    Die Temperatur hatte bei mir gar nicht so den großen Einfluss, also ob 40 oder 60 Grad empfand ich als eher unwichtig was den Geruch angeht. Und Weichspüler verbessert den Geruch auch, dabei meine ich nicht die Maskierung schlechten Geruchs durch die Parfümierung, sondern ich habe den Eindruck, es verhindert wirklich das Müffeln.

  9. #29
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von Loulou Beitrag anzeigen
    Ich vermute, du wäschst die schwarzen Sachen zusammen. Wenn die Stinkebakterien einmal drin sind und das kann durch ein einzelnes Wäschestück ausgelöst werden, gehen sie durchs normale Waschen nicht wieder raus.

    Und weil du schwarz immer wieder gemeinsam wäschst, entsteht der Eindruck, daß nur die schwarzen Sachen betroffen sind. Prinzipiell könnte das aber auch mit hellen Sachen passieren.

    Daher empfehle ich nochmals eine sofortige Radikalkur durch langes Einweichen in Hygienespüler, damit die Bakterien, die für das Müffeln verantwortlich sind erst mal verschwinden.

    Also DAS hört sich für mich auch total logisch an!

    Ich wasche meine schwarze Wäsche grundsätzlich seit Jahrzehnten bei 30 oder 40 Grad - und ebenso grundsätzlich nur mit Flüssigwaschmittel (auch Handtücher etc.) - und ich hatte noch nie ein Problem mit (auch nur ansatzweise) müffeln - weder bei meiner alten - noch jetzt bei meiner neuen Waschmaschine!

    Kann das echt nicht nachvollziehen...

    Und wenn du es mal mit "Waschmittel für schwarze Wäsche" probierst?

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  10. #30
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Anzeige
    Hast du vor kurzem mal was neues an schwarzem gekauft???
    Ich hatte das mal mit einer Jegging von Zara...brrrrrr die hat gestunken, nach diesem komischen schwarzen Farbstoff, und ich hab sie neu wie sie war mit meinen anderen schwarzen Sachen (die vorher nicht gemüffelt haben) gewaschen und alles roch danach.
    Ich habe die Hose nie angezogen und auch nicht mehr gewaschen nur noch eingeweicht in citronensäurebäder, aber der geruch bleibt.

    Zum Glück ist nach mehrmaligen Waschen meine andere schwarze Wäsche wieder müffelfrei.
    Drop Perfume, not Bombs!

Ähnliche Themen

  1. Wenn der Pfeffer zum Himmel stinkt...
    Von Jill im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.09.10, 21:18:26
  2. Wie wasche ich meine little sushi?
    Von Turquatic im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.03.07, 07:46:45
  3. Meine Kollegin stinkt
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 27.02.07, 20:20:37
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.05, 12:52:41
  5. Es stinkt zum Himmel
    Von Aunt Kracker im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.05.04, 19:43:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •