Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Umfrage: Zahn/-Mundpflege, was verwendet ihr ?

  1. #1
    Registriert seit
    15.01.02
    Beiträge
    311

    Standard Umfrage: Zahn/-Mundpflege, was verwendet ihr ?

    Anzeige
    Hi,

    ich möcht hiermit mal was ganz neues zum Thema machen und zwar die tägliche Pflege
    unserer " Beisserchen".

    Was verwendet ihr denn täglich und vorallem wie oft zwei oder gar drei mal täglich?

    Also ich mach am besten mal den Anfang,
    ich verwende: - Früh, Mittags u. Abends
    die " Dentagard- Zahnpasta " von Colgate
    - Früh u. Abends
    die Odol-Mundspülung
    - Früh u. Abends
    Zahnseide von Oral-B
    nochdazu verwende ich zudem noch eine Elektrische- Zahnbürste und jeden zweiten Tag eine Elektrische- Munddusche.

    Ich betreibe zwar die Mundpflege vielleicht etwas umpfangreich, jedoch lohnt es sich.
    Denn ich hab panische Angst vor dem Zahnarzt,
    ergeht es euch auch so ?

    tschüüüßi

    merci

  2. #2
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo merci,

    ich benutze schon seit Jahren "Elmex" Zahncreme, meistens die normale, manchmal die "Sensitive". Zur Abwechslung nehme ich auch mal "Meridol", "Lavera Med" oder was von "Weleda".
    Dazu hab ich noch ein Propolis-Mundwasser aus dem Reformhaus.
    Zahnseide hab ich auch im Bad - muss aber zugeben, dass ich oft einfach zu faul bin, sie auch regelmäßig zu benutzen. [img]/forum/wink.gif[/img]

    Ich putze mir unter der Woche, wenn ich arbeiten muss, die Zähne morgens und abends. Mittags hab ich leider keine Möglichkeit dazu, hab aber immer Zahnseide im Schreibtisch, falls ich mal ein paar unliebsame Essensreste beseitigen muss. [img]/forum/rolleyes.gif[/img] Außerdem kaue ich nach dem Essen oft Zahnpflegekaugummis. Ersetzt zwar nicht das Zähneputzen, gibt mir aber ein besseres Gefühl. [img]/forum/wink.gif[/img]
    Wenn ich zu Hause bin, hab ich die Angewohnheit, mir gleich nach jeder Mahlzeit die Zähne zu putzen.

    Lieben Gruß
    Luna

    [Diese Nachricht wurde von luna* am 05-01-2001 editiert.]

  3. #3
    Registriert seit
    06.09.00
    Beiträge
    646
    Hallo,
    also Zähneputzen ist eine Sucht bei mir. Ich putze mir mindestens 4x täglich, wenn möglich nach jeder Mahlzeit obwohl das im Büro schlecht geht, die Zähne. Seit Weihnachten bin ich nun auch stolze Besitzerin einer elektrischen Zahnbürste, obwohl ich mich an diese erst noch gewöhnen muß. So richtig überzeut hat sich mich noch nicht, aber vielleicht muß ich noch etwas "üben".
    Viele Grüße
    Paula

  4. #4
    Registriert seit
    27.12.00
    Beiträge
    2,869
    Normalerweise Dentagard, aber wenn meine Zähne gelb werden, durch das viele rauchen, nehme ich Settima-ist der Hammer, wie weiß sie die Zähne macht.

    Viele Grüße

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hallo Merci

    Hut ab vor deiner Disziplin!! Ich müsste auch täglich Zahnseide benützen – aber eben! Ich versuche es zumindest, denn meine Dentalhygienikerin hat es mir empfohlen, da es so ziemlich die einzige Methode ist um die Zahnzwischenräume zu reinigen. Ich hatte früher immer wieder Zahnfleischentzündungen, aber seit ich Zahnseide benutze ist mein Zahnfleisch wieder gesund. Das fiese an der Zahnfleischentzündung ist dass sie nicht schmerzt und deshalb kann man Jahrelang damit leben bis es irgendwann zu spät ist!
    Eine elektrische Zahnbürste benutze ich seit etwa 2 Monaten (auch auf Empfehlung meiner Dentalhygienikerin) und zwar die Braun-Plaque-Control, welche benutzt ihr denn? Da ich einen eher kleinen Mund und eine enge Zahnstellung habe ist diese Zahnbürste für mich ein wahrer Segen! Man sollte damit die Zähne aber nicht öfter als einmal im Tag putzen da sie sehr gut reinigt und man sonst des Guten zu viel tut.
    Ich benutze nur noch die Zahnpasten von Weleda (ich liebe sie alle). Allerdings besitzen sie keinen Putzkörper aber ich denke dass sie gerade in der Kombination mit der elektrischen Zahnbürste sehr gut sind.

    Viel Spass beim Zähneputzen, Caroline

  6. #6
    Registriert seit
    06.01.01
    Beiträge
    140
    Hallo an alle,

    ebenfalls nicht schlecht für alle, die mit Verfärbungen (Rauchen, Teetrinken etc.) zu kämpfen haben, ist eine "Professionelle Zahnreinigung" (kurz PZR). Diese wird beim Zahnarzt angeboten und kostet so um die 90 DM. Empfohlen wird diese eimmal jährlich durchführen zu lassen. Die Prozedur selbst ist zwar nicht ganz angenehm, die Verfärbungen werden mit einem Natriumcarbonat abgestrahlt, aber der Effekt lässt sich lange sehen.

    Viele Grüsse
    Ellen Kronenberger
    Kosmetikerin & Visagistin

  7. #7
    Registriert seit
    21.08.00
    Beiträge
    95
    Hallo Sharona!

    Woher bekommt man dieses Settima? Ist das eine Zahnpaste?

    Sandra

  8. #8
    Registriert seit
    06.01.01
    Beiträge
    140
    Die Settima Zahnpasta gibt es auch online bei Schlecker für 3,79 DM.
    Lieferung ab 30,00 DM frei Haus mit DPD.
    http://shop.schlecker.de

    Gruss Ellen

  9. #9
    Registriert seit
    02.01.01
    Beiträge
    418
    Anzeige
    Ich benutze seit Jahren eine elektrische Zahnbürste, natürlich Braun Oral B Plaque Control. Ich habe schon mehrere Generationen dieser Zahnbürste "durch" und fühle mich ohne sie ganz aufgeschmissen. Meine ganze Familie und mein Freund sind ebenfalls absolut abhängig davon. Ich putzt zweimal täglich, bis das Signal kommt (ich glaube, nach 3 Minuten). Bisher haben mir alle Zahnärzte bescheinigt, man würde das an den Zähnen sehen, dass ich eine gute elektrische Zahnbürste verwende.
    Die Zahncreme wechsel ich laufend, nehme nie zweimal hintereinander die gleiche, weil ich immer mal einen anderen Geschmack haben möchte. Zur Zeit habe ich Synergie (ich weiß jetzt nicht genau, ob die von Colgate ist oder von Blend-a-med), einen Spender mit zwei Kammern, in einer ist weiße Paste, in der anderen blaues Gel. Die Zahnpasta gefällt mir sehr gut, ich habe sie jetzt aber in keinem Geschäft mehr gesehen. Ist zwar sehr angenehm und macht auch schön sauber, verursacht aber einen Riesenmüllhaufen. Als nächstes warten "Pearls and Dents" auf mich...
    Und einmal in der Woche ist "Elmex-Gelee-Tag" - wenn ich dran denke.

    Viele Grüße
    Katja


Ähnliche Themen

  1. Mac Zahn
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.08.08, 15:37:57
  2. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.01.03, 16:22:16
  3. Zahn-Glitzersteinchen
    Von Kruemel im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.10.02, 14:17:17
  4. Zahn -Bleaching, 2. Tag
    Von Cookie im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.09.02, 14:38:22
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.10.01, 18:58:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •