Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Tempur Ombracio

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard Tempur Ombracio

    Anzeige
    Ich habe schon mehrere Tempur Kissen durch, das Classic klein und gross, das Millenium. Jetzt bin ich auf das Ombracio gestossen. Ich schlafe fast immer auf der Seite, manchmal auf dem Bauch, fast gar nicht auf dem Rücken.

    Hat jemand Erfahrungen?
    Liebe Grüße
    jennifer

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.07
    Beiträge
    3,529
    jennifer, ich kann nichts dazu beitragen, aber warst du mit den anderen kissen nicht zufrieden?

    ich frage, da ich mich demächst mal bei tempur umsehen wollte
    viele grüße

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Ich habe es!

    Ich finde, es ist das perfekte Seitenschläferkissen. Ich habe es seit Ende letzten Jahres und seither keinerlei Nackenprobleme mehr. Ich liege 100%ig bequem, auch, wenn ich mal auf dem Rücken schlafe.

    Um auf dem Bauch zu schlafen, mag ich es nicht so. Das liegt daran, dass ich meinen Kopf zusätzlich noch auf einem Arm ablege (so in etwa). Zusammen mit dem Kissen liegt mein Kopf dann zu hoch. Wenn du aber so ein Bauschschläfer bist, dann müsste es gehen.

    Ich liebe dieses Kissen!
    Sieg der Liebe!

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    PS: Meine normalen 40 x 80 Kopfkissenbezüge passen übrigens auch drauf. Man braucht die speziellen nicht unbedingt zu kaufen...
    Sieg der Liebe!

  5. #5
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Ich wollte es verschenken. Die Person schläft fast nur auf dem Bauch, selten auf der Seite und gar nicht auf dem Rücken. Für die Bauchlage war es immernoch zu hoch und zu fest, wir haben es zurückgeben müssen.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  6. #6
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    annriroc, eigentlich schon. Aber wenn ich auf dem Bauch schlafe, ist es zu hoch und wir tut am nächsten Morgen die Schulter weh. Außerdem habe ich es schon wieder eine Weile und suche immer noch nach dem Heiligen Gral. Das Ombracio oder auch das Sonata Seitenschläferkissen sind in der engeren Wal. Ich weiß nicht, ob ich mich trauen soll, es bei amazon zu bestellen.

    barbarella, die Bewertungen sind auch wirklich gut. Ich bevorzuge beide Schlaflagen auf deinen Bildern. Aber am allermeisten schlafe ich auf der Seite. Sehr schön, dass du es liebst, vielleicht traue ich mich.

    Milla, hattest du es auch getestet? Problem mit Tempur ist ja, das das Kissen bei kühlen Temperaturen erst einmal hart ist. Es wird erst durch Wärme und sei es Körperwärme weicher.

    Beim Sonata geht die Bauchlage wahrscheinlich wieder gar nicht. Ich habe momentan zwei im Bett das Millenium eben und das grosse Classic. Zum Lesen habe ich beide im Rücken und zum Schlafen kommt das Millenium zum Einsatz. Aber ich drehe und wende mich so häufig und auf dem Bauch geht eben gar nicht.
    Liebe Grüße
    jennifer

  7. #7
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Anzeige
    Zitat Zitat von jennifer Beitrag anzeigen

    Milla, hattest du es auch getestet? Problem mit Tempur ist ja, das das Kissen bei kühlen Temperaturen erst einmal hart ist. Es wird erst durch Wärme und sei es Körperwärme weicher.
    Nein, für mich ist das Kissen genau aus diesem Grund gar nichts. Habe mich nur mal kurz draufgelegt und konnte es mir auch nicht vorstellen für die Bauchlage.
    Vielleicht geht es, wenn man ein etwas weicheres Bett hat und mit Kissen ein Stück einsinkt, aber auf einer harten Matratze lag es wie ein kleines Türmchen. Völlig anders als von mir gedacht, leider. Dabei fand ich vorher, dass es die Geschenkidee des Jahres sei. Pustekuchen.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


Ähnliche Themen

  1. Tempur Reisekissen
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.11.07, 12:23:58
  2. Tempur Schlafkissen
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.12.06, 15:18:13
  3. Tempur Kissen Lebensdauer?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.01.06, 09:12:00
  4. Hat wer ein Tempur-Kissen?
    Von Michelle im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.06.05, 17:31:24
  5. Tempur
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.02, 09:38:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •