Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 53

Thema: Sog. Mallorca-Akne - was hilft?

  1. #21
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Yes... hier auch

    Im Moment geht es ganz gut, aber noch vor 3 Wochen hatte ich auch nur wundes Fleisch auf den Händen

    Mein Tipp: keine Zitrusfrüchte und GRUNDSÄTZLICH mit 1 x Handschuhen putzen und spülen...
    Mit den Zitrusfrüchten ist es komisch bei mir, Zitronensaft von Hitchcock aus der Flasche trinke ich das ganze Jahr, also schütte schon mal einen Schluck in die Cola oder so. Frisch gepresst macht wohl mehr Ärger.

    Aber der eigentliche Auslöser ist wohl, wenn es warm wird, ich hab das nur im Sommer....

    Das mit den Handschuhen probier ich mal aus, es gibt ja wohl auch so beschichtete, wo man nicht so drin schwitzt...

  2. #22
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Ich bin Rufer im Wind, aber ALLES was man sich auf die Haut schmiert, auch normale Bodylotion, egal wann, hat langfristig Auswirkungen. Deswegen so wenig wie mögl. Cremen und schmieren. Ich krieg jedesmal einen Hals wenn ich sehe wie Babys schon überpflegt werden mit ständigem Waschen und Schmieren. Kein Wunder dass sie später Allergiker jeglicher Art werden
    ****** under construction ******

  3. #23
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Nimmst du gar keine BL, Thea???

    Ich creme mich jeden Tag nach dem Duschen mit BL ein und das schon seit 30 Jahren...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #24
    Exuser37 Guest
    Also ich habe mit dem Eincremen erst als Teenager begonnen und bin sonst gegen gar nichts allergisch, allerdings wo du es sagst, diese Sonnenallergie hat auch erst mit ca. 16/17 angefangen.

    Andererseits habe ich da auch zum ersten Mal richtig im Süden Urlaub gemacht, wo die Sonne stärker ist.

    Tja, ich glaub die Auslöser sind noch nicht schlussendlich erforscht....

    Allerdings wird die Haut auch immer trockener, bei Babys ist das Eincremen sicher keine Pflicht, aber bei älteren Leuten wäre die Haut sonst echt zu trocken/rissig.

  5. #25
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Billie,

    bei mir war es genau so. Erste Sonnenallergie mit 17 vorher nix. Wir wussten gar nicht, was ich überhaupt habe, ich sah aus, wie eine einzige Quaddel... Dann ab zum Arzt am Urlaubsort, der natürlich sofort Bescheid wusste.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #26
    Exuser37 Guest
    Ja komisch, oder?

    Dabei war ich bis 16 zwar nicht im Süden, aber oft in den Bergen Tirols oder am Strand in Holland und da war die Sonne auch nicht gerade schwach, und das damals mit LSF 2 - 4

  7. #27
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Ich benutze jetzt seit Jahren Sundance sensitiv (dm) in verschiedenen Varianten und komme damit genauso gut klar wie vorher mit Ladival.

    Wichtig ist bei mir auch, nach der Sonne ebenfalls nur die entsprechenden Produkte zu benutzen - wenn ich normale Bodylotion nehme, blüh ich gleich auf.
    Sind die Sundance "ohne" Produkte auch so angenehm aufzutragen wie Ladival? Hast du Erfahrungen mit den AfterSun Produkten von Sundance?

  8. #28
    Registriert seit
    06.08.02
    Beiträge
    2,402
    Ich verwende auch Sundance und wenn bei es bei mir ausgebrochen ist, Kortisonspray. Ich verwende auch ein paar Tage bevor ich nach Wetterbericht sehe, dass es warm wird, keine BL mehr an den Stellen, an denen ich MA bekomme.

    LG Rapunzel

  9. #29
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1,183
    Zitat Zitat von Rapunzel Beitrag anzeigen
    Ich verwende auch Sundance und wenn bei es bei mir ausgebrochen ist, Kortisonspray. Ich verwende auch ein paar Tage bevor ich nach Wetterbericht sehe, dass es warm wird, keine BL mehr an den Stellen, an denen ich MA bekomme.

    LG Rapunzel
    Kortisonspray???

    Wieso investiert ihr nicht einfach etwas Geld in Ladival, dann könnt ihr euch all diese Probleme ersparen. Nach dem Baden im Salzwasser unbedingt abduschen, das hilft auch vorbeugend gegen Sonnenallergie.

  10. #30
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Zitat Zitat von Billie Beitrag anzeigen
    Ja komisch, oder?

    Dabei war ich bis 16 zwar nicht im Süden, aber oft in den Bergen Tirols oder am Strand in Holland und da war die Sonne auch nicht gerade schwach, und das damals mit LSF 2 - 4
    Ja, sehr merkwürdig... auch bei mir zig Urlaub in Holland, Nordfrankreich und am Gardasee davor, dann aber 1. Urlaub an der Côte d'Azur und da ging es los.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Mallorca?
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.02.14, 14:40:05
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.06.10, 13:41:38
  3. Akne-was hilft wirklich ??
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.09.05, 15:10:05
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.05, 08:37:28
  5. MALLORCA-AKNE bzw. SONNENALLERGIE??
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.09.02, 16:53:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •