Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53

Thema: Sog. Mallorca-Akne - was hilft?

  1. #1
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180

    Standard Sog. Mallorca-Akne - was hilft?

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    nach einem langen Tag in der Sonne rächt sich die schöne Zeit nun mit vielen Pusteln auf meinen Schultern und dem Dekolleté.

    Gibt es da hilfreiche Mittelchen, die ich anwenden kann, nachdem ich nun aussehe wie ein Streuselkuchen?

    Oder etwas wie ich dem vorbeugen kann?
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ach du Arme Vorbeugend solltest du Calcium Sandoz trinken, hilft aber jetzt auch noch. Dann kannst du nach Sonnencremes Ausschau halten, die für Sonnenallergiker gedacht sind. Eucerin bietet was an, Daylong ist auch sehr gut. Außerdem lang anziehen und/oder im Schatten aufhalten.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,425
    bei mir hilft:

    keine fetthaltigen Sonnencremes, auf gar keinen Fall Öl und für empfindliche Haut geeignet

    die Inneov Tabletten für sonnenempfindliche Haut, aber rechtzeitig vorher nehmen, d.h. mindestens 3 Wochen.

    nicht überhören, wenn der Körper sagt, es reicht mit Sonne. Das sagt er meist recht deutlich und man überhört es mal gerne, geht ins Wasser oder cremt noch mal nach, aber ein ganzer Tag oder auch schon 4 Stunden Sonne sind eindeutig zu viel.

    Bin übrigens ansonsten überhaupt nicht sonnenempfindlich und bräune gut, aber mit diesen Pustelchen hab ich auch immer wieder zu kämpfen.

  4. #4
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Ladival Sonnencreme und Calcium Tabletten. :-)

  5. #5
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1,183
    Zitat Zitat von PrinzessinS Beitrag anzeigen
    Ladival Sonnencreme und Calcium Tabletten. :-)
    "unterschreib"

  6. #6
    Exuser37 Guest
    Ja, aber auch nicht jede von Ladival, es muss aus der Allerg-Serie sein, es dürfen keine Emulgatoren drin sein.

    Und auch beim After Sun darauf achten, die Haut speichert das bis zum nächsten Tag.

  7. #7
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,057
    emulgatorfreie Sonnencreme (Ladival ist super, es gibt aber in Drogeriemärkten auch gute und günstigere Alternativen) und unbedingt auch emulgatorfreie AfterSun- oder Bodylotion. Calcium ruhig in gräßeren Mengen, und die Sonne meiden solange die Pusteln nicht verschwunden sind.
    Viel Erfolg!
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  8. #8
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180
    Danke für euren Support!

    Dann werde ich gleich mal zu dm stiefeln und nach den benötigten Helfern Ausschau halten...und in die Apotheke für Ladival!
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

  9. #9
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Zitat Zitat von Rosine Beitrag anzeigen
    emulgatorfreie Sonnencreme (Ladival ist super, es gibt aber in Drogeriemärkten auch gute und günstigere Alternativen) und unbedingt auch emulgatorfreie AfterSun- oder Bodylotion. Viel Erfolg!
    Welche denn z.B.?

  10. #10
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Anzeige
    Habe auch einiges ausprobiert und als einziges hat Ladival Antiallergische SM geholfen + Schatten aufsuchen + Inneov Sonne Tabletten.

    Allerdings gibt es Jahre in denen man empfindlicher ist und Jahre in denen es anscheinend nicht so schlimm ist.

    Ich versuche so wenig wie möglich Sonnencreme zu benutzen da ich festgestellt habe, dass, je mehr ich schmiere, desto empfindlicher die Haut wird. Es juckt dann schon sehr.Wie schon gesagt: Schatten (breite Hutkrempe)ist am allerbesten und ein langsames Herantasten.
    ****** under construction ******

Ähnliche Themen

  1. Mallorca?
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.02.14, 14:40:05
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.06.10, 13:41:38
  3. Akne-was hilft wirklich ??
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.09.05, 15:10:05
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.05, 08:37:28
  5. MALLORCA-AKNE bzw. SONNENALLERGIE??
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.09.02, 16:53:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •