Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Hin und Hergerissen- das Geld lockt, aber ich liebe den Duft!

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,894

    Standard Hin und Hergerissen- das Geld lockt, aber ich liebe den Duft!

    Anzeige
    Huhu!

    Wir Ihr vielleicht wisst, bin ich nicht so die Duftnase und eher mainstreamig unterwegs. Vor Jahren (als er einem noch nachgeworfen wurde) habe ich einen Dune Sun (also diesen ersten Sommerduft) geschenkt bekommen. Ich habe ihn eine zeitlang benutzt, dann weggepackt und gestern, als ich hier an Orange/Mandarine-Düfte erinnert wurde, wieder ausgepackt. Ich habe ihn benutzt und ER IST SOOO TOLL!! Boah, ist der lecker. Sehr frisch, aber über den Tag weg wird er so skinnig, warm, lecker! Und er hält!!

    Ich habe mal bei Ebay geguckt, ob man ihn überhaupt noch bekommt und habe da solche Angebote entdeckt:

    http://www.ebay.de/itm/169-95EUR-100...#ht_4193wt_689



    Und nun komm ich in die Zwickmühle: Ich kenne mich, ich werde meinen nun kaum noch benutzen, wo ich weiß, es gibt ihn nicht mehr und er ist so viel wert. Dann, so habe ich mal angedacht, kann ich ihn auch verkaufen und noch absahnen Es sind noch 3/4 vom 125 ml drin und da dürfte ja ggf. was bei rumkommen.

    Und? Was mach ich jetzt? :-D Und gibts was ähnliches, womit ich großzügig umgehen kann, ohne das Gefühl zu haben, ich spritze mir Gold aufn Leib? *grins*

    Und seid bitte nicht zu hart zu mir, ich sags nochmal: ich bin ja eher Pflegejunkie und nicht so der Duftsammler, daher meine etwas kommerzielle unemotionale Sichtweise.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Zum Thema Duft kann ich dir nichts sagen, aber ich finde es nicht verwerflich Sachen bei Ebay reinzustellen, mit der Hoffnung im Hinterkopf abzusahnen- wer nicht recherchieren kann hats nicht anders verdient. Mein Lieblingsbeispiel die 120er Palette gibt teilweise schon für 4€ und manche zahlen da im Shop einer bekannten YouTuberin 25€ *hust*
    Bei Ebay bestimmen die anderen den Preis, das hier mit Festpreis anzubieten ginge gaaar nicht Und wenn du den eh nicht benutzt- weg damit!
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,075
    Judas

    Nee, im Ernst. Hast Du mal den Boss Orange (Sunset) getestet ?
    Oder den Dior Sweet Sun ?

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,894
    Ja, aber die riechen nicht so wie der von Dune

    Wobei, den Sunset könnt ich noch mal schnuppern gehen. Danke

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #5
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Viele liebe Grüße von Mago

  6. #6
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,894

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #7
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Ein echtes Schnäppchen!
    Viele liebe Grüße von Mago

  8. #8
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Du darfst aber nicht vergessen, dass das Preise sind die die Leute gerne hätten. Und ob viele Leute diese Fixpreisangebote kaufen, bezweifle ich.
    Ein gutes Beispiel ist auch KL, für den bei eBay zwischen 100 und 150 verlangt wird. Ich hatte vor einiger Zeit auch einen und bekam 70 (womit ich mehr als happy war...).
    Und angefangene Düfte haben nur wenn sie extrem selten sind, den gleichen Wert.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  9. #9
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    ich kann das nicht nachvollziehen, da Du den Duft ja magst, wieso magst Du Dir dann den Luxus nicht gönnen und Dir "Gold auf den Leib" sprühen ?
    Deine Gedanken kann ich gut verstehen, wenn ich etwas nicht mehr unbedingt mag, mich also quasi entliebt habe und das nur aus nostalgischen Gründen behalten würde, aber Du willst etwas abgeben, das Du magst, suchst auch im gleichen Augenblick etwas Vergleichbares.Mir persönlich wäre ja der Aufwand, etwas anderes zu suchen, bei ebay einstellen, hoffen das es ein guter Preis wird, weiter hoffen das gezahlt wird, versenden, wieder hoffen, das der Käufer zufrieden ist, ehrlich gesagt zuviel Investition an Zeit und Nerven.

  10. #10
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Anzeige
    Also wenn ich einen Duft liebe und weiss dass ich ihn nicht mehr nachkaufen kann, verkauf ich ihn nicht

    Bündel, benutz den Duft und geniess jeden Tag den du ihn trägst
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

Ähnliche Themen

  1. Liebe Camper, wie macht man das mit dem Geld?
    Von Exuser62 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.06.09, 13:05:01
  2. Partnerschaft und das liebe Geld
    Von Karotte im Forum That's Life
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 17.02.09, 16:28:18
  3. Das liebe Geld - Eltern/ Wer muss wie viel Zahlen?
    Von Tainted_Beauty im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 01.05.08, 22:32:50
  4. Das liebe Geld...
    Von Badhairday im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.04.08, 17:14:17
  5. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 29.01.07, 20:11:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •