Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Nettes Hotel fürs Wochenende in der Westschweiz gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    01.11.06
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1,885

    Standard Nettes Hotel fürs Wochenende in der Westschweiz gesucht

    Anzeige
    Liebe Alle,

    nachdem ich gestern an einer Sitzung in Montreux war und wir zum gemeinsamen Abschlussessen nach Cully gefahren sind, hat die Westschweiz endgültig mein Herz erobert. Im Gegensatz zur Deutschschweiz und zum Engadin kenne ich die Westschweiz kaum.

    Gerne würde ich mal ein verlängertes Wochenende im September oder Oktober mit meinem Mann dort verbringen. Kennt ihr noch andere schöne Orte im Waatland, am Genfersee und in der Ecke?

    Meine Zürcher Arbeitskollegen übernachten entweder alle bei Familie und Freunden untergebracht oder sind richtige Wanderfreaks, so dass sie in Wanderhütten übernachten. Besonders suche ich Hoteltips/gemütliche Pensionen. Kennt ihr welche?

    PS: Ich kenne Schweizer Hotelpreise und falle nicht soforcht in Ohnmacht ;-)
    Geändert von enka (25.05.12 um 20:13:49 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Mal Neuenburg und Fribourg anschauen? Oder auch Yverdon. Ich kenne eher den Neuenburgersee, Genfersee habe ich irgendwie immer ausgelassen. Wobei Lausanne ist auch total schön! Was interessiert dich denn? Es gibt dort auch landschaftlich sehr viel zu sehen. Der ganze Jura ist toll Auch hoch bis zu St. Ursanne ect. Es gibt einige Naturschutzgebiete usw.
    Hotels weiss ich leider keine.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #3
    Registriert seit
    23.03.03
    Ort
    Homebase ZRH
    Beiträge
    2,756
    Wenn denn Preise wirklich keine Rolle spielen...

    http://www.palafitte.ch/de#accueil

    Meine Schwester fährt mit dem Campingbus übers Weekend in den Jura. Da haben wir gerade darüber gesprochen. Mein Mann erwähnte noch die Uhrenmuseen in La-Chaux-de-Fonds.

    Irgendwo bei Neuchâtel waren wir mal in einer tollen Schlucht... Voil
    Dear person reading this,
    You're here because you're actively procrastinating or avoiding real work, aren't you? It's OK...me too.
    Sincerely, I'll work tomorrow

  4. #4
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  5. #5
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  6. #6
    Registriert seit
    02.10.07
    Ort
    züüüüriii
    Beiträge
    2,923
    da war meine schlimmste schulreise mit 13 jahren

    was möchtet ihr denn gerne machen, enka? mir gefällt das 3-seen-gebiet sehr gut oder sonst halt genf
    [RIGHT]..es sind nicht die momente in denen du atmest - es sind die momente, die dir den atem rauben..

    [/RIGHT]

  7. #7
    Registriert seit
    01.11.06
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1,885
    Danke für Tips- auf die Schweizer Damen hier ist Verlass!

    Ich kenne die Westschweiz so gut wie gar nicht, daher wollte ich einfach mal in die Runde fragen, welche Ecken ihr empfehlen könnten. Mein Mann und ich gehen gerne spazieren, er fotografiert leidenschaftlich gern, wir trinken aber auch gern gemütlich Kaffee und mögen historisch interessante Orte und schöne Architektur. Fein essen tun wir auch gern :-)

  8. #8
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Tipp heute in der hiesigen Sonntagszeitung: Hotel Du Theatre, Yverdon.....

    ich kenne es nicht, Bilder sehen schön aus, einfach mal googlen, vielleicht ist es eine gute Idee!


    Vergiss die Liebe nicht!


  9. #9
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    1,202
    Ich wohne in der Westschweiz

    Mein Lieblingshotel (bei Fribourg):
    www.aux4vents.ch

    Unbedingt das blaue Zimmer nehmen! Das Restaurant und der Garten sind ein Traum...

  10. #10
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Nach Biel fahren, dann von dort mit dem Schiff auf die Petersinsel. Dort gibt es auch ein Hotel.
    http://www.st-petersinsel.ch/


    Zingaro, das sieht wirklich hübsch aus. Nach Fribourg möchte ich schon lange, war noch nie dort!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Nettes kleines Hotel in Mallorca gesucht..
    Von niki*b im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.07.15, 21:51:32
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.11, 15:38:16
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.04.11, 12:23:40
  4. Nettes Hotel im Umkreis Köln/Ruhrgebiet gesucht
    Von Birgit* im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.12.08, 09:44:50
  5. Nettes Hotel oder Pension in Leipzig gesucht
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.09.02, 14:02:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •