Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Mein positiver Hautarzt-Besuch

  1. #1
    Registriert seit
    08.09.00
    Beiträge
    1,431

    Standard Mein positiver Hautarzt-Besuch

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    wer meine Beiträge ab und zu liest der weiss, dass ich mich seit gut 2 Jahren mit vielen Mitessern, öliger Haut und Unterlagerungen herumquäle. Viele Tipps von Lancome über Clinique oder MG habe ich probiert und immer war es kurzzeitig besser, nach einiger Zeit wieder genau wie am Anfang - richtig nervig. Da ich jetzt schon so viel Geld dafür ausgegeben habe, bin ich doch mal zum Hautarzt gegangen.

    Nach 2 Stunden Wartezeit (die Hautärztin ist bei uns hier sehr gefragt) hat sie meine Gesichtshaut erstmal gründlich gecheckt und ist auch gleich auf meine Probleme eingegangen. Ich habe mit meinen 25 Jahren tatsächlich eine seltene leichte Akne.
    Sie verschrieb mir sämtliche Sachen aus der Apotheke und riet mir zu einem Fruchtsäure-Gesichtspeeling in Ihrer Praxis. Das Peeling wäre allerdings freiwillig, da es selbst zu zahlen sei, aber die Broschüre die sie mir dazu gab, überzeugte mich.

    Das Peeling verspricht bei Narben, Falten oder eben Mitesser eine eindeutige Verbesserung nach mind. 2 Sitzungen. Die 1. Sitzung kostet 70 Euro, alle weiteren 65. Eine Menge Geld, aber ich will jetzt nichts unversucht lassen und sie versprach mir, wenn ich alle verschriebenen Produkte anwende auch wieder eine schöne Haut zu bekommen - dauerhaft wohlgemerkt!!!

    Also bekomme ich in knapp 14 Tagen die 1. Sitzung und muss vorher meine Haut mit folgenden Produkten behandeln:
    - Sebium moussant (von Bioderma) Waschgel (2x täglich)
    - morgens eine spezielle Creme mit A???-Säure, weiss ich jetzt nicht mehr genau (erst 2x pro Woche, dann steigern)
    - abends Neostrada-Lotion (auch mit Fruchtsäure) zur Vorbehandlung für das Peeling
    - Makeup nur noch von LRP Unifiance
    - Sonnenschutz nur noch LRP Anthelios

    Ausserdem hatte ich eine riesige Unterlagerung an der Stirn, die sie mir gleich aufstach und wegmachte. Sie gab mir noch 2 abgepackte Lanzetten mit, falls es sich wieder entzündete.

    Da ich auch momentan mit sehr rissigen Lippen zu kämpfen habe und ich fragte, was sie mir da empfehlen könnte, verschrieb sie mir auch eine Creme (fragt mich jetzt nicht wie sie heisst, muss das erst entziffern), irgendwas mit "Derma..." - eine rotweisse Tube aus der Apotheke. und für zwischendurch den Labello Hydro - der einzige den sie mir empfahl - der sei aber wirklich gut!

    Ich habe jetzt alle Sachen seit 5 Tagen in Benutzung und kann schon jetzt eine Besserung feststellen, auch meine Lippen sind total schön und geschmeidig geworden.

    Deshalb mein Rat an alle, die mit den selben unlösbaren Hautproblemen selbst rumdoktoren: Geht einfachmal zum Hautarzt und lasst Euch durchchecken, es lohnt sich wirklich!!!

    Eure sich-dem-Pfirsich-nähernde
    TRACKY

  2. #2
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Hallo Tracky,
    freut mich, daß Du so gute Erfahrungen mit Deiner Hautärztin gemacht hast ... das läßt ja wirklich hoffen ...

    Berichte unbedingt, wie das erste Peeling war!!!
    Liebe Grüße, Erin
    www.beautyspion.de

  3. #3
    Registriert seit
    08.09.00
    Beiträge
    1,431
    Hallo Chicarubia,

    ich hatte die komplette Salbeiserie von MG, die Salbeicreme war mir allerdings viel zu fettig, die hab ich nur 5x verwendet. Wie gesagt, mit dieser Serie hatte ich die besten Erfahrungen.

    Wg. dem Peeling: In der Broschüre stand, dass man nach der Sitzung 5 Tage nicht ins Solarium oder in die direkte Sonne darf. Da ich aber von Haus aus kein totaler Sonnenanbeter bin, hab ich damit keine Probleme. Ausserdem würden bei mir sowieso 2 Sitzungen reichen meinte die Ärztin, also ist es dann erst Anfang Mai. Ich frag aber trotzdem nochmal nach, danke für den Hinweis.

    Lg Tracky

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214
    Hallo Tracky,

    ich hab das Fruchtsäure-Peeling im letzten Jahr auch im Hochsommer gemacht - 5 Sitzungen - und es war kein Problem.

    Bleib in der Zeit halt im Schatten und benutz einen hohen Lichtschutzfaktor.

    Ich wünsch dir den von Dir erwünschten Erfolg!

    Einen lieben Gruß, Aura

  5. #5
    Registriert seit
    08.09.00
    Beiträge
    1,431
    Hallo Aura,

    danke für die Info. Würd mich auch interessieren, welchen Effekt Dir das Peeling gebracht hat und welche PRobleme Du vorher hattest. Hast Du Deine Haut jetzt gut in Griff?

    Lg Tracky

  6. #6
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214
    Hallo Tracky,

    ich hatte etwas unreine Haut, einige kleine Pigmentflecken und einige hartnäckige Flecken von alten, schlecht verheilten Pickeln.


    Was ich als sehr hilfreich empfunden habe, war die Pflege mit der vorbereitenden Fruchtsäure-Creme - bei mir Alphacid von LED. Die nehme ich manchmal immer noch. Rötungen etc. verschwinden damit nämlich sehr gut.

    Die ersten beiden Fruchtsäure-Peelings in der Praxis fand ich extrem gut, danach konnte ich keine weitere Verbesserung mehr feststellen.

    Derzeit habe ich meine Haut ganz gut im Griff, überlege aber trotzdem, ob ich gelegentlich noch mal 2 - 3 Peelings in der Praxis durchführen lass.

    Aura

  7. #7
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    1,405
    Hi Tracky


    Ich habe im Winter auch 4mal Fruchtsäurebehandlungen machen lassen und kann es wirklich empfehlen.


    Und nachdem Dir Deine Ärztin auch diverse vorbereitende Produkte verschrieben (???) hat, versteht sie sicherlich auch was von dem, was sie da macht.


    Viel Erfolg u. LG
    geri

  8. #8
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    1,405
    Anzeige
    Ach nochwas: wo ist diese Praxis denn?

Ähnliche Themen

  1. Mein Besuch bei der Kosmetikerin...
    Von shirl69 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.05.08, 20:12:08
  2. Mein Toni&Guy Besuch ;)
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 30.04.08, 18:56:33
  3. Mein gestriger MAC-Besuch...
    Von bruhucio im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.08.05, 17:55:33
  4. Mein MAC-Besuch
    Von micki im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.05.05, 08:47:25
  5. Mein Paris Besuch
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.01.05, 22:44:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •