Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45

Thema: Nacht- und Morgenmenschen - zu welcher Spezie gehört ihr?

  1. #11
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Anzeige
    Mein halbes Leben lang war ich ein Nachtmensch, musste dann zwangsläufig zum Morgenmensch werden und bin es heut!
    Man kann sich definitiv verändern, bei mir hat es aber 2 Jahre gedauert bis ich morgens keine Probleme mehr hatte.

  2. #12
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich bin wahrscheinlich eine Fehlkonstruktion, mir geht es weder spät abends, noch früh morgens gut.
    Mit 23 Uhr Bettzeit und 7.30 Uhr aufstehen komme ich gut zurecht. Mein Hoch habe ich dann am Vormittag, nachmittags sind die Batterien meistens schon leer.
    These violent delights have violent ends.


  3. #13
    Exuser37 Guest
    Morgenmensch. Auch am Wochenende ist die Nacht um 7 Uhr rum.

    Dafür werde ich ab 21 / 22 Uhr müde.

    Leider bei meinem Mann genau umgekehrt, der ist eine "Nachteule".

  4. #14
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,751
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Ich bin wahrscheinlich eine Fehlkonstruktion, mir geht es weder spät abends, noch früh morgens gut.
    Mit 23 Uhr Bettzeit und 7.30 Uhr aufstehen komme ich gut zurecht. Mein Hoch habe ich dann am Vormittag, nachmittags sind die Batterien meistens schon leer.
    Hihi, und ich dachte schon, ich wäre die einzige.
    Ich hätte es nur etwas dezenter ausgedrückt und mich der Kategorie Schlafmütze zugeordnet.
    Nachmittags ab 15 Uhr gucke ich im Büro oft auf die Uhr, wie lange ich denn noch muss.

  5. #15
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Ich bin wahrscheinlich eine Fehlkonstruktion, mir geht es weder spät abends, noch früh morgens gut.
    Mit 23 Uhr Bettzeit und 7.30 Uhr aufstehen komme ich gut zurecht. Mein Hoch habe ich dann am Vormittag, nachmittags sind die Batterien meistens schon leer.
    Mir gehts ähnlich, nur leider bin ich gezwungen, recht früh aufzustehen, schleppe mich dann durch den halben Vormittag und meine Hochphase zieht sich bis in den frühen Abend. Bettzeit ist gegen 22.30-23 Uhr und Wochenende wird gerne lang ausgeschlafen.

  6. #16
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Mir geht's exakt wie Britta. Wobei sich das bei mir auch verändert hat. Als Studentin habe ich es geliebt, abends lange fortzugehen. Manchmal wollte ich vor 5 nicht aus den Clubs raus. Und heute stehe ich um die Uhrzeit auf und gehe reiten oder laufen, bevors dann in die Arbeit geht.

    Ich glaube, der Körper stellt sich mit dem geregelten Tagesablauf (sprich Job) automatisch auf den für sich selbst besten Rhythmus ein.

    Witzig, dass es hier noch andere gibt, für die bis nachts um 12 wach sein eine Qual ist. Ich bin gestern bei der ESC-Punktevergabe auch wieder zig mal eingepennt.

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  7. #17
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,777
    Nachtmensch.
    Mein natürlicher Rhytmus wäre um 2 Uhr nachts schlafen bis um 10 Uhr morgens.


    Vergiss die Liebe nicht!


  8. #18
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Mir geht es wie Tommasina Definitiv Nachtmensch, das war ich schon immer...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #19
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Zitat Zitat von Deception Beitrag anzeigen
    Mir geht's exakt wie Britta. Wobei sich das bei mir auch verändert hat. Als Studentin habe ich es geliebt, abends lange fortzugehen. Manchmal wollte ich vor 5 nicht aus den Clubs raus. Und heute stehe ich um die Uhrzeit auf und gehe reiten oder laufen, bevors dann in die Arbeit geht.

    Ich glaube, der Körper stellt sich mit dem geregelten Tagesablauf (sprich Job) automatisch auf den für sich selbst besten Rhythmus ein.

    Witzig, dass es hier noch andere gibt, für die bis nachts um 12 wach sein eine Qual ist. Ich bin gestern bei der ESC-Punktevergabe auch wieder zig mal eingepennt.

    LG
    Deception
    Hm. Die Ansicht teile ich nicht, weil ich andere Erfahrungen gemacht habe. In jüngeren Jahren musste ich mal Nachtschicht schieben... also von 22 - 6 Uhr. Was für eine Qual!

    Meine Frühschicht begann um 3 Uhr oder 4 Uhr - das war kein Problem.
    Life must go on.

  10. #20
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Anzeige
    Zitat Zitat von Andrea72 Beitrag anzeigen
    Ich bin zwangsläufig ein Morgenmensch geworden - meine Schmerzen lassen mich nie lange liegen, und abends machen mich meine Schmerzmittel früh müde.
    Bei mir haben die Schmerzen und die Belastungen durch die vielen Todesfälle den Schlafrhyhtmus total durcheinander gebracht. Jetzt kann man immerhin wieder ungefähr feste Schlafzeiten erkennen. Leider machen mich die Schmerzmittel gar nicht müde.

    Trotzdem ist erkennbar, dass ich kein Morgenmensch bin. Ich bin nicht gerade schlecht drauf, aber ich mag nicht reden, ich friere und ich brauche meine Zeit bis ich angelaufen bin. Einfach aufstehen und gleich unter die Dusche geht zwar, wäre aber mein persönlicher Horror und es würde mir danach nicht gut gehen.

    Da mir Liegen oft Schmerzen bereitet, reizt es mich natürlich auch gar nicht ins Bett zu gehen, aber irgendwann - meistens nach Mitternacht - ist der Tag dann doch vorbei.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.03.10, 12:40:55
  2. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 06.09.07, 20:39:44
  3. Welcher Religion gehört ihr an?
    Von urlauber im Forum That's Life
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 02.12.06, 20:02:18
  4. selbstmord gehört in der nacht?
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 26.03.05, 13:01:23
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.11.03, 19:30:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •