Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45

Thema: Nacht- und Morgenmenschen - zu welcher Spezie gehört ihr?

  1. #21
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    Anzeige
    Ich hätte es nur etwas dezenter ausgedrückt und mich der Kategorie Schlafmütze zugeordnet.
    Naja, "Schlafmütze" hört sich so an, als ob man was dafür könnte. Bei "Fehlkonstruktion" haben halt die DNA oder die Hormone versagt
    These violent delights have violent ends.


  2. #22
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Nachtmensch
    Ich stehe morgens nicht vor 9h auf und fange meist erst gegen 12h an zu arbeiten. Dafür dann aber auch gerne mal bis 12h nachts
    Eine Zeitlang habe ich mal versucht, mir den Wecker auf 7h zu stellen und vormittags zu arbeiten, aber produktiv war das nicht gerade Ich bin zu der Zeit eigentlich nicht ansprechbar. Nachmittags habe ich mein Hoch

  3. #23
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,918
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Naja, "Schlafmütze" hört sich so an, als ob man was dafür könnte. Bei "Fehlkonstruktion" haben halt die DNA oder die Hormone versagt
    Och, das ist aber auch nur eine Interpretation mit dem Dafürkönnen. Fehlkonstruktion klingt so nach komplett verbaut. Dafür finde ich mich doch insgesamt noch zu gut gelungen.

  4. #24
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Ich bin auch weder Morgen- noch Nachtmensch.
    Ich komme morgens früh schlecht aus dem Bett aber lange aufbleiben kann ich, wenn ich morgens nicht lang genug geschlafen hab auch nicht.
    Ich bin also ein Tagmensch oder so

  5. #25
    Registriert seit
    17.03.08
    Beiträge
    1,616
    Definitiv Nachtmensch. Meine Hausarbeiten, Referate etc. für die Uni entstehen eigentlich ausschließlich von 22 bis 4 Uhr. Da kann ich mich am Besten konzentrieren, alles geht so viel schneller und einfacher, wenn ich mich nachts dran setze.
    Ich bin ganz froh, dass ich mir den Tagesablauf durch mein Studium gut selbst bestimmen kann. Meine Veranstaltungen lege ich mir in der Uni so, dass sie meistens erst ab 12 anfangen und ich merke, dass ich einfach viel wacher und fitter bin, als zu meinen Schulzeiten.

  6. #26
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,237
    Guten Morgen!
    Da erübrigt sich schon fast die Frage, ob Eule oder Lerche...

    Ich bin Mo-Fr um 6 Uhr wach, aber auch nur, weil ich gegen 7 zum arbeiten anfangen muss. GsD keine richtige Gleitzeit, denn dann käme ich nie vor 10 Uhr! Abends habe ich Bettfindungs-Schwierigkeiten, meistens wird es Mitternacht, leider

    Samstags jobbe ich ab 14 Uhr, muss um 13 Uhr los - natürlich stelle ich mir für 11 Uhr den Wecker , sonst käme ich garantiert in Hektik oder sogar zu spät.
    Sonntags klingelt hier nix und 10h schlafe ich bestimmt...

    Das war schon immer so - im schlafen bin ich richtig gut und Schlafentzug oder Schwierigkeiten damit wären der absolute Horror; mein eigenes Bett brauche ich aber dafür schon...
    Never judge a book by its cover...

  7. #27
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Ich bin auch weder Morgen- noch Nachtmensch.
    Ich komme morgens früh schlecht aus dem Bett aber lange aufbleiben kann ich, wenn ich morgens nicht lang genug geschlafen hab auch nicht.
    Ich bin also ein Tagmensch oder so
    Ich auch!
    Bin ein echter Tagmensch, meine Hochphase beginnt um ca. 12.00 Uhr mittags bis in die frühen Abendstunden bin ich schön fit.
    Wahrscheinlich brauche ich Sonne und Tageslicht, um richtig zu funktionieren.

    Perfekt wäre es, wenn ich jeden Tag bis 09.00 uhr schlafen dürfte und spätestens um 22.30 uhr in der Falle läge.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  8. #28
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Zitat Zitat von Britta Beitrag anzeigen
    Der Tag beginnt gerne um 5. Am späten Vormittag ist für mich der Tag "schon halb rum".

    18 Uhr ist für mich spät am Tag, 22 Uhr ist für mich mitten in der Nacht, und nach 23 Uhr wach zu bleiben erfordert eine Menge Anstrengung.

    Nachmittags um 17 Uhr noch kompliziertes erledigen? Geht nicht. Morgens um fünf Uhr ist das überhaupt kein Problem.

    Genau wie bei mir. Aber 100pro!
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  9. #29
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,395
    Zitat Zitat von Michaela Beitrag anzeigen
    Ich auch!
    Perfekt wäre es, wenn ich jeden Tag bis 09.00 uhr schlafen dürfte und spätestens um 22.30 uhr in der Falle läge.
    Das ist auch mein idealer Rhythmus! Obwohl ich bei Bedarf oder wenn's lustig ist, schon sehr gern auch länger aufbleibe.
    Früh aufzustehen ist für mich eine Qual - es gibt fast nichts, was ich mehr hasse als vor 6 Uhr aus dem Bett zu müssen. Das Wort "Morgengrauen" hat für mich eine neue Bedeutung - der frühe Morgen ist für mich ein Grauen!

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  10. #30
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Hier kommt noch mal ein anderer Typ
    Ich bin der Zweimalschläfertyp. Ich kann selten länger als 3 Stunden am Stück schlafen. Wenn ich es mir selber einteilen kann, gehe ich so gegen 2 Uhr schlafen und stehe um 6 wieder auf. Dann brauche ich aber eine Siesta von 2 Stunden so gegen 14 Uhr. So fühle ich mich wohl
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.03.10, 12:40:55
  2. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 06.09.07, 20:39:44
  3. Welcher Religion gehört ihr an?
    Von urlauber im Forum That's Life
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 02.12.06, 20:02:18
  4. selbstmord gehört in der nacht?
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 26.03.05, 13:01:23
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.11.03, 19:30:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •