Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 45 von 45

Thema: Nacht- und Morgenmenschen - zu welcher Spezie gehört ihr?

  1. #41
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Anzeige
    Mein Tagesrhythmus verläuft in Wellen.

    Ich bin kein ausgesprochner Morgenmuffel, aber ich brauche morgens meine Anlaufzeit, in der ich meine Ruhe brauche, ganz unabhängig davon, um welche Uhrzeit ich aufstehe oder wieviel Stunden Schlaf ich hatte. Aus dem Bett an den Frühstückstisch und dann noch unterhalten wäre mein persönlicher Horror. Kaffee holen und dann in aller Ruhe an den Computer setzen, das ist mein Ding.

    Unter der Woche stehe ich zwischen acht und halb neun auf, nach Möglichkeit stelle ich am Wochenende keinen Wecker und wache dann selten vor zwölf oder halb eins auf. Vor zwei Uhr nachts gehe ich selten schlafen, es sei denn, ich habe eine anstrengende Zeit. Unter der Woche mache ich aber gerne, wenn nichts anderes anliegt, ein Feierabendschläfchen, so ein bis zwei Stunden irgendwo zwischen fünf und acht.

    Speziell in Hochsommerphasen stehe ich aber gerne um sieben auf, um Hausarbeit noch in kühler Luft zu erledigen, dann brauch ich aber auch ganz sicher meine Feierabendsiesta.

    Meine Hochphasen für Konzentration habe ich zwischen 10:30 und 13:00 Uhr, 15:30 bis 17:00 Uhr und noch mal zwischen 20:00 Uhr und Ultimo. Wenn ich gegen 18:00 Uhr in der Straßenbahn oder in einem VHS-Kurs sitzen muss, schlafe ich garantiert ein.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  2. #42
    Registriert seit
    18.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,369
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Früher Nachtmensch, jetzt Morgenmensch. Hätte nie gedacht, dass sich das mal ändert.
    Same here!
    Happiness is not a Destination, it's a Way of Life!

  3. #43
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von enka Beitrag anzeigen
    Ich brache vor allem viel Schlaf. Mein perfekter Tag würde um 9.30 Aufstehen beginnen, nach 11 stunden schlaf... Abend halte ich so bis 23 Uhr durch, alles andere ist Krampf.

    Defacto bin ich jobbedingt ein Morgenmensch, 6 Uhr aufstehen, um 8 auf der Arbeit, zuhause um 19 Uhr und ins Bett gegen 23 Uhr. Ich bin immer müde und habe zuwenig Schlaf.
    Genau so ist bei mir auch - viel Schlaf ist für mich entscheidend (wovon ich "unter der Woche" leider nie genug bekomme) - und der Rest genau so wie du!

    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Ich bin kein ausgesprochner Morgenmuffel, aber ich brauche morgens meine Anlaufzeit, in der ich meine Ruhe brauche, ganz unabhängig davon, um welche Uhrzeit ich aufstehe oder wieviel Stunden Schlaf ich hatte. Aus dem Bett an den Frühstückstisch und dann noch unterhalten wäre mein persönlicher Horror. Kaffee holen und dann in aller Ruhe an den Computer setzen, das ist mein Ding.
    Ach ja - Mäusken - du sprichst mir da aus dem Herzen - ich dachte schon, ich bin damit alleine - wenn ich versuche, Anderen zu erklären, dass ich kein Morgenmuffel bin - aber früh meine Anlaufzeit brauche - das verstehen die wenigsten...

    Am schlimmsten finde ich da Männer - die meisten machen die Augen auf - stehen auf - und wollen frühstücken (am Besten noch Rührei, Speck und Steak ) - und dabei auch ganz viel reden - das geht für mich gar nicht!
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  4. #44
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Ich hatte bislang bis auf einen nur Männer, die genau so schwer aus der Kiste gekommen sind wie ich und mit denen man sich morgensfrüh herrlich anschweigen konnte...

    Der eine welche hatte allerdings senile Bettflucht, ich kann das ja hassen, wenn einer sogar am WE den auf 7 Uhr stellt und dann wie ein Zinnsoldat neben dem Bett steht. Schrecklich Er ist dann immer joggen gegangen und hat schön Frühstück gemacht, aber mit noch ein bisschen rumkuscheln oder rumgammeln im Bett war da nix.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #45
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,023
    Anzeige
    Also ich bin dann wohl ein Schlafmensch

    Da ich unter der Woche kurz nach 6.00 Uhr raus muss, gehe ich oft schon gegen 21/22 Uhr schlafen. An "schlimmen" Tagen schonmal um 20.00 Uhr. Ausnahmen gibt es, klar, sind aber eine ziemliche Qual und daher ungern gesehen.

    Ohne Wecker -und nach ein paar Erholungstagen, also nicht jedes Wochenende- stehe ich so gegen 9 Uhr auf und gehe ca. um 23.00 Uhr ins Bett.

    Da das Wochenende für mich zu kurz ist, um in meinen persönlichen 9-bis-23-wach-Rhytmus 'reinzukommen schlafe ich meistens bis 10 oder 11, wenn ich bis nachts weggehe teilweise noch länger (wobei lange Weggehen freitags schier nicht möglich ist, nach der ganzen Woche und seit 6 Uhr wach - da bin ich spät. um 11 platt!)
    __________


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.03.10, 12:40:55
  2. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 06.09.07, 20:39:44
  3. Welcher Religion gehört ihr an?
    Von urlauber im Forum That's Life
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 02.12.06, 20:02:18
  4. selbstmord gehört in der nacht?
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 26.03.05, 13:01:23
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.11.03, 19:30:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •