Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: Nacht- und Morgenmenschen - zu welcher Spezie gehört ihr?

  1. #1
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922

    Standard Nacht- und Morgenmenschen - zu welcher Spezie gehört ihr?

    Anzeige
    Hi liebe Beauties,

    es ist ja nun mittlerweile wissenschaftlich erwiesen, dass jeder Mensch seinen ganz eigenen Tagesrhythmus hat - und wenn man diese Menschen in ein System zwängen will, das ihrem Naturell nicht entspricht - sich das eher unproduktiv auswirkt - und auch Beziehungen arg auf die Probe stellen kann...

    Es gibt Menschen, die ganz früh am Morgen hyperaktiv sind und "Berge versetzen könnten" - und welche, die abends so richtig zur Form auflaufen und "noch mal die Welt retten könnten"...

    Ich gehöre - bei Eröffnen dieses Threads um diese Uhrzeit - wahrscheinlich eher zur zweiten Kategorie!

    Welcher Typ seid ihr denn?

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  2. #2
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,357
    Absolute Nachteule. Morgens (besonders ganz früh) kann man mich echt in der Pfeife rauchen.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  3. #3
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Seit jeher Nachteule (und ja, ich bin gerade erst nach Hause gekommen). Schon als Kind war ich ein Nachtmensch und ich bin es bis heute. Ich bin allerdings nicht der klassische Morgenmuffel, man kann mich morgens schon auch brauchen, aber Nacht ziehe ich immer vor. Als ich noch studiert habe, habe ich lieber bis morgens um 2 gelernt anstatt morgens um 6 aufzustehen und heute noch arbeite ich, wenn es notwendig ist, lieber bis spätabends bzw. tief in die Nacht hinein, als dass ich frühmorgens auf der Matte stehe.

  4. #4
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,707
    Als Kind gehörte ich zur ganz frühen Sorte - zum Ärger der Familie.
    In meinem ersten Beruf (Gastronomie) wurde alles umgestellt und ich konnte zwar mit wenig Schlaf auskommen, aber ganz schlecht früh aufstehen.
    Nach Familiengründung und Berufswechsel gehöre ich nun wieder zu den Früh-Aufstehern. Meinem Tatendrang kommen die sommerlichen Lichtverhältnisse sehr entgegen
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Ich bin zwangsläufig ein Morgenmensch geworden - meine Schmerzen lassen mich nie lange liegen, und abends machen mich meine Schmerzmittel früh müde.

    Ich hab mich dran gewöhnt und mache das Beste daraus - gehe früh laufen, ins BB und unter der Woche früh ins Büro, dann kann ich auch mal früher gehn.
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  6. #6
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    ich bin ganz klar ein morgenmensch. wecker brauche ich schon seit vielen jahren keinen mehr und wenn ich ihn stelle, wache ich ohnehin vorher von selbst auf morgens bin ich extrem aktiv, fühle mich wohl und bin voller tatendrang. ab dem frühen nachmittag werde ich "langsamer" und um 22 uhr falle ich meist um

    kaum vorzustellen für mich, dass ich jahrelang in der nacht gekellnert habe. das würde mich heute umbringen.
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  7. #7
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,613
    Morgenmensch.
    Später als halb acht stehe ich nie auf.
    Und um 1 Uhr morgens ist bei mir spätestens "Schicht im Schacht", da geht nichts mehr.

  8. #8
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Der Tag beginnt gerne um 5. Am späten Vormittag ist für mich der Tag "schon halb rum".

    18 Uhr ist für mich spät am Tag, 22 Uhr ist für mich mitten in der Nacht, und nach 23 Uhr wach zu bleiben erfordert eine Menge Anstrengung.

    Nachmittags um 17 Uhr noch kompliziertes erledigen? Geht nicht. Morgens um fünf Uhr ist das überhaupt kein Problem.
    Life must go on.

  9. #9
    Registriert seit
    25.02.07
    Beiträge
    5,432
    ...Morgenmensch - mein Tag beginnt um 4:45 Uhr, aber ab 21:00 Uhr kann man mit mir nichts mehr anfangen
    Lieben Gruß

    Andrea

  10. #10
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,075
    Anzeige
    Früher Nachtmensch, jetzt Morgenmensch. Hätte nie gedacht, dass sich das mal ändert.

    Dabei beginnt mein Tagesrhythmus später, bzw. ich könnte weitaus später aufstehen, als ich es tue.
    Bin glücklich über Gleitzeit.
    Geändert von Iridia (27.05.12 um 08:28:22 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.03.10, 12:40:55
  2. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 06.09.07, 20:39:44
  3. Welcher Religion gehört ihr an?
    Von urlauber im Forum That's Life
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 02.12.06, 20:02:18
  4. selbstmord gehört in der nacht?
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 26.03.05, 13:01:23
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.11.03, 19:30:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •