Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Südfrankreich: Nizza, Cannes, Antibes etc.

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385

    Standard Südfrankreich: Nizza, Cannes, Antibes etc.

    Anzeige
    Salut,

    Bald ist es soweit und ich verbringe wieder ein paar Tage an der schönen Cote d'Azur.
    Da ich schon länger nicht mehr dort war, wollte ich die InsiderInnen fragen, was man aktuell von dort mitnehmen sollte, außer Lavendel

    Außerdem würde ich gern wissen, ob sich ein Ausflug nach Grasse (Parfummanufaktur) lohnt - ist das wirklich interessant und empfehlenswert? Verbringt man Stunden in der Fabrik oder besichtigt man auch das Umfeld?

    Für Sephora habe ich mir bislang nur NARS, Urban Decay und Bourjois (welches es bei uns leider nicht mehr gibt) notiert.
    Habt ihr noch weitere Inspirationen in Bezug auf Kosmetik / Deko - alles was es bei uns nicht gibt bzw. dort viel billiger ist?

    Freu mich auf eure Antworten! Merci beaucoup!

    LG
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  2. #2
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Nimm mich mit iii

    neid!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #3
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Komm doch auch hin!

    Hab jetzt auch lang genug gewartet und wenn ich dort bin, will ich sowieso nimmer weg.

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  4. #4
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich war zufällig an allen von dir genannten Orten
    Antibes fand ich sterbenslangweilig, gibt aber am späten Abend massig Straßenverkäufer und Straßenkünstler, das ist wohl ganz nett für alle die das mögen.
    Nizza hat den Eisstand mit den meisten Eissorten, über 100 soweit ich weiß, von Bier bis Tomate-Mozzarella ist da alles dabei und ein Besuch ist sicher lustig, leider habe ich nicht viel Zeit dort verbracht und kann dir deshalb keinen Ratschlag geben.

    Cannes fand ich zum Shopping am besten, ellenlange Einkaufsstraße parallel zum Strand, da gab es wirklich alles was das Herz begehrt!

    In Grasse war ich tatsächlich nur in der Manufraktur und nicht im Umland, meine hieß Galimard, es gab eine kurze Führung in der die Parfumherstellung erklärt wurde, wirklich kurzweilig und interessant und dann wurde munter getestet. Dort werden alle Düfte nur auf der Haut getestet, entsprechend war es danach im Reisebus ganz lustig
    Den Duft den ich mir mitgenommen habe liebe ich heute noch abgöttisch, also das war es definitiv wert.

    St.Tropez habe ich auch gesehen, würde ich mir an deiner Stelle aber sparen, außer du hast Lust in den Luxusläden ein Vermögen zu lassen oder reichen Yachtbesitzern beim Essen zuzusehen, ansonsten ist es einfach nur von Touristen überrannt und nicht sehr ansehnlich.

    Monaco fand ich da schon wesentlich hübscher!

    Gewohnt habe ich übrigens in Frejus, wirklich wunderschön, Sandstrand, nicht zu groß, abends tolle Märkte direkt am Meer mit viel verlockendem Krimskrams und sehr zentral gelegen.
    Ansonten finde ich Kajak- oder Kanutouren machen dort wirklich viel Spaß, entweder gemütlich im See oder anstrengend im Meer

  5. #5
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,074
    Antibes finde ich einen der malerischsten Orte, die ich kenne. Ich liebe auch Biot, eine kleiner, sehr alter Ort auf einem Hügel mit einer bezaubernden kleinen Kirche. Cannes ist nicht so meine Welt, zu glatt, aber gleich hinter Nizza ist Monaco/Monte Carlo und die Meeresroute, nicht die Autobahn! ist wunderbar und in zig Filmen verewigt. Perfekt zum Einkaufen.
    Nizza lieb ich auch, besonders die kleine Altstadt. Meine besten Kosmetikkäufe hab ich in kleinen Läden dort gemacht, es gibt viele kleine Firmen, die den regionalen Markt dort beliefern und nur da zu bekommen sind.

  6. #6
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich bin ja früher mit meinen Eltern viel da gewesen und dann später Jahre lang zum Segeln. Antibes... j'adore! St. Tropez... tolle Erinnerungen, durchfeierte Nächte, klasse Clubs (damals jedenfalls), super Geschäfte. Cannes... braucht man nicht... Nizza auch super. In Monaco fühlte ich mich immer etwas verloren, mir ist es da zu voll, zu zugebaut.

    Meine kleine, große Liebe: Le Lavandou...

    Und wichtig: auf Märkte gehen... nirgendwo riecht es so gut, man entdeckt immer wieder neue Dinge... hach...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #7
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Danke, ihr Lieben, für die Tipps!

    Markt und Eisstand in Nizza ist notiert, wir werden ohnehin die meiste Zeit dort verbringen und somit genug Zeit haben, auf Entdeckungsreise zu gehen.
    Nach Cannes möchte ich vor allem zum Shoppen (Sephora) und um es meiner Freundin zu zeigen, sie ist zum ersten Mal dort.
    Nachdem Antibes zwischen Nizza und Cannes liegt, werden wir sicher einen Abstecher dorthin machen und ein bißchen herum spazieren.

    Grasse klingt für mich doch interessant - ich glaube wir werden uns das ansehen, wer weiß, wann ich wieder die Gelegenheit dazu habe. Und viell. finden wir auch so einen tollen Duft, der uns für immer an dieses Erlebnis erinnert.

    St. Tropez wird sich leider nicht ausgehen, das liegt doch schon etwas weiter weg.

    @Mayanmar, wo liegt denn le Lavandou und was ist das Besondere daran?

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  8. #8
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,778
    Ich bin zwar nicht Mayan, und Lavandou kenne ich auch nicht, aber ich wollte Dich auch noch mal bestärken, Grasse zu besuchen. In der Manufaktur, in der ich war, konnte man sich "seine" Düfte mischen lassen, auch das Parfummuseum fand ich interessant. In Cannes die La Croisette war für mich schon ein Must - im Gegensatz zu den anderen hier Monaco natürlich auch, ist ja nicht groß. Schön fand ich auch die Motorschiffstour zu den Lerinischen Inseln. In Nizza und St. Tropez war ich leider nicht, die Zeit war zu kurz.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  9. #9
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Le Lavandou liegt genau gegenüber von den Iles d'Hyeres, den vorgelagerten Inseln. In der Nähe von Bormes les Mimosas.

    Lavandou ist ein nettes kleines Städtchen mit einem schönen Strand, kleinen Gassen und einem schönen Yachthafen.

    http://www.lelavandou.eu/cartes/Imag...alewebw490.jpg
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #10
    Registriert seit
    17.10.07
    Beiträge
    578
    Anzeige
    hey,
    wir fahren dieses jahr zum vierten mal an die cote d'azur und ich freu mich schon wie bolle

    le lavandou ist wirklich sehr schön und übersichtlich. st. tropez fand ich persönlich jetzt nicht soo berauschend, wenn man/frau nicht das nötige kleingeld hat d. h. so gut wie nur luxulabels vorhanden. jedoch sind die örtchen port cogolin und port grimaud super niedlich. die liegen ebenfalls in der bucht von st. tropez. auf jeden fall lohnt sich eine fahrt rüber zu den iseln den ile d'hyeres.

    unser hauptort ist jedoch cavalaire sur mer und von da aus fahren wir mit unserem kleinen boot die küste rauf und runter zum schnorcheln. der strand von pampelonne ist für einen tag ganz nett, da ist auch diese berühmte strandbar le club 55. ist aber kein muß!

    viel spaß und einen tollen urlaub wünsche ich!
    “Wenn man im Leben etwas erreichen will, muss man etwas dafür tun.....
    Darf ich um etwas Ruhe bitten? Jetzt kommen die Lottozahlen!”
    Homer Simpson

Ähnliche Themen

  1. Duft nach Südfrankreich
    Von dci im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.08, 12:20:07
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.03.08, 11:57:44
  3. Nizza
    Von ena80 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.06, 22:30:09
  4. Hoteltipps Nizza/Cannes?
    Von Marie* im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.05, 13:45:15
  5. Shoppen in Nizza/Cannes/Monte carlo
    Von Cybill im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.07.04, 09:03:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •