Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Pille doppelt genommen, was nun!?

  1. #1
    Registriert seit
    21.02.06
    Beiträge
    352

    Standard Pille doppelt genommen, was nun!?

    Anzeige
    Halloechen liebe Maedels!

    Hoffe mir kann jemand helfen. Ich nehme die Valette und habe heute aus Versehen 2 Pillen genommen. Heute war ein hektischer Tag, dadurch bin ich etwas neben der Spur.
    Heute habe ich 2 Pillen genommen, morgen werde ich wie gewohnt weiternehmen.
    Aber nun fehlt mir 1 Pille in dem Streifen. Soll ich die 21gste Pille aus dem naechsten Streifen nehmen, oder nur 6 statt 7 Tagen Pause machen. Ich moechte nichts riskieren, will auf keinen Fall schwanger werden.
    Danke im voraus! :-)

  2. #2
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ist egal. Solange du den Rest des Streifens keine Einnahmefehler machst, gehst du einfach einen Tag früher in die Pause.

    14 Tage korrekt eingenommene Pillen reichen aus, um in die max. 7-tägige Pause zu gehen. Der Zyklus muss also nicht zwingend die 21 Tage dauern und du musst nicht unbedingt eine zusätzliche Pille am Ende anhängen - du kannst natürlich, aber für den Schutz notwendig ist es nicht. Wichtig ist unbedingt, dass die Pause nicht verlängert wird und du nicht aus Gewohnheit an deinem üblichen Tag wieder mit dem nächsten Streifen anfängst, sondern eben auch da einen Tag früher.

    Ansonsten gibt es nichts zu beachten - du hast nun eben in diesem Monat eine verfrühte Entzugsblutung und einen 20-tägigen Zyklus, geschützt bist du trotzdem.
    Geändert von Dawn13 (28.05.12 um 02:00:55 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Ich würde auf jeden Fall zuerst Rat bei Laien in einem Schminkeforum suchen, anstatt den professionellen Beipackzettel zu lesen, in dem alle Informationen stehen.

  4. #4
    Registriert seit
    13.08.05
    Beiträge
    177
    Wenigstens fragt sie und geht nicht einfach drüber weg und denkt c'est la vie. Außer-
    dem sind manche Beipackzettel teilweise echt doof formuliert. Da steht man dann,
    grad in solchen Situationen, wie Ochs vorm Berg und kapiert nicht mal mehr
    Bahnhof...

    Dawn hat es gut erklärt. Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen. Erst recht keine
    naseweisen Antworten. ;-)
    Als ich geboren wurde fluchte der Teufel: "Mist, Konkurrenz!" :-)


    Über den Rest kann man sich sicherlich streiten, da mir der Hintergrund fehlt und ich vom Prinzip her überhaupt nicht weiss, worum es hier geht.

  5. #5
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Na dann hoffe ich doch mal, dass ihr zwei naseweisen über eine medizinische Qualifikation verfügt, die über "Pille? Habe ich auch schon mal genommen!" hinausgeht.

  6. #6
    Registriert seit
    13.08.05
    Beiträge
    177
    Es reicht jedenfalls dafür, nicht nur blöde Kommentare abzugeben!
    Als ich geboren wurde fluchte der Teufel: "Mist, Konkurrenz!" :-)


    Über den Rest kann man sich sicherlich streiten, da mir der Hintergrund fehlt und ich vom Prinzip her überhaupt nicht weiss, worum es hier geht.

  7. #7
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Meine Güüüüte... Augenverdreh....

    Also, ich hab die Pille damals auch mal aus Versehen 2 x genommen. Nix passiert. Aber vielleicht bin ich auch kein Maßstab. Deshalb würde ich dir vorschlagen, wenn du 100%ig sicher gehen willst: zusätzlich Kondome nehmen.

    Ansonsten werde ich es nicht müde zu propagieren: die Pille ist der größte Sch..., den eine junge, gesunde Frau sich antun kann.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #8
    Registriert seit
    21.02.06
    Beiträge
    352
    Zitat Zitat von Franzi W. Beitrag anzeigen
    Ich würde auf jeden Fall zuerst Rat bei Laien in einem Schminkeforum suchen, anstatt den professionellen Beipackzettel zu lesen, in dem alle Informationen stehen.
    Liebe Franzi W.

    Erstens, ich bin ja nicht dumm und habe erstmal den Beipackzettel durchgelesen, dort stand nur "wie gewohnt weiternehmen" und sonst nichts. Zweitens kann ich meine FA erst am Mittwoch erreichen. Und drittens sind hier sehr viele Frauen im Forum, die solche Situation bestimmt kennen.
    Und last but not least, das geht dich nichts an.
    Einen schoenen Tag noch.

  9. #9
    Registriert seit
    21.02.06
    Beiträge
    352
    Vielrn Dank eucha Maedels.
    Ich werde also 1 Tag eher pausieren und 1 Tag eher mit dem naechsten Streifen anfangen, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Liebe Gruesse

  10. #10
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Anzeige
    Zitat Zitat von Linna Beitrag anzeigen
    Vielrn Dank eucha Maedels.
    Ich werde also 1 Tag eher pausieren und 1 Tag eher mit dem naechsten Streifen anfangen, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Liebe Gruesse
    Hallo Linna,

    Dawn hat es richtig erklärt. Genau so ist es richtig. Und Du brauchst auch kein Kondom zusätzlich benutzen - die Sicherheit ist nicht im geringsten gefährdet. Es verschiebt sich alles nur um 1 Tag nach vorn, das macht gar nichts.

    PS: Ich habe hoffentlich die Erlaubnis, zu antworten von Franzi W., denn ich bin Apothekerin.

Ähnliche Themen

  1. Pille doppelt genommen, was nun!? - doppelt gemoppelt
    Von Exuser47 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.05.12, 09:29:45
  2. Pille und doppelt nehmen?
    Von Souriette im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.06, 15:39:52
  3. pille 2x genommen...
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.06.05, 11:41:11
  4. sorry, war doppelt!!!
    Von chrissy1974 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.04, 13:24:42
  5. ....doppelt...sorry
    Von *Rosenrot* im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.09.02, 11:15:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •