Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Clinique - welche Reinigung?

  1. #1
    Registriert seit
    11.02.07
    Beiträge
    433

    Standard Clinique - welche Reinigung?

    Anzeige
    Hallo,

    hier kennt sich doch sicher jemand mit den Reinigungsprodukten von Clinique aus?

    Da ich endlich den richtigen Toner und die passende Creme für mich gefunden habe (beides von Clinique), würde ich gerne auch eine Reinigung von Clinique haben.
    Das Problem: die normale facial soap trocknet meine Haut zu stark aus. Was könnt ihr denn sonst empfehlen? Die Reinigung sollte gründlich sein, aber möglichst nicht austrocknen (am besten noch ein wenig pflegen), allerdings auch keinen schmierigen Film auf der Haut hinterlassen.

    Was könnte da denn passen?

  2. #2
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    Hast Du einen Counter in der Nähe, dass Du Dich da beraten lassen kannst? Es gibt auch eine Reinigungsmilch und ein Reinigungsbalm. Vielleicht wäre das etwas für Dich? Ich hatte mal ein Mini-Set von Clinique, aber ich war jetzt nicht so überzeugt von Clinique. Ich hatte es schon vertragen, aber es war nicht das, was ich suchte.

  3. #3
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    die einzige der Soaps mit der ich klar komme ist die Extra Mild

    http://www.douglas.de/douglas/Pflege...000002146.html

    ich nehme sie mit einem Wattepad ab. So geht das Makeup gut runter und es bleibt kein Film auf der Haut.

    Reinigungsmilch und Balm konnte ich leider noch nicht testen.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  4. #4
    Registriert seit
    01.11.06
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1,885
    aud die gefahr hin, pauschal zu urteilen, muss ich sagen, dass ich jede reinigung von clinique austrocknend fand, vor allem die seifen, aber auch den nicht-extramilden reinigungsbalm. den extramilden fand ich schmierig.

  5. #5
    Registriert seit
    25.02.07
    Beiträge
    5,432
    ...von mir ein Strich für die Clinique Reinigung Liquid Facial Soap Extra Mild...abnehmen tu' ich das Produkt allerdings mit Wasser und nicht mit einem Wattepad...
    Lieben Gruß

    Andrea

  6. #6
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ähm, erst Wattepad dann Wasser ich dachte es wäre selbsterklärend, da die eh mit Wasser runter müssen und wenn man keinen Film auf der Haut will, dann verstärkt man den Reinigungseffekt in dem man vorher ein Wattepad nimmt.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  7. #7
    Registriert seit
    25.02.07
    Beiträge
    5,432
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    ähm, erst Wattepad dann Wasser ich dachte es wäre selbsterklärend, da die eh mit Wasser runter müssen und wenn man keinen Film auf der Haut will, dann verstärkt man den Reinigungseffekt in dem man vorher ein Wattepad nimmt.
    ...ach sooooo....ich dachte schon
    Lieben Gruß

    Andrea

  8. #8
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    1,895
    Ich würde dir auch die Liquid Facial Soap Extra Mild empfehlen und davor den Take The Day Off Cleansing Balm. Der Balm wird auf der Haut zu Öl.
    Wenn du Makeup oder Sonnenschutz trägst, musst du unbedingt mit einem Produkt wie dem Balm vorreinigen.
    Vielleicht magst du noch verraten, welche Clarifying Lotion und welche Pflege du von Clinique verwendest...? Ist deine Haut eher trocken?

    LG
    Mr. B

  9. #9
    Registriert seit
    11.02.07
    Beiträge
    433
    Ich werde es dann wohl mit der Liquid Facial Soap Extra Mild probieren, die scheint ja doch deutlich milder zu sein, als die anderen Clinique Seifen :-).

    Ich habe zwar eigentlich eine zu Unreinheiten neigende Mischhaut, die "normale" Facial Soap, genau wie die Toner, haben meine Haut aber trotzdem zu sehr ausgetrocknet. Überhaupt kam ich mit der 3-Phasen Pflege nicht besonders gut klar, die DDML hat mir Mitesser beschert, die Reinigung die Haut ausgetrocknet.
    Gerade verwende ich die Mild Clarifying Lotion mit der Moisture Surge und hab endlich die richtige Kombination für meine Haut gefunden, daher würde ich eben auch bei der Reinigung gerne bei Clinique bleiben.

  10. #10
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    1,895
    Anzeige
    Mit der Seife und der Mild Clarifying Lotion verwendest du ja zwei Steps der 3 Phasen Systempflege. Du solltest dann auch DDML/DDMG nicht verzichten, um die Pflege zu komplettieren. Probiere doch mal DDMG, wenn dir DDML zu reichhaltig ist und Pickel beschert.

    Die richtige Reihenfolge wäre dann:

    1. Makeup-Entferner (z.B. Take The Day Off oder Rinse-Off Foaming Cleanser)
    2. Liquid Soap
    3. Clarifying Lotion
    4. DDMG
    5. Moisture Surge

    LG
    Mr. B

Ähnliche Themen

  1. Welche Reinigung?
    Von tanja323 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.11.07, 16:19:56
  2. Welche BB Reinigung?
    Von viabr im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.04.06, 15:32:50
  3. Clinique - Reinigung
    Von Christine_0304 im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.09.05, 23:25:27
  4. Welche Reinigung?
    Von andijo im Forum Beauty
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 22.02.05, 11:27:55
  5. Welche Reinigung
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.10.02, 19:21:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •