Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 62

Thema: "Beachwaves" (Haare) wie?

  1. #1
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874

    Standard "Beachwaves" (Haare) wie?

    Anzeige
    Grüezi

    Meine Haare sind leicht gewellt, fein und mittellang (ca 10cm länger als Schulter). Ich föhne sie idR glatt oder glätte sie mit dem Eisen, aber jetzt hätt ich gerne mal einigermassen schöne, definierte leichte Wellen, so was wie hier: http://www.hdofblog.com/wp-content/u...boho-waves.jpg (so viele Haare wie die hab ich nicht und eben, sie sind auch nicht so lang).

    Wie krieg ich denn so was am ehesten hin, ohne nach Wischmopp auszusehen? Ich möchte auch lieber ohne Glätteisen oder Lockenstab arbeiten, weil ich nicht allzu oft Hitze anwenden will (ich muss schon jeden Tag föhnen). Zudem bin ich einigermassen zu doof und ungeduldig für eine detaillierte Arbeit mit solchen Geräten Gibts andere Möglichkeiten? Es gab doch mal dieses Spray von JF, aber das gibts glaub ich nicht mehr, taugt sonst was? Oder muss ich die Haare einfach irgendwie eindrehen?

    Vielen Dank & LG
    Dawn13

  2. #2
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich bekomme die Haare genau so hin, wenn ich sie mit etwas Schaum über Kopf mit dem Diffusor auf leichter Stufe föne und ich die Seiten mit einem dünnen Lockenstab bearbeite.

    Ohne Lockenstab sieht es dann tatsächlich nach Wischmop aus.

    Du wirst also vielleicht nicht ganz ohne ein wenig Hitze auskommen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #3
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    bin zufällig beim Surfen über Philip B Maui Wowie Beach Mist gestolpert

    http://www.douglas.de/douglas/produc...000037591.html
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  4. #4
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Die Haare von Kate Hudson sind auch geföhnt und das sind sie alle.
    Das Spray von JF taugte damals nicht viel. Wenn ich in meinen Locken Serum reingebe, werden sie so ähnlich, mit Festiger und Pflege muss ich sie sowieso knautschen. Zudem musst Du weilligen/lockigen Haaren immer etwas Zeit geben "Etwas" zu werden - meine Haare sehen einige Stunden nach der Wasch- & Pflegeprozedur am besten aus.

    Hast Du es schon mal mit etwas Schaumfestiger versucht? Und benutzst Du ein Shampoo für lockiges Haar?

  5. #5
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Es gibt auch verschiedene Methoden ohne Hitze, aber die erfordern natürlich etwas Geduld und das Ergebnis lässt sich nicht so exakt bestimmen, hier sind mal 2 Varianten für Wellen/Locken ohne Hitze, vielleicht gefällt dir ja eine davon:

    http://kupferzopf.com/lockenwellen/flechtwellen.html
    http://kupferzopf.com/lockenwellen/rag_curls.html

    Das von dir verlinkte Bild zeigt übrigens gar keine Wellen sondern richtige, um sich gedrehte Locken, nur eben "unordentlich".

    Wellen wären eher sowas:
    http://static.becomegorgeous.com/gal...thheadband.jpg
    http://holidaysalon.files.wordpress....letta-wavy.jpg

  6. #6
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,031
    Meine Haare sehen wie auf dem Bild aus, wenn ich sie abends wasche, anföhne, Schaumfestiger einarbeite, einen Pferdeschwanz mache und dann einen Zopf flechte. Am nächsten Morgen sieht das bei mir exakt so aus- und nicht nach Mob! Klappt auch prima ein zweites Mal ohne extra waschen. Einfach abends die Locken nochmal leicht anfeuchtet (nur Hände nass machen und durchs Haar wuscheln), wieder flechten und an Tag 2 siehst genauso prima aus
    Männer denken oft anders als wir Menschen

  7. #7
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Ich trage ja momentan viel lieber glatt, aber zu meiner Wellen-bzw mach-Locken-aus-Wellen-Zeit habe ich sehr gute Ergebnisse mit den Produkten von Deva Curl gemacht, die gibt es in USA relativ leicht zu beschaffen, in NY jedenfalls. Du bist doch öfter drüben, nicht? Dann empfehle ich so ein Reisepack von Ricky's, da sind Minis des Gels (ganz wichtig), Shampoo, Conditioner und Sprays drin, das ist sehr schön zum auffrischen.

    Die meisten Locken kommen bei mir raus, wenn ich ohne Silikone etc wasche, dann ganz sanft abtrocknen und nicht kämmen oder bürsten, falls du das "musst", mach es noch unter der Dusche.

    Die tropfnassen Haare nach vorne ueberkopf werfen und in einem alten T-Shirt oder so sanft an den Kopf drücken, bis nicht mehr so viel Wasser drin ist. Dann das Gel großzügig (wichtig!) im Haar verteilen und weiter an den Kopf andrücken.

    Wenn du jetzt föhnst, dann am besten ganz sanft und auch wieder von unten die Haare anheben. Wenn die Haare trocken sind, ist das Gel ganz hart und fühlt sich furchtbar an, aber warte unbedingt, bis die Haare ganz trocken und ausgekühlt sind! Dann kannst du anfangen, mit den Händen die Haare zu kneten, das Gel geht dann weg und es bleiben superschöne Locken übrig.

    Jede Menge Arbeit, ja, aber so habe ich statt normal Wellen richtige Locken bekommen.

    *RomanEnde*
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  8. #8
    Registriert seit
    05.12.06
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    11,109
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    bin zufällig beim Surfen über Philip B Maui Wowie Beach Mist gestolpert

    http://www.douglas.de/douglas/produc...000037591.html
    Das hab ich, aber sooo umwerfend finde ich es auch nicht, außerdem habe ich es lieber, wenn meine Haare glänzen.

    Zitat Zitat von clinique-freak Beitrag anzeigen
    Meine Haare sehen wie auf dem Bild aus, wenn ich sie abends wasche, anföhne, Schaumfestiger einarbeite, einen Pferdeschwanz mache und dann einen Zopf flechte. Am nächsten Morgen sieht das bei mir exakt so aus- und nicht nach Mob! Klappt auch prima ein zweites Mal ohne extra waschen. Einfach abends die Locken nochmal leicht anfeuchtet (nur Hände nass machen und durchs Haar wuscheln), wieder flechten und an Tag 2 siehst genauso prima aus
    Genau so hab ich es heute mal probiert und sie sind echt schön geworden! Vielen Dank für den super Tipp!!! Ich hab zwar Naturlocken, aber das ist eine schön zeitsparende Variante
    ORPW

  9. #9
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    @ michi, stimmt, jetzt erinnere ich mich, ich hatte mal das von Frieda, da wurden die Haare auch matt. Ich mag das auch nicht. Ich mag auch nicht diese Pasten die die Haare matt machen.

    @ Dawn, das Problem ist mMn der Ansatz. Die Längen bekommt man irgendwie eingedreht, aber der Ansatz ist dann immer noch Lockig. Um es wie auf dem Bild hinzubekommen, müsste man zuerst glätten und dann eindrehen (habe auch Locken)
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  10. #10
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,665
    Anzeige
    Wo macht Ihr dann den Zopf, Mädels? Im Nacken oder weiter oben am Hinterkopf?

    Und sehen dann die Spitzen nicht blöd aus, die wellen sich ja auf die Art nicht mit?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 21:27:28
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  3. Pflegende "Tagescreme" für die Haare gesucht"
    Von GlamourGirl im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.12.09, 16:56:46
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  5. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •