Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Veganes Mitbringsel für Abschiedsfeier

  1. #1
    Registriert seit
    28.07.07
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,144

    Standard Veganes Mitbringsel für Abschiedsfeier

    Anzeige
    Liebe Beautys,

    hätte jemand ein Rezept für mich oder eine Idee für etwas Veganes, was man zu einer Abschiedsfeier auf der Arbeit mitbringen kann?

    Mein Mann hat einen Kollegen, der vegan isst. Er ist auch der einzige in der Truppe, der Rest bekommt gefüllte Blätterteigtaschen.

    Es müsste etwas schnelles und unkompliziertes sein, um dem Kollegen eine kleine Freude zu machen.



    Merci im voraus!

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Zitat Zitat von Sweeety Beitrag anzeigen
    Liebe Beautys,

    hätte jemand ein Rezept für mich oder eine Idee für etwas Veganes, was man zu einer Abschiedsfeier auf der Arbeit mitbringen kann?

    Mein Mann hat einen Kollegen, der vegan isst. Er ist auch der einzige in der Truppe, der Rest bekommt gefüllte Blätterteigtaschen.

    Es müsste etwas schnelles und unkompliziertes sein, um dem Kollegen eine kleine Freude zu machen.



    Merci im voraus!
    Gemüsebratlinge von Alnatura. Kannst noch geriebene Möhren druntermischen. Schmecken super!
    Sieg der Liebe!

  3. #3
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Warum nicht vegane Blätterteigtaschen? Es gibt sehr viele vegane Blätterteigsorten, einfach auf die Zutaten schauen, damit keine Butter drin ist. Gefrorenen gibt es im Biosupermarkt und frischen z.B. bei Aldi.
    Als Füllung eignen sich z.B. Pilze und Zwiebeln in Margarine gebraten, allerdings sind die wenigsten Margarinesorten vegan, es eignen sich z.B. Alsan, Sojade und Alpro, ansonsten einfach Öl nehmen.
    Weiterhin wäre eine Spinat-Tofu Füllung lecker, in Anlehnung an Spinat-Ricotta.

  4. #4
    Registriert seit
    28.07.07
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,144
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    Warum nicht vegane Blätterteigtaschen? Es gibt sehr viele vegane Blätterteigsorten, einfach auf die Zutaten schauen, damit keine Butter drin ist. Gefrorenen gibt es im Biosupermarkt und frischen z.B. bei Aldi.
    Als Füllung eignen sich z.B. Pilze und Zwiebeln in Margarine gebraten, allerdings sind die wenigsten Margarinesorten vegan, es eignen sich z.B. Alsan, Sojade und Alpro, ansonsten einfach Öl nehmen.
    Weiterhin wäre eine Spinat-Tofu Füllung lecker, in Anlehnung an Spinat-Ricotta.
    ich bin unwissenderweise davon ausgegangen, dass Blätterteig auch zwangsläufig Eier beinhaltet. Das wäre echt gut, wenn es auch Blätterteig für den Herren wäre.

    Okey, Butter und Eier dürfen nicht drin sein. Muss ich noch auf etwas achten?

  5. #5
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Ich würde einfach mit Oel braten, dann brauchst du keine extra Margarine kaufen

    Ich würde einfach alle vegan machen, das merkt garantiert keiner
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  6. #6
    Registriert seit
    28.07.07
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,144
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Ich würde einfach mit Oel braten, dann brauchst du keine extra Margarine kaufen

    Ich würde einfach alle vegan machen, das merkt garantiert keiner
    :-) das geht natürlich auch, obwohl ich echt ein paar mit Schinken & Käse machen wollte, es sind "starke" Männer dabei, die zumindest ein bissle Wurscht brauchen

    Mein Menne meckert zudem schon, dass ich Aufwand betreibe Herr je

  7. #7
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Zitat Zitat von Sweeety Beitrag anzeigen
    ich bin unwissenderweise davon ausgegangen, dass Blätterteig auch zwangsläufig Eier beinhaltet. Das wäre echt gut, wenn es auch Blätterteig für den Herren wäre.

    Okey, Butter und Eier dürfen nicht drin sein. Muss ich noch auf etwas achten?
    Eier sind eigentlich nie dirn Manchmal sind Fettsäuren oder E-Nummern drin von denen man ohne Anfrage beim Hersteller nicht definitiv sagen kann, ob sie vegan sind, Aldi Süd ist es definitiv, Nestle wohl auch. Allerdings ist das natürlich sehr kleinkariert, ich würde einfach auf alle Milchbestandteile achten und gut ist

    http://vegan.de/foren/read.php?30,42...090#msg-424090
    Hier ist ein Thread mit mehr oder weniger hilfreichen Rezeptideen, auf die Schnelle finde ich da auch nicht allzu viel.

    Ich würde sowohl süße als auch herzhafte Füllungen machen, das kommt sicher gut an!

  8. #8
    Registriert seit
    28.07.07
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,144
    oh, danke danke....da schaue ich mal durch!

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Dolmades?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #10
    Registriert seit
    28.07.07
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,144
    Anzeige
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Dolmades?
    musste ich googlen hört sich lecker an, ist mir ein wenig zu aufwändig für den Anlass, zumal ich nicht auf Anhieb wüsste, wo ich Weinblätter bekomme...

    Aber ich mache sie sicherlich mal privat

Ähnliche Themen

  1. Spruch gesucht für Einladung zur Abschiedsfeier Büro
    Von LinniMaus im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.03.11, 16:36:15
  2. usa mitbringsel
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.12.06, 14:30:47
  3. Mitbringsel aus den USA
    Von Glossy im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.10.06, 21:20:53
  4. Rezepte für vegetarisches/veganes Buffet gesucht
    Von Kassandra im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.11.05, 11:37:00
  5. USA Mitbringsel
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.07.04, 09:02:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •