Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Frage bzgl. Katze

  1. #1
    Registriert seit
    20.06.02
    Beiträge
    1,325

    Standard Frage bzgl. Katze

    Anzeige
    Hallo,

    ist es mögliich, eine Katze an z.B. 2 Tagen in der Woche von morgens um 8 bis abends 18 Uhr ausser Haus zu lassen, oder ist das Tierquälerei.
    Ich beschäftige mich mal wieder mit dem Thema Katze ja oder nein....

  2. #2
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Mhhh, hat sie die Möglichkeit ins Haus zu kommen?

  3. #3
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    also ich hätte da nicht die Nerven für. Hunde, Füchse, Autos, Straßenbahn, Unwetter, böse Menschen,.... all das und die Katze hat keinen sicheren Ort wo sie hin flüchten kann

    Habe schon erlebt, dass Katzen dann abgewandert sind und sich ein neues zu Hause gesucht haben. Oder sie sitzen Stunden lang vor der Tür und betteln um Einlass.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  4. #4
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    kommt auf die Katze an.

    Wir haben einen, der WILL jeden Tag raus (ist dann von 8:00 bis ca. 16:00/17:00 Uhr draußen, dann kommt er heim). Nur 2 Tage in der Woche wäre mit ihm nicht machbar.

    Der Vorgänger wollte gar nicht raus und wenn dann höchstens ein Stündchen auf die Terrasse - dann wollte er wieder rein.
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  5. #5
    Registriert seit
    24.01.12
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    786
    Ich würde es nicht machen.
    Meine Katzen sind Freigänger.
    In der Wohnung ja. Da ist ihre Umgebung und sie sind zu hause.
    Aber draussen???
    Hast Du keine Katzenklappe?
    Was, wenn sie ein Hund jagt oder oder oder? Ich schließe mich da Sabine21 an.

    :-)

  6. #6
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,934
    Wenn Du unbedingt ne Katze haben möchtest (was ich verstehen kann), dann solltest Du auch das passende Umfeld bieten. Insofern ist in dem geschilderten Falle mMn eine Katzenklappe unerlässlich!! Und da gibt es auch immer eine Möglichkeit (Katzentreppe, sofern man nicht im Erdgeschoss wohnt, Klappe in Fenster, Tür usw.).

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #7
    Registriert seit
    20.06.02
    Beiträge
    1,325
    Bei einer Katzenklappe hätte ich Angst, dass die Katze mir ihre Beute ins Haus scchleppt.
    Ich sehe schon, ich bin wohl doch eher der Kaninchentyp. Weil zwischen diesen beiden Tieren schwanken wir.
    2 Kaninchen oder eine Katze

  8. #8
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    2,068
    Unser Kater muss sich morgens entscheiden. Entweder bleibt er drinnen, dann verteibt er sich die Zeit mit Sofahopping, hat dann auch keine Möglichkeit nach draussen zu kommen. Wir haben ein Katzenklo, welches er im Notfall benutzt.

    Oder aber er verpasst uns, dann muss er bis abends gegen 16.oo/17.oo Uhr draußen bleiben, egal bei welchem Wetter.

    Anfangs ging es einige Zeit, bis er unsere Komm- und Gehzeiten intus hatte. Seit fast 10 Jahren funktioniert das aber wunderbar.

    Und er ist ein wahnsinns freiheitsliebender Kater! Am Morgen der Vogelgrippeverkündung und der damit verbundenen Ausgangssperre hat er es nicht verstanden, dass er nicht raus durfte, obwohl wir da waren.
    O.K., dann ist er auf den Tisch gesprungen, hat die Butterdose dabei runtergechmissen, um anschließend neben dem Katzenklo seine Demonstration zu markieren!

    Eine Katzenklappe kam für uns nicht in Frage, da es zu viele Katzen hier gibt und wir nicht alle im Haus haben wollen .

    Ich bin der Meinung, dass Katzen zumindest auf dem Lande schon Unterschlupfmöglichkeiten finden. Unser Dicker hat seinen eigenen Stuhl auf der Terrasse, schön mit Decke drauf und im Winter noch Styropor drunter.

    Es gibt es auch solche Katzenhäuser, ich weiß nicht, ob die was taugen, aber das wäre evtl. auch eine Option?

    @Gschpusi
    Vor Hunden ist eine Katze doch nie gefeit, die können immer auf der Katzenjagd sein, egal wie lange die jetzt schon draussen ist.

    Edit:
    Ich muss vielleicht noch erwähnen, dass unser Kater es liebt, bei Regen, Wind, Gewitter und Schnee draussen zu sein.
    Im Sommer zieht er sich meist ganztägig in den kühleren Keller (auch da hat er ein eigenes Sofa) zurück.
    Geändert von Aurelia (29.05.12 um 11:33:08 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,934
    Zitat Zitat von Aurelia Beitrag anzeigen
    Eine Katzenklappe kam für uns nicht in Frage, da es zu viele Katzen hier gibt und wir nicht alle im Haus haben wollen .


    Edit:
    Ich muss vielleicht noch erwähnen, dass unser Kater es liebt, bei Regen, Wind, Gewitter und Schnee draussen zu sein.
    Im Sommer zieht er sich meist ganztägig in den kühleren Keller (auch da hat er ein eigenes Sofa) zurück.
    Zum einen: Es gibt tatsächlich Katzenklappen, die so etwas vermeiden (Katzenklappen, die auf Chip reagieren).

    Zum anderen: Wie oben schon von anderen bemerkt: Jede Katze ist anders. Mit unserer könnten wir das nicht machen.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #10
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,934
    Anzeige
    Ach, und Nicole - wenn Du nicht klarkommst mit Jagdtrophäen, die eine Katze mit nach Hause bringt, dann ist es vielleicht wirklich keine so gute Idee?
    Unser bringt manchmal bis zu 5 Mäuse am Tag mit und wir stehen nicht immer an der Terrassentür um ne Taschen bzw. Maulkontrolle durchzuführen

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Frage bzgl. Beerdigung
    Von femina im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.09.11, 21:33:43
  2. Frage bzgl. Steuerklasse
    Von Exuser14 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.09, 09:30:46
  3. Frage bzgl. Nachnahme
    Von Darcie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.06.08, 19:05:01
  4. Frage bzgl. Wi/Ma
    Von femina im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.10.06, 22:42:50
  5. Frage bzgl. Gesichtspuder
    Von Sisi im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.06.02, 20:40:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •