Seite 2 von 17 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 169

Thema: Verhütung ab Mitte 40 - was macht Ihr?

  1. #11
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,751
    Anzeige
    Danke, Mayan. Wusste gar nicht, dass es die auch von Durex gibt.

  2. #12
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,248
    Ich verhüte seit inzwischen 23 Jahren ( ) durchweg mit der Pille. Zwischendurch war ich immer versucht, mal eine Pause zu machen, aber als Controller möchte ich vermutlich auch meinen Zyklus exakt geforecasted wissen Ich bemerke keine Nebenwirkungen.

  3. #13
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Ich verhüte seit inzwischen 23 Jahren ( ) durchweg mit der Pille. Zwischendurch war ich immer versucht, mal eine Pause zu machen, aber als Controller möchte ich vermutlich auch meinen Zyklus exakt geforecasted wissen Ich bemerke keine Nebenwirkungen.
    Der Text könnte von mir sein
    Ich nehme allerdings Cerazette, die sowieso durchgehend ist, und habe seither (6-7 Jahre...?) keine Blutungen mehr.
    Insofern stellt sich mir die Frage nach anderen Methoden gar nicht, die FÄ sieht die dauerhafte Pilleneinnahme auch nicht als Problem, so lange ich keine unerwünschten Nebenwirkungen verspüre.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  4. #14
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,154
    es geht ja nicht nur um spürbare Nebenwirkungen sondern auch darum, dass das Thromboserisiko und somit Risiko von einem Schlaganfall mit dem Alter ansteigt und mit der Pille dann zusätzlich nochmal. Diese Gefahr merkt man wahrscheinlich lange Jahre gar nicht.
    Ich kenne jetzt kaum Frauen, die mit ü45 noch (ungewollt) schwanger geworden ist, dafür aber mehrere, die in dem Alter schon einen Schlaganfall hatten. Von daher mach ich mir um das letztere mehr Sorgen.

    Ich hätte die Pille auch gerne weitergenommen, aber soll wegen der Leberbelastung besser darauf verzichten. Wenn man sonst keine gesundheitlichen Probleme hat und nicht raucht, ist ein Pillenverzicht natürlich nicht zwingend. Ein anderer Frauenarzt hat mir auch mal gesagt, die Pille könnte ich ruhig bis zu den Wechslejahren nehmen. Jetzt nehme ich schon länger pflanzliche Hormone (Soja) ein und habe wie gesagt schon länger das Lea, wobei ich ein Diaphragma auch ganz gut fände. Leider macht mir meine Haut immer noch Probleme, hoffe mal, dass das mit den Wechseljahren besser und nicht noch schlechter wird, was leider auch passieren kann. Die Cerazette könnte ich bei meiner Akneneigung ohnehin nie nehmen.

  5. #15
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Äh also die "spürbaren" Nebenwirkungen schließen den Schlaganfall ja irgendwie mit ein
    Nee ist klar, ich rauche auch nicht und treibe genug Sport und bin schlank, von daher ist mein Risiko halbwegs überschaubar und den Blutdruck kontrolliere ich, naja zu selten, aber irgendwie schon.

    Ich denke, ich halte noch ein paar Jahre so durch bis zu den Wechseljahren (bin ja auch noch nicht Mitte 40 - erst 41,5 aber ich red hier trotzdem mal mit).
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  6. #16
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,751
    Zitat Zitat von Steffi Beitrag anzeigen
    (bin ja auch noch nicht Mitte 40 - erst 41,5 aber ich red hier trotzdem mal mit).
    Junges Huhn!

    Die Cerazette enthält ja auch nur ein Gestagen und kein Östrogen, da ist das Thrombose-Risiko offenbar geringer als bei kombinierten Präparaten.

    Nur liest man immer soviel Schlechtes über Cerazette von wegen Schmierblutungen usw. usf. , dass ich da auch nie Lust drauf hatte. (Ich weiß, manche Frauen kommen auch super damit klar).

  7. #17
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Belladin Beitrag anzeigen
    es geht ja nicht nur um spürbare Nebenwirkungen sondern auch darum, dass das Thromboserisiko
    und somit Risiko von einem Schlaganfall mit dem Alter ansteigt und mit der Pille dann zusätzlich nochmal.
    Unter Anderem aus diesen Gründen hab ich mit Ende 20 mit der Pille aufgehört und verhüte seither mit Kupferspirale.
    Ich muß so über das Thema nicht weiter nachdenken und kann es einfach vergessen (ok, einmal jährlich Kontrolle durch den
    FA). Ich hab damals lange überlegt, aber alle anderen Methoden sind mir einfach zu aufwändig.
    Ich mag da gern spontan sein können.

  8. #18
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Na ja, das Überollen eines Kondomes finde ich jetzt nicht so massiv aufwändig . Das geht doch ruckizucki...

    Natürlich ist *** bare schöner, das muss ich schon zugeben. aber mir war das gerade am Anfang einer Beziehung immer total wichtig. Vor allem aus Sicherheitsgründen, weiß man, mit wem das Objekt der Begierde schon vorher alles rumgev... hat???

    Klar, führen Männer keine Freundentänze auf, wenn man ein Kondom zückt. Aber ich habe immer die Frage gestellt: jetzt *** mit Kondom oder in 9 Monaten Papa. Da wurde aber immer ganz schnell brav zugegriffen
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #19
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Klar, führen Männer keine Freundentänze auf, wenn man ein Kondom zückt. Aber ich habe immer die Frage gestellt: jetzt *** mit Kondom oder in 9 Monaten Papa. Da wurde aber immer ganz schnell brav zugegriffen
    Ich muß sagen, wenn ein Mann anfängt, herumzudiskutieren, ob man das Kondom vielleicht weglassen kann... da wäre für mich im selben Augenblick Ende und *** wäre das letzte was ich mit dem Mann noch haben wollte.

  10. #20
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,740
    Anzeige
    Ich verhüte mit der Spirale ( Mirena), die ist ähnlich wie die Cerazette. Ich hatte auch mal eine Thrombose und darf keine Pille nehmen. Die Mirena geht aber gerade noch, denn Kondome mag ich auch nicht und die Kupferspirale erst recht nicht.

Ähnliche Themen

  1. Natürliche Verhütung - wie macht ihr es?
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 26.02.12, 14:52:44
  2. Thema Verhütung
    Von Malena im Forum That's Life
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 16.10.11, 19:54:10
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.02.09, 19:43:57
  4. Verhütung ab 40??
    Von Mara M. im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.08.05, 16:33:09
  5. Verhütung mit Hormonstäbchen?
    Von Olivia73 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.01.02, 13:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •