Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Kostenloses Girokonto

  1. #1
    Registriert seit
    06.01.06
    Beiträge
    2,876

    Standard Kostenloses Girokonto

    Anzeige
    Wir möchten gerne wechseln (von der Sparkasse weg) und deshalb brauche ich ein bisschen input

    Wie sind eure Erfahrungen mit Sparda, DKB, Comdirekt etc. ?

    Ich wohne in einem kleinen Kaff, da gibt es nur Raiba und Spk

    Liebe Grüße
    Stell dir vor, du bist eine Farbe.
    Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es gibt immer jemanden,
    dessen Lieblingsfarbe du bist

  2. #2
    Registriert seit
    01.11.06
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1,885
    ich bin seit Jahrzehnten bei der Sparda und sehr zufrieden. Kostenloses Girokonto, EC Karte nach ein paar mal bargeldlos zahlen für umsonst, vernünftiges sicheres Onlinebanken.

  3. #3
    Registriert seit
    06.01.06
    Beiträge
    2,876
    Ja, Sparda gehört zur engeren Wahl Es gibt momentan sogar noch ein Startguthaben von 75 Euro, wenn man online abschließt.

    Weißt du zufällig, ob es auch eine kostenlose Partnercard gibt? ... Mein Mann und ich haben ein gemeinsamen Konto....

    Achja, dieser kostenlose Kontowechselservice - haut der hin?
    Stell dir vor, du bist eine Farbe.
    Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es gibt immer jemanden,
    dessen Lieblingsfarbe du bist

  4. #4
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Ich bin seit Jahren bei der Sparda Bank und sehr zufrieden. Dort wurde damals alles problemlos für mich umgemeldet. Das Konto ist kostenlos, ich musste nur für 50€ Euro-Genossenschaftsanteile? kaufen, die ich beim Verlassen der Sparda wieder zurückbekomme.

    Onlinebanking mach ich nicht. In kleineren Orten ist es allerdings oftmals schwierig, eine Spardabank zu finden bzw. eine Partnerbank, bei der ich ohne Gebühren Geld abheben kann.
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,811
    Ich kann nur immer wieder die DKB empfehlen. Filialen braucht man heutzutage nicht mehr finde ich, der Hotline-Service ist prima, das Konto samt EC- und Visakarte kostet nichts, auch ohne Gehaltseingang oder Guthaben und mit der Visakarte kann man an jedem Geldautomaten weltweit kostenlos Geld abheben, was ich sehr praktisch finde weil ich gar nicht mehr suchen muss sondern immer zum nächstbesten Geldautomaten gehe.
    Ich will Sommer!

  6. #6
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Zitat Zitat von versi Beitrag anzeigen
    Ich kann nur immer wieder die DKB empfehlen. Filialen braucht man heutzutage nicht mehr finde ich, der Hotline-Service ist prima, das Konto samt EC- und Visakarte kostet nichts, auch ohne Gehaltseingang oder Guthaben und mit der Visakarte kann man an jedem Geldautomaten weltweit kostenlos Geld abheben, was ich sehr praktisch finde weil ich gar nicht mehr suchen muss sondern immer zum nächstbesten Geldautomaten gehe.
    da bin ich auch
    - Karma is only a bitch if you are -

  7. #7
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,035
    Ich bin auch bei DKB.
    Sehr empfehlenswert.
    Liebe Grüße
    mohnblume

  8. #8
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,358
    Ich bin bei der Sparda und rundum zufrieden. Kontowechsel ging problemlos und das Onlinebanking ist auch in Ordnung.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  9. #9
    Registriert seit
    19.03.07
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    323
    Anzeige
    Ich war jetzt sehr unzufrieden mit der Sparda - schlechter Service durch die Mitarbeiter vor Ort, kleinliches Gehabe etc. Ich habe bereits seit einiger Zeit ein Konto bei der Ing Diba und bin sehr zufrieden. Zum einen gibt es in Kaufhäusern und Tankstellen Ing Diba Bankautomaten, man bekommt aber auch eine VISA Karte, mit der man überall (!) kostenfrei Geld ziehen kann.

    Neulich hatte ich mal eine telefonische Frage und wurde sehr nett und persönlich am Telefon beraten.

    Und der Internetauftritt ist klar und übersichtlich - besser als bei anderen Banken!

    Ach ja, Kreditwunsch wurde schnell und zügig bearbeitet.

Ähnliche Themen

  1. DKB o. anderes kostenloses Girokonto?
    Von Nekochan im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.11.07, 11:44:38
  2. girokonto
    Von panda im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.09.07, 17:24:49
  3. kostenloses Girokonto gesucht
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.09.06, 08:26:35
  4. Kostenloses Girokonto gesucht
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.03.05, 09:30:19
  5. Girokonto bei Direktbank?
    Von Fairy im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.10.03, 12:34:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •