Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 49

Thema: tipps fuer akne geplagte

  1. #31
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Anzeige
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Ich finde sie auch sehr hübsch, wie belastend das sein muss. Ich habe mir bis jetzt kaum Gedanken darüber gemacht.
    Ich habe Akne vulgaris, nur am Kinn, mal mehr mal weniger, aber ich leide sehr darunter, vor allem weil ich deswegen auch oft komisch angeschaut oder von weniger taktvollen Menschen sogar darauf angesprochen werde, manche reagieren sogar mit Ekel darauf.
    Leider krieg ich meine Pickel nicht so gut abgedeckt, wie die junge Frau in dem Video, bei mir schimmert immer irgendwo was durch oder wenns erst mal gut ausschaut, kommt nach einiger Zeit was zum Vorschein, auch Hautärztliche Behandlungen brachten keinen Erfolg. Und ich bin auch todunglücklich wegen meiner Pickel. Aber im Gegensatz zu der jungen Frau hab ich wirklich wenig Pickel.
    Bei mir scheint es auch einen Zusammenhang mit meiner Psyche zu geben. Wenns mir gut geht, sind die Pickel fast weg, wenns mir schlecht geht, blühen sie.

  2. #32
    Registriert seit
    09.08.08
    Beiträge
    1,428
    Was für ein hübsches Ding!
    Belastend?
    Das trifft es wohl weniger....
    Was ist mir Urlaub, Strand, Sauna und Schwimmbad, Sport?
    Jede, die schlechte Haut hat und wenigstens tagsüber, wie imVideo, covern kann, trifft da an ihre Grenzen.
    Vom nächtlichen Leben ganz zu schweigen.
    Ich hatte eine schlechte Haut als Teenager,es bremst soo vieles im Leben, da macht sich eine Pfirsischhaut keine Gedanken drüber.
    Das Video macht natürlich Mut, aber sehen tut man es trotzdem immer.
    Erhebungen im Sinne von Beulen und Ausbuchtungen kann man nicht wegschminken.
    Aber wenigstens die Rötungen kaschieren.

  3. #33
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zitat Zitat von NuMetalBuechse Beitrag anzeigen
    Ach sooo, ich dachte du meinst mich Ich bin kein selbsternannter MakeUp-Profi
    Sind wir nicht alle Profis?
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  4. #34
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von Blu Beitrag anzeigen
    Akne ist eine Krankheit und sollte nicht mit Kosmetik sondern mit Medikamenten bzw. Apothekenprodukten behandelt werden.
    Wer sagt, dass die Akne mit Make-Up behandelt wird? Keiner. Natürlich muss sie mit Medikamenten behandelt werden, das MU ist bekanntermassen zur Abdeckung und zum Ausgleichen da, nicht zur Behandlung.

    Zitat Zitat von NuMetalBuechse
    Hier im Forum wird jeder kleinste Pickel abgedeckt und sie soll ihr Gesicht nicht schminken, sorry aber ungeschminkt würde doch KEINE rausgehen bei ihrer Haut- das glaube ich einfach nicht.
    Ich auch nicht, keine Sekunde, und von dieser Meinung lass ich mich auch kein Stück abbringen

    Zitat Zitat von Spatzeline
    Ich habe Akne vulgaris, nur am Kinn, mal mehr mal weniger, aber ich leide sehr darunter, vor allem weil ich deswegen auch oft komisch angeschaut oder von weniger taktvollen Menschen sogar darauf angesprochen werde, manche reagieren sogar mit Ekel darauf.
    Ja, es nimmt einem wirklich sehr viel an Selbsticherheit, war bei mir auch so. Hast du es schon mit Iso probiert?
    Geändert von Dawn13 (31.05.12 um 21:44:23 Uhr)

  5. #35
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,986
    Ich habe nie behauptet das sie sich nicht schminken soll. Ich finde es sieht klasse aus,
    aber für mich wäre es too much unter diesen Umständen würde sich mein Hautbild "drunter"
    erheblich verschlechtern, daher bin ich für minimal Prinzip, klar decke ich ab, aber meistens mit
    Mineral Foundation von der ich weiß das ich nicht noch mehr Pickel bekomme.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  6. #36
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,092
    ich hatte früher leider mal schwere Akne (laut Hautarzt) und später immer noch längere Zeit leichte bis teilweise mittelschwer. Jetzt mit Ende 40 habe ich immer noch leichte Probleme damit, teste gerade Mittel mit 2 % Salicylsäure, das scheint gegen die Mitesser zu helfen, gegen Pickel hilft bei mir BPO besser. Wobei es natürlich frustrierend ist, in dem Alter noch mit Aknemittel kämpfen zu müssen. Iso habe ich auch schon zweimal längere Zeit genommen hat auch geholften aber nicht komplett vollständig. Meine Haut ist immer noch mindestens unrein wobei es gegenüber damals um Welten besser geworden ist.

    Das Make up nicht gut bei Akne ist, kann ich leider bestätigen. Zumindest in meinem Fall. Wobei ich mal denke, wenn man keine Akneneigung hat, kann man locker fast jedes Make up auch in größeren Mengen nehmen, falls das dann überhaupt nötig ist. Aber ich hatte damals eine extrem fettige Haut mit sehr starker Mitesserbildung und da geht ein normales Make up gar nicht. Außerdem wird häufiger darauf hingewiesen, dass man bei Akne kein normales Make up, besonders wegen Fett und Parfüm verwenden soll. Es gibt dafür extra medizinische Make ups oder eher Tönungscremes, oder man soll zumindest eins aus einer Serie für unreine Haut nehmen.
    Es ist aber sehr schwierig die Haut vernünftig zu Schminken wenn man richtige Pickel und starke Akne hat, da man höchstens die Rötungen wegbekommt aber nicht die Landschaft. Und bei so extrem fettiger Haut hält ein Make up auch nie länger, dazu muß das Fett auch irgendwie abfließen. Wenn man versucht es zuzuspachteln können die Poren noch mehr verstopfen das kann ich bestätigen, bei mir jedenfalls. Ich habe dann längere Zeit nur Abdeckstift genommen, das ging dann zwar, wurde aber auch mal kritisiert, angeblich würde es damit noch mehr auffallen, hat mal eine Bekannte zu mir gesagt.

    Ich denke noch, wenn man (stärkere) Akne hat ist sowieso immer alles verkehrt, was man macht, und die Leute regen sich teilweise darüber auf egal ob mit ohne groß Kosmetik. Ich bekamt mal zu hören, dass ich zu stark schminken würde, auch mal zu dunkel oder zu hell, mal ist es verkehrt zu schminken, mal ungeschminkt verkehrt. Der Hautarzt hatte mir damals nahegelegt es doch abzudecken, auch wollte er mich lieber krankschreiben, da er meinte ich könne so nicht zur Arbeit gehen. Das habe ich abgelehnt weil ich noch Schülerin war. Auch habe ich mich damals aus Protest längere Zeit nicht geschminkt, zumal ich eben der Meinung war, es würde schlimmer durch Make up. Kritisiert wurde es so oder so, auch wenn die meisten Menschen vorsichtshalber nichts dazu sagen, man merkt dann aber auch so an den Reationen.

    In dem Video sieht die Haut vorher schon recht fleckig aus, aber auch so, als wäre die Haut durch Schälmittel ausgetrocknet und die Pickel mehr als Flecken vorhanden, also möglicherweise wie es nach einer Ausreinigung aussehen würde. Vllt. wurde sogar fotoshop nachgeholfen. Es gibt auch immer die Möglichkeit Fotos nachträglich zum Schlechtern zu bearbeiten. Auf den Nachhher-Fotos sieht sie bildhübsch aus und es ist praktisch gar keine Akne mehr zu erkennen. Eine richtige Akne mit großen Pickel und Knoten kann man aber nicht so abdecken, dass die Haut so gut wie normal aussieht, oder es würde sehr zugekleistert aussehen.
    Geändert von Belladin (01.06.12 um 09:34:09 Uhr)

  7. #37
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,067
    Zitat Zitat von Belladin Beitrag anzeigen
    Das Video habe ich jetzt nur zum Anfang gesehen, da sehe ich absolut keine Akne. Zumindest kann man eine schwere Akne nicht so abdecken, dass die Haut normal aussieht, das geht nur bei rötlichen Flecken.
    Wenn Du ab 1:20 schaust http://www.youtube.com/watch?v=ex33wtqnNz8 , dann sind das für mich aber nicht nur rötliche Flecken.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #38
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,092
    ich hatte zunächst nur den Anfang gesehen, wo die Akne erstmal nicht erkennbar war, von daher meine Aussage, es ist keine Akne zu erkennen. Auf den Ungeschmiktfotos ja schon, aber eben sehr rotfleckig, weniger große Aknepickel. Möglicherweise wurde die Akne auch fotogeshopt, jedenfalls teilweise und die Haut ist im Original nicht so, könnte ich mir vorstellen. Das wird bei Star ja auch mal so gemacht, dass da plötzlich jemand Akne hat die vorher nicht da war, da weiß man manchmal nicht, was ist jetzt Original und was Fälschung.

    Meine Akne damals war bestimmt bis zu 10mal so schlimm wie hier die Ungeschminktbilder, da wird es mit dem Abdecken dann auch schwierig, zumal wenn die Pickel deutlich erhaben und nicht nur abheilende Flecken sind.

  9. #39
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Ich glaube nicht, dass das Fake ist. Der Schminkprozess wird ja gezeigt und hinterher kann man z.B. auf der Stirn auch die Beule sehen .....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #40
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Anzeige
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Ja, es nimmt einem wirklich sehr viel an Selbsticherheit, war bei mir auch so. Hast du es schon mit Iso probiert?
    Dawn was ist Iso? Ich war schon seit Jahren nicht mehr beim Hautarzt. Einmal hab ich ne Salbe verschrieben bekommen, die Chlor enthielt, damit hab ich mir 3 Bettwäschen und mehrere Nachthemden ruiniert, die hat die Farbe regelrecht rausgezogen. Ich hab mich irgendwann mit den Pickeln abgefunden, bin aber manchmal auch traurig darüber, weil es einfach unschön ausschaut und trotz Make up nicht ganz zu verdecken ist.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.06.10, 13:41:38
  2. Tipps fuer Afro-Haar?
    Von Eve76 im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.07.07, 12:29:57
  3. Einkauf-Tipps fuer Straßburg gesucht
    Von femina im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.03.07, 14:32:26
  4. Brauche Tipps gegen Akne
    Von Püppipaco im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.03.06, 23:59:29
  5. Pollen-Geplagte
    Von Uti im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.05.02, 12:28:11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •