Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Mailbox am Iphone abschalten

  1. #1
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812

    Standard Mailbox am Iphone abschalten

    Anzeige
    Kann mir jemand sagen wie ich am Iphone 4 die Mailbox abschalte (bin bei o2). Habe zusammen mit Kollegen schon alles versucht aber wir findens nicht.... ich wills nur vorübergehend im urlaub so einstellen.
    Ich will Sommer!

  2. #2
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,026
    Klick

    Es gibt keine Funktion um das auszuschalten am iPhone, das musst du über Tastenkombi machen,
    je nach Netzanbieter.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  3. #3
    Exuser37 Guest
    Oder die Mailbox anrufen und dann über die Menüsteuerung ausschalten?

  4. #4
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Tja, gute Frage Über das iPhone geht es nicht. Es handelt sich dabei ja um den Service des Netzanbieters, nicht um den des Handyherstellers.

    Am besten also O2 anrufen und darum bitten die Mailbox abzuschalten.

    Die Codenummer in dem Forum ist ja schön und gut aber die Frage wie man die Mailbox dann wieder einschaltet ist offen geblieben...





    Ich wüsste gerne wie ich die Klingelzeit bis die Mailbox anspringt verändere. Jetzt schaltet sie nach dem 3. Klingeln ein und das ist mir zu schnell.
    Aber ich bin auch immer zu faul bei O2 anzurufen und in der Warteschleife zu hängen

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    Ich wundere mich auch - auch darüber dass dass ausser mir anscheinend keinen interessiert, wo doch soviele ein Iphone haben. vorher mit meinem sony ericcson war das ganz einfach. Hab mal eine email an O2 geschrieben, da ich nen Onlinevertrag habe, muss ich ne teure Hotline anrufen.
    Ich will Sommer!

  6. #6
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Ich konnte das noch nie über's Handy ein- oder ausschalten
    War vorher bei E-Plus und hatte ebenfalls ein Sony Ericsson und davor ein Nokia Handy (keine Smartphones) und auch da musste man solche Dinge über den Netzanbieter regeln.

    Aber ehrlich gesagt wüsste ich auch nicht warum ich die Mailbox abschalten sollte ? Ich würde eher den Ansagetext ändern auf sowas wie " bin im Urlaub bis..., hinterlassene Nachrichten werden erst nach Rückkehr abgehört".

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    Beim Sony ericcson konnte ich einzeln am Telefon auswählen ob Umleitung bei besetzt, keine Antwort.. und nach wieviel klingeln.

    Warum ich sie abschalten will? Hat mich neulich in Mexico 20 € gekostet. Ich wurde 4x angerufen, bin nicht hin, der Anrufen hat auch nicht auf die Mailbox gesprochen, 2x war der Anruf nur 2 Sekunden lang. Trotzdem hat O2 für jeden Anruf 2 Anrufe berechnet (eingehen und ausgehen) und die außereuropäischen Tarife sind ja horrend.
    Innereuropäisch ists zwar günstiger, muss aber trotzdem nicht sein.
    Ich will Sommer!

  8. #8
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Okay, verstehe ausserhalb Europas war ich noch nie
    Würde mich freuen, wenn Du berichtest was O2 Dir antwortet bzw. was Du herausbekommst über das Abschalten der Mailbox.

  9. #9
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    bei meinem vorherigen Handy hab ich einfach den Anrufbeantworterspruch geändert "Die Mailbox wird nicht abgehört, bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal" Manche haben dann per SMS geschickt, aber in den meisten Fällen ist es nicht so wichtig gewesen.

  10. #10
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    Anzeige
    Iridia, das ändert aber nichts an den Kosten. Bei mir wurde nichts auf die Mailbox gesprochen, ein Anruf war nur 2 sek lang, trotzdem musste ich wg. Umleitung soviel zahlen.

    habe heute einen Rückruf von O2 bekommen.
    deaktivieren: ##002# Hörer abheben
    aktivieren: **004*017633eigenetelnr**30#

    gilt nur für O2

    nach dem aktivieren dann nochmal mobile Daten deaktivierne und wieder aktivieren
    Ich will Sommer!

Ähnliche Themen

  1. Ärger im Büro - wie damit umgehen/wie abschalten ?
    Von blubber im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 24.11.11, 11:58:00
  2. OT - US-Mailbox (Briefkasten) to go :)
    Von cepha im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.11, 16:46:53
  3. sorgen machen und nicht abschalten können...
    Von kati24 im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 16.03.05, 16:23:45
  4. ABSCHALTEN lernen
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 06.03.03, 15:24:23
  5. abschalten....
    Von Löckchen im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.02, 10:31:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •