Ergebnis 1 bis 10 von 72

Thema: Hilfe! Laute Nachbarn - Mietminderung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Naja, Linni, wenn du aber nichts sagst, sprich dem Vermieter Bescheid gibst, kann sich auch nichts ändern. Auch nicht kurzfristig, obgleich du eh umziehen möchtest.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  2. #2
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,446
    Ich habe sie angerufen und ihr gesagt was Sache ist, sie hat es zur Kenntnis genommen,
    mehr nicht, das die einen Hund haben (Hunde sind im Mietvertrag ausdrücklich nicht gestattet!)
    wusste sie gar nicht.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  3. #3
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Anika, das kenn ich nur zu gut
    Ich kann dir deine Frage leider nicht beantworten aber vllt kannst du dich mal an den Mieterschutzbund richten? Die müssten sowas ja wissen.

    Linni, der Vermieter kann zwar nix dafür, ist aber als Hauseigentümer dazu verpflichtet die Ruhezeiten durchzusetzen. Das ist seine Aufgabe.
    Ich musste mich auch schon mehrmals wegen Lärm beschweren und seit einieger Zeit ist es jetzt ruhig hier. Auch tagsüber. Die Störenfirede haben Abmahnungen bekommen. Und es ist eine Wohltat endlich wieder zu Hause entspannen zu können

  4. #4
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,446
    Mir würde es ja schon reichen fürs erste wenn der Hund nicht ständig bellen würde und sie
    die Schuhe im Haus auszöge.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  5. #5
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,557
    hi,

    du bist nicht allein. wir sind letztes jahr im februar umgezogen. um uns herum sind lauter ausländische nachbarn mit kindern (aber auch nicht ausländische leute können lärm verursachen zb alte wohnung - studenten die um 23 uhr zum kochen angefangen haben)

    die nachbarn über uns sind der wahnsinn. die kinder (kindergartenkids) trampeln nach 22 uhr noch rum.

    als wir uns heuer (nach fast einem jahr) 1x erlaubten um ruhe zu bitten, kam folgendes:
    es ist doch ein feiertag
    ich muss auch um 6 uhr aufstehen
    es sind doch kinder
    wir haben besuch
    bis 22 uhr kann ich laut sein

    es war schon 22.45 *hüstel*

    eine entschuldigung haben wir nicht erhalten nur dieses gequatsche.

    manchmal ist es nach 22 uhr noch lauter, man hört männerstimmen oder getrampel. wir sind leider zu gut für diese welt, oder besser gesagt zu blöd und lassen uns alles gefallen. man möchte halt den frieden.

    aber ich bin immer wieder am überlegen, gehe ich hoch und schreie rum oder schreibe endlich einen brief an die hausverwaltung.
    ersteres kann ich mir sparen, man sieht eh was es bringt....

    lg
    seren
    Geändert von serendipiti (30.05.12 um 17:19:56 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,395
    @ Seren, ich würde an eurer Stelle schon die Hausveraltung (Genossenschaft?) informieren und nicht still vor euch hinleiden mit den lauten Nachbarn.
    Wenn du das alles so hinnimmst, werden sie evt. noch unverschämter als sie eh schon sind (Lärm um 22.45!) und kooperativ haben sie sich nicht gerade verhalten, soweit ich das aus deinem Text herauslese.

    LG
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  7. #7
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,256
    Auf jeden Fall solltest du das an deinen Vermieter adressieren und ich wünsche dir, dass sich was ändert. Allerdings glaube ich ja, dass echt nur ausziehen hilft, bzw kommt es stark auf deinen Vermieter an, ob dort was passiert. Eigentlich bin ich ja immer eher optimistisch gestimmt, aber aufgrund eigener Erfahrungen dahingehend ziemlich abgeklärt. Mein worst case Szenario : du kürzt die Miete um wieviel % auch immer und zahlst weniger. Und dann ? Setzt du dich von "Eingesparten" jeden Abend in die Kneipe, dass du den Lärm von oben nicht hörst *übertrieben ausgedrückt*. Sich beim Vermieter beschweren mag richtig sein, aber ob das langfristig was ändert, wenn der Vermieter selbst nicht im Haus wohnt ? Ihn stört das ja nicht... Er kann die Leute abmahnen, aber rauswerfen wird er sich überlegen, wenn die Leute sonst pfleglich mit seiner Wohnung umgehen. Wenn das nicht eine superduper und leicht wieder zu vermietende Wohnung ist, ist er froh, dass sie vermietet ist. Und ein entspanntes Klima innerhalb der Hausgemeinschaft unterstützt so eine Beschwerde auch nicht.

    Da drücke ich dir mal die Daumen, dass dein Vermieter das o.g. alles anders sieht und an einem "vernünftigen" und "untereinander kompatiblen" Mieter-Klientel interessiert ist.

  8. #8
    Registriert seit
    16.12.09
    Ort
    Berlin, Baby!
    Beiträge
    2,936
    Nele, aber was soll ich denn sonst noch machen? Auf das Geld kommt es mir nicht an, ich bekomm das Geld ja sowieso nicht, sondern das Jobcenter... Ich will denen einfach zeigen, das ich es ernst meine und meine Ruhe will!

    Ausziehen kommt wie schon gesagt nicht in Frage, da kein Geld...

    Die Wohnung ist mitten in der Stadt und nicht teuer, die dürfte nicht lange auf dem Markt sein. Das dürfte zumindestens kein Problem sein
    * stars can't shine without darkness *

Ähnliche Themen

  1. Laute Nachbarn
    Von ninibe im Forum That's Life
    Antworten: 333
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 20:44:16
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.03.10, 20:55:37
  3. Hilfe wegen Nachbarn..
    Von MauserlNbg im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.12.07, 15:20:30
  4. Problem mit Nachbarn-Brauche Hilfe!
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.07.05, 11:26:40
  5. Mietminderung?!
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.03.04, 13:47:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •