Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Noch mal das Thema Unterlack

  1. #21
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,122
    Anzeige
    Zitat Zitat von Miria Beitrag anzeigen
    Ich habe so komisch ausgetrocknete Nägel und nehme zur Zeit von essie nourish me. Damit komme ich gut klar und habe das Gefühl, dass meine Nägel nicht mehr ganz so trocken sind und sich spalten.

    Den habe ich auch, bringt aber bei mir nix gegen das Splittern, leider.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  2. #22
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1,183
    Zitat Zitat von Kathi76 Beitrag anzeigen
    Ich nehme als Unterlack den Nagelhärter von Biomaris und habe keinerlei Probleme mit gesplitterten oder brüchigen Nägeln. Den Nagelhärter kann man in jeder Apotheke bestellen.
    Das finde ich vernünftig. Gute Erfahrungen habe ich auch schon mit dem Trind Nagelhärter gemacht.

  3. #23
    Registriert seit
    06.10.09
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,365
    Ich nehme seit Jahren OPI Start-to-Finish. Finde ich super und ich benutze nur dunkle Lacke, aber die Nägel verfärben sich nicht und splittern auch nicht. Nach einem kurzen Ausflug zu Zoya Anchor bin ich flott reumütig zurückgekehrt




  4. #24
    Registriert seit
    12.07.09
    Ort
    NRW
    Beiträge
    120
    P2 Keratin Repair Coat!
    Total günstig und kann bei mir mehr als alle teuren Lacke.
    Sieht auch solo getragen sehr "gepflegt" aus und wirkt sich bei mir positiv auf die Nägel aus

  5. #25
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von soma Beitrag anzeigen
    P2 Keratin Repair Coat!
    Total günstig und kann bei mir mehr als alle teuren Lacke.
    Sieht auch solo getragen sehr "gepflegt" aus und wirkt sich bei mir positiv auf die Nägel aus
    Bei mir leider gar nicht und OPI hat bei mir auch gefloppt.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  6. #26
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Vertritt noch jemand die Ansicht, dass man keinen Unterlack braucht.

    Ich merke keinen Unterschied. Außer dass der Lack ohne Unterlack insgesamt schneller trocknet, weil eine Schicht weniger drauf ist.

    Die Nägel verfärben auch bei dunklen Lacken nicht (trage nur solche und das oft).
    Also ich könnte auch auf den Unterlack verzichten, aber leider verfärben viele Lacke bei mir die Nägel. Die einzigen Lacke, die das nicht tun, sind die Zoya Lacke und da kann ich dann auch auf den Unterlack verzichten.
    Geändert von Naomi (30.05.12 um 21:48:29 Uhr)

  7. #27
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,289
    Bei splitternden Nägeln: erstmal die Nägel stark kürzen und feilen, eine Woche ohne Lack aushalten und stattdessen so oft wie möglich Nagelöl einmassieren.

    Wenn dann alles repariert ist, ist der multifunktionale Unterlack von Alessandro sehr schön. Alessandro hat auch einen Nagellackentferner für brüchige Nägel, der zwar nicht ganz billig, aber toll ist.
    Das Problem der splitternden Nägel ist seitdem nicht mehr bei mir aufgetaucht.

    Viele Grüße, Aura

  8. #28
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108
    Anzeige
    Bei mir haben sie jetzt auch erstmals gesplittert, aber ich hab auch hardcorelackiert.
    Ein Viertel Jahr täglich umlackiert, manchmal sogar zwei Mal, dafür sind die Nägel immer noch top gewesen. Wenn ich nur ein- oder zweimal mal die Woche lackieren würde, wären sie vermutlich immer noch super und jeder Unterlack würde funktionieren.

    Der Umstieg auf acetonhaltigen Entferner hat viel geholfen, das Schlimmste zu verhindern, früher sind sie damit schon nach ganz kurzer Zeit gesplittert.

    Ich glaube, ich brauche eine gute Balace zwischen Öl-/Creme- und/oder Serumpflege und Nagelhärter. Pflege ich zuviel und sie werden weich, splittern sie - härte ich zuviel, brechen sie oder reißen ein.

Ähnliche Themen

  1. Noch mal zum Thema Toner-Gesichtswasser
    Von de cordoba im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.09.09, 17:25:24
  2. noch ein Job Thema: Zwischenzeugnis
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.06, 16:24:33
  3. Noch mal zum Thema Fleisch
    Von Cara im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.05, 19:23:47
  4. Und NOCH-MAL.....Thema Concealer...
    Von Giulia im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.12.03, 18:49:45
  5. Noch was zum Thema Haare!
    Von AlexHH im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.02, 23:33:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •