Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Unerwünschte Werbung (in Papierform)

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983

    Standard Unerwünschte Werbung (in Papierform)

    Anzeige
    Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus mit außen liegenden Briefkästen.
    Einige (so auch wir) haben das Schildchen "bitte keine Werbung" am Briefkasten, und die meisten Zettelverteiler halten sich da auch dran.

    Nun stelle ich aber ein neueres Phänomen fest, das sich mittlerweile häuft:
    Ein Stapel mit Werbung wird, statt sie in die "erlaubten" Briefkästen zu stecken, einfach vor die Tür gelegt. Oder hinter den Türgriff geklemmt.

    Ich habe dann mal bei einem "Absender" (der WAZ) angerufen und mich beschwert. Erstens hat es nichts genützt und zweitens habe ich keine Lust, auch noch bei REWE oder der Pizzabude anzurufen.

    Natürlich könnte ich einen Zettel an die Tür hängen, dass keine Werbeprospekte dort abzulegen sind.
    Aber ich finde solche Zettel optisch eher so mittel (ist ein eher schickes, neues Haus mit Glastür) und ob der Abwerfer den liest, ist ja auch noch so eine Frage.....

    Was kann man denn noch tun? Ich hätte nicht übel Lust, die Verursacher direkt anzuzeigen, habe aber keine Ahnung, ob es dafür überhaupt eine Rechtsgrundlage gibt.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  2. #2
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Ich setz mich mal zu dir auf die Bank. Mich würde das auch mal interessieren, ob man sich da nicht dagegen wehren kann.

  3. #3
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,800
    Anzeige
    Ihr könntet Euch in die Robinsonliste unter www.robinsonliste.de eintragen lassen und dort ein kostenloses Schutzkonto einrichten. Lest Euch doch dort mal die Themenliste durch, z. B. Was mache ich bei Belästigungen? usw., dann könnt Ihr Euch immer noch entscheiden.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.12.10, 07:49:55
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.07.07, 21:21:17
  3. Mal zur Werbung
    Von Cara im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 11.07.05, 15:44:49
  4. Unerwünschte Werbung
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.03, 14:48:32
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.07.01, 23:06:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •