Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Frage an die Blasenentzündungsgeplagten

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321

    Standard Frage an die Blasenentzündungsgeplagten

    Anzeige
    Mich hat es vor ein paar Tagen auch erwischt. :-( War dann vor zwei Tagen beim Arzt und habe so ein Einmalantibiotikum bekommen. Dieses hat auch nach ein paar Stunden seine Wirkung gezeigt und die Schmerzen beim Wasserlassen sind weg. Seitdem habe ich aber immernoch diesen Druck auf der Blase, also dass ich wirklich häufig auf Toilette muss (gut, ich trinke natürlich auch mehr als sonst) mir fehlt aber immernoch diese "Erleichterung" nach dem Toilettengang, wenn ihr wisst was ich meine. Ist das normal? Wann hört das normalerweise auf? Soll nächste Woche nochmal Urin abgeben, zur Kontrolle fahre aber am Donnerstag in Urlaub und will das nicht noch länger mit mir rum schleppen. :-(

  2. #2
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Hast du Monuril 3000 bekommen? Das ist die typische Einmalgabe.

    Ich würde dir empfehlen, dir aus der Apo Goldrutentee zu kaufen und diesen häufig zu trinken. Ebenfalls kannst du dir eine Meerrettichwurzel kaufen und die in eine Tasse reiben. So ungefähr einen Teelöffel voll. Heißes Wasser drauf, etwas ziehen lassen und dann durch ein Sieb laufen lassen.

    Es dauert auf einige Zeit, bis sich die Blase wieder völlig erholt. Vor allem im Urlaub solltest du jetzt mehr als vorsichtig sein Keine nasse Badebekleidung anbehalten, keine Zugluft, wenn du "unten rum" noch nass vom Schwimmen bist. Und natürlich nach dem XXX SOFORT auf die Toilette!

    Denk bitte daran, deine Darmschleimhaut wieder aufzubauen. Sehr wichtig, wenn man ein starkes Antibiotikum bekommen hat.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #3
    Registriert seit
    09.08.08
    Beiträge
    1,428
    Der Reizzustand kann ein paar Tage anhalten, auch wenn die Erreger getötet wurden.
    Bei mir dauert das bis zu einer Woche..

  4. #4
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich werfe noch Alkala N ins Rennen
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #5
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    OT : Mayan, welches Probiotikum kannst du empfehlen?
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  6. #6
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Danke für eure Antworten. Das beruhigt mich schon mal.
    Ich weiß gar nicht mehr wie das Antiobiothikum hieß, es war so ein Pulver das ich in Wasser einrühren musste, die Packung war weiß lila und es war von Pierre Fabre (das konnte ich mir merken weil Avene auch von denen ist) udn es waren zwei Wirkstogge drin, die in irgendeinem Artikel den ich über Blasenentzündung gelesen habe auch als poistiv erwähnt wurden. Naja, ob das jetzt hilft? ;-)
    Also das mit dem Wasserlassen nach dem GV mache ich schon seit Jahren immer, da ich meine ersten Blasenentzündung so bekommen habe vor ca. 7 Jahren. Danach hatte ich nie mehr eine und war dann diesmal etwas überrascht aber da kamen doch noch andere Faktoren zusammen.
    Trinke brav Blasen und Nieren tee, Wasser und Cranberrysaft. Wie baue ich denn die Darmflora wieder auf?

    Sagt mal, benutzt ihr dann auch im Schwimmbad oder so solche Schutztampons? Habe ich letztens im dm gesehen aber fand das dann doch irgendwie doof.

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,529
    Cystinol akut und Harntee 400 TAD.

    Mit dieser Combi habe ich zum 1. x eine Blasenentzündung ohne AB wegbekommen, das dauerte zwar länger als mit AB, aber es hat geklappt.

    Ohne die 2 gehe ich auch nicht mehr in den Urlaub, vom Tee genügt die kleinere Packung, da sie geöffnet nicht lange haltbar ist.

    Falls nach 5 Tagen keine Besserung auftritt, bitte den Urin nochmals kontrollieren lassen, bei Verschlimmerung sofort zum Arzt gehen.

    Gute Besserung

  8. #8
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich bekomme meine Blasenentzündungen immer nur mit Cantharis Globuli weg, Antibiotika helfen da bei mir nicht.
    Vielleicht ist das noch ne Möglichkeit für Dich.

  9. #9
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Cantharis kann ich bei akuten Blasenentzündungen auch absolut empfehlen.

    Für die "Nachwirkungen" empfehle ich noch Natrium Cloratum als Schüsslersalz, 1. Woche 3 x 3 eine, dann 2. Woche 3 x 2, dann 3. Woche 3 x 1.

    Hiber, ich nehme diese hier: http://shop.baerbel-drexel.com/nahru...ln-36-5-g.html

    Harntee 400 bitte nicht zu lange nehmen, weil es die Schleimhäute reizt.

    Für alle BE geplagten noch eine Buchempfehlung: http://www.amazon.de/Was-Urologen-Ih.../dp/3000175741

    Frau Hakushi propagiert einen basischen Urin, im Gegensatz zu fast allen Urologen, die sagen, man sollte den Urin schön sauer halten. Sie hat große Erfolge erzielt mit ihrer These.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #10
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Anzeige
    Zitat Zitat von PrinzessinS Beitrag anzeigen
    Danke für eure Antworten. Das beruhigt mich schon mal.
    Ich weiß gar nicht mehr wie das Antiobiothikum hieß, es war so ein Pulver das ich in Wasser einrühren musste, die Packung war weiß lila und es war von Pierre Fabre (das konnte ich mir merken weil Avene auch von denen ist) udn es waren zwei Wirkstogge drin, die in irgendeinem Artikel den ich über Blasenentzündung gelesen habe auch als poistiv erwähnt wurden. Naja, ob das jetzt hilft? ;-)
    Also das mit dem Wasserlassen nach dem GV mache ich schon seit Jahren immer, da ich meine ersten Blasenentzündung so bekommen habe vor ca. 7 Jahren. Danach hatte ich nie mehr eine und war dann diesmal etwas überrascht aber da kamen doch noch andere Faktoren zusammen.
    Trinke brav Blasen und Nieren tee, Wasser und Cranberrysaft. Wie baue ich denn die Darmflora wieder auf?

    Sagt mal, benutzt ihr dann auch im Schwimmbad oder so solche Schutztampons? Habe ich letztens im dm gesehen aber fand das dann doch irgendwie doof.
    Ja, es war Monuril.

    Im Moment würde ich dir eigentlich von Schwimmbadbesuchen abraten. Sonst hast du - aufgrund des durch Antibiotika veränderten PH-Wertes der Scheide - ruckzuck einen Pilz. Und wenn es denn unbedingt sein muss, schmier dir lieber ein wenig feinste Vaseline dahin (GUTE!!! aus der Apo, oder reine Vaseline von Abtei vom Rossmann). Das hält die Keime auch in Schach. Ich persönlich habe das Schwimmen in Pools an den Nagel gehängt, zu meinem größten Leidwesen. Aber ins Meer kannst du ohne Probleme gehen, wenn du die Vorsichtsmaßnahmem einhältst, also SOFORT den Bikini wechseln und gut abtrocknen!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.04.11, 11:56:15
  2. Ich hab da mal ne Frage... ^^
    Von Seaside im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.07.07, 13:26:56
  3. frage zu BB
    Von zebra1971 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.11.06, 13:07:22
  4. E-bay-Frage
    Von Noémi im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.05.06, 13:01:14
  5. Frage zu MP3
    Von Iris im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.04.04, 16:54:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •