Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Neue Kaufanregungen gesucht... :D

  1. #1
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    5,167

    Standard Neue Kaufanregungen gesucht... :D

    Anzeige
    Lieber Herr Pross!

    (achtung, lang...)
    Ich habe sehr schwierige Haut. Alles in allem ist sie z.Zt. sehr schön, nicht zuletzt deshalb, weil ich meine Reinigung und Pflege total umgestellt habe (ich vertrage austrocknende Produkte nicht)

    Ich habe an der Stirn am Haaransatz sowie an der Haut vor den Ohren urplötzlich oft diesen körnigen Gries, also diese ganz winzigen Unreinheiten (evt. Allergie gegen Haarpflegeprodukte). Dazu kommt, dass meine Nase zu sehr verhornt - wird z.Zt. mit Peel&Reveal (2x wöchentl.) und der 8 Hour Cream von Arden (2x tgl.) behoben und klappt ganz gut. Der Rest der Haut ist sehr trocken, und neigt zu Eiterpickel nach zu extrem reichhaltigen Cremes (normal reichhaltige Cremes wie Have a nice day Creme von Origins vertrage ich aber ganz gut) oder bei Trockenheit. Ich glaube, dass eine Allergie gegen gewisse Inhaltsstoffe dabei mitspielt.
    Ich verwende derzeit:

    abends Shiseido The Skincare Gentle Cleansing Foam (ich liebe Schäume) - mit Shiseido Bürstchen aufgeschäumt und mit Kanebo Sponge Chief abgewaschen
    morgens und abends The Skincare Hydro Refining Softener Lotion

    Zur Zeit verwende ich das Guerlain Issima Hydramythic Fluid, und je nach Gefühl das allein oder stattdessen bzw. zusätzlich Turnaround Cream von Clinique(abends) oder Origins Have a nice day Cream (morgens). (entscheidet sich, wenn ich mir die Haut ansehe - je nach Hautbild, das System hat sich eigentlich bewährt). Manchmal verwende ich unter der/den jeweiligen Creme/s das Serum Luxe von Maria Galland.

    Welche Alternativprodukte gäbe es für mich von Kanebo, die ich stattdessen oder noch zusätzlich verwenden könnte (Reinigung, Cremes, Fluids, Serum, Masken, usw...)? Es heisst zwar oft, man soll nicht mischen oder überpflegen, aber bei mir hilft nur eine ausgewogene Mischung von vielen verschiedenen Produkten.

    Ich danke für Ihre Antwort!

  2. #2
    Registriert seit
    13.03.02
    Beiträge
    502
    Hallo Sisi,

    ich habe Ihre Anfrage aufmerksam durchgelesen und bin bei einem Ihrer Produkte etwas stutzig geworden.

    Ich bin zwar selbst ein Fan von Clinique's Turnaround Cream - aber irgendwie passt die nicht so ganz in Ihr Konzept.

    Generell würde ich empfehlen - (ich bin jetzt mal so frei und model alles auf Kanebo um, in der Art und Weise wie Sie Ihre Produkte anwenden OK, damit Sie wissen, welche Kanebo Produkte dahingehend passen könnten - OK):

    DOUBLE CLEANSING

    Schritt 1: Cleansing Oil
    Schritt 2: Milky Soap (wenig verwenden und gut aufschäumen !!)

    PS - nicht zu viel mit Reinigungsbürstchen arbeiten - es ist eine zusätzliche Exfoliation für die Haut und jeden Tag einfach zuviel - ab und zu verwendet jedoch ideal und auch Stimulanz für die Mikrozirkulation.

    Lotion: IB Priming Lotion III
    Emulsion: IB Enhancing Emulsion Super Rich (neu seit Dez. 2001 und noch reichhaltiger als IB Enhancing Emulsion III)

    nach Bedarf: entweder IB Immediate Moisture Power oder Sensai Cream - ganz dünn und ev. nur nachts über Emulsion.

    Auf alle Fälle empfehlen würde ich Sensai Mask einmal in der Woche - besonders für die trockenen Stellen. Die geht als SOS Pflege übrigens auch als Nachtpflege - wenn's spät geworden ist, oder wenn die Haut mal mehr braucht - bitte ganz dünn!!

    Für die Problemzonen am Rand des Haaransatzes empfehle ich SILK PEELING POWDER mal etwas konsequenter, oder (kurzzeitig) SILK OIL CONTROL SKIN CLARIFIER dünn auftupfen - damit hat man schon so manche Unterlagerung gekillt. (Das Produkt wird zwar irgendwann aus dem Programm genommen, aber noch ist es erhältlich.)

    Übrigens für ganz trockene Stellen während des Tages gibt es von Guerlain jetzt bald den Hydramytic Stick - das ist echt ne Sensation - hab' es selbst ausprobiert. Kann man sogar über das Make-up geben, ohne das es verwischt.

    PS: Wenn die generell trockene Haut plötzlich Pickelchen bekommt, oder Unterlagerungen, dann ist das meist tatsächlich ein Zeichen, daß man gerade etwas zuviel pflegt - kurzzeitig zu reduzieren und nur auf die Grundansprüche konzentrieren hilft da schon oft weiter...

    Gegen Mischen ist nichts zu sagen, solange es Sinn macht und nicht überhand nimmt.

    LG, Tom.

  3. #3
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    5,167
    Hallo Tom (ja, ich habe mittlerweile Dein Post, in dem Du Dich vorstellst, auch gefunden )

    Also: die Turnaround Cream kommt auf die griessigen Stellen. Und wenn ich am Kinn hin und wieder ein paar kleine Protestpickel habe, dann auch dort hin. Aber nur abends). Würdest Du die weglassen?

    Also zur Doppelreinigung: das hört sich unverschämt gut an. Nur mit dem Bürstchen....*Bürstchenansichklammer* *verteidig* - nun gut, jeden zweiten Tag?

    Dann: was ist denn der Silk Peeling Powder? Silk hört sich ja immer gut an! Und was tut er für mich?

    Nicht zuallerletzt möchte ich hier festhalten, dass es bei uns in Österreich den Hydramythic - Stick schon seit ewigen Zeiten gibt *angeb* Und dass er sich tatsächlich himmlisch anfühlt!

    Was mir an Kanebo, wo ich mir jetzt Deine Antwort durchlese, so gefällt, das sind diese vielen verschiedenen Produkte, die man sich bei jeder Anwendung wie bei einem Baukastensystem, so schön zusammenstellen kann. Ich liebe es, aus einem grossen Angebot auswählen zu können.

    Zum Schluss(dann bin ich auch schon wieder still ) WIE lange ca. habe ich in Ö. noch Zeit, mir den SILK OIL CONTROL SKIN CLARIFIER zu kaufen? Ist da in allernächster Zeit schon Sendepause?

    Vielen Dank für die Tips, ich bin so begeistert von meinem neuen Sammel - Baukastensystem dass ich die Vorschläge bestimmt übernehmen werde. Nur das Hydramythic muss da irgendwie reinpassen. Wenn ich das als Art "Vorbereitung" draufmache, so wie ein Serum? (es ist eh sehr leicht von der Konsistenz her) - und dann erst die Creme? Es ist nämlich so, dass, wenn ich DAS sparsam im Gesicht verteile, vertrage ich jegliche Creme, die ich noch drübergebe. Nur drunter darf ich nichts falsches cremen, sonst reagiert die Haut sofort. Seltsam, aber es ist so.

    Und den Tip von Dir mit dem Überpflegen werde ich mir zu Herzen nehmen ich werde es zumindest versuchen

    Herzliche Grüsse und vielen Dank! Und das Kompliment kann ich bestätigen!!!

  4. #4
    Registriert seit
    13.03.02
    Beiträge
    502
    Sooooo viele Fragen.

    Turnaround Cream - dann ist das in Ordnung - und ich verstehe es auch endlich

    Silk Peeling Powder ist ein Enzympeeling - das heißt ein Pulver, der mit Wasser zu einem Schaum wird - ein Peeling, daß nur mit enzymen exfoliiert und keinerlei Schleifpartikel aufweist. (dasistschonsehrspeziell)
    - übrigens ist da auch Seidenprotein enthalten - verantwortlich für die sprichwörtliche Weichheit von Kanebo.
    Toll ist, daß dieses Produkt von jedem Hauttyp verwendet werden kann, auch von 'Superhyperempfindlicher'.

    PS - mit dem Skin Clarifier würde ich mich sputen - kann sein, daß es da schon bald zum Engpass kommt (seufz - ich weiß)

    Übrigens, soweit ich weiß, ist der Hydramytic nur für drüber - aber ich bin mir nicht ganz sicher..

    LG und danke für die netten Worte.


    Tom.

  5. #5
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    5,167
    Das geht ja schnell Danke, jetzt ist meine Neugierde gestillt und ich werde mich in die nächste Parfümerie aufmachen, um mir die Sachen vor Ort anzusehen und zu testen *freu*

    Liebe Grüsse!

  6. #6
    Registriert seit
    13.03.02
    Beiträge
    502
    Viel Spaß dabei!!

    Tom.

  7. #7
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    5,167
    Anzeige
    Vielen Dank, den werde ich haben

Ähnliche Themen

  1. Neue BL gesucht
    Von Cybill im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.09.07, 09:16:37
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.04.03, 18:20:15
  3. Meine Kaufanregungen – especially for HOPI
    Von Exuser 11 im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.04.03, 17:47:57
  4. Keralogie-Kaufanregungen...
    Von pinkpearl im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.12.02, 14:20:41
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.08.02, 07:46:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •