Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Gutes Serum für Mischhaut gesucht.

  1. #1
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372

    Standard Gutes Serum für Mischhaut gesucht.

    Anzeige
    hallo ihr,

    was kosmetik angeht bin ich nicht der große experte, insofern hoffe ich einmal mehr auf zweckdienliche hilfe

    ich suche ein geeignetes serum für meine sich in den 30ern befindliche mischhaut. ich neige leider zu beidem - zu nachfetten, v.a. jetzt im frühling/sommer, als auch zu austrocknung bei zu starken produkten (dann nicht in der t-zone) oder zu wenig pflege. das ist neu - deshalb brauche ich jetzt dann doch ein serum, nachdem meine übliche pflege nicht ausreicht.

    ich bin ziemlich spartanisch aufgestellt pflegetechnisch, habe mich mittlerweile auf die clinique 3phasen-pflege eingefahren (stufe 3).
    darüber hinaus verwende ich im wechsel ab und an den eve loom cleanser, den ich ziemlich toll finde, sowie eine gesichtsseife aus reinem olivenöl. und dann hin und wieder cremes - hier habe ich noch keinen holy grail gefunden, ich turne zwischen diversem feuchtigkeits- und mischhautgedöns herum (arden, piaubert, sisley, bla - auch hier nehme ich gerne tipps an...).

    da ich über umwege auf lauder gestoßen bin, bin ich jetzt gerade dort hängen geblieben und habe neben dem idealisten als make-up-grundlage das vielgelobte advanced night repair probiert.

    was soll ich sagen? ich bin mir ziemlich sicher, dass es davon kommt, weil sonst keine umstellungen da waren: nach daueranwendung von ca. zwei, drei wochen ist meine haut so unrein wie schon lange nicht mehr.

    das geht also wohl bei mir gar nicht. gibt es sonst noch tipps? am besten ohne viele silikone.

    liebe grüße,

    susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  2. #2
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Kennst Du das Vichy Aquaia Thermal Serum? Das hat meine Haut immer git durchfeuchtet und keine Pickel verursacht
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Wenn es um reine Feuchtigkeit geht, könntest Du auch ein Hyalurongel versuchen. Behawe hat zum Beispiel eins oder Christine Niklas.

    Sehr feuchtigkeitsspendend finde ich auch das Vinoperfect Serum von Caudalie - eigentlich gegen Pigmentflecken, aber m.E. auch sonst als Anti-Aging-Produkt empfehlenswert. Es hat allerdings so einen leicht reichhaltigen Touch.

  4. #4
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Ich finde Caudalie für meine Mischhaut sehr schön. Keine Pickel und ich vertrage die Sachen sehr gut, die Haut fettet auch nicht sehr nach.

    Als Serum benutze ich dieses hier:
    http://de.caudalie.com/produkte-und-...ten-serum.html

    Oder auch dieses:
    http://de.caudalie.com/produkte-und-...ungsserum.html

    Gut soll auch dieses sein:
    http://de.caudalie.com/produkte-und-...storungen.html

    Und meine absolute Lieblingstagespflege ist diese:
    http://de.caudalie.com/produkte-und-...ion-eclat.html

    Damit sehe ich auch ungeschminkt richtig gut aus.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.10
    Beiträge
    1,185
    Hallo Susi,

    bin 30 und habe eine empfindliche & teilweise trockene Mischhaut.

    Momentan benutze ich von LRP das DermAOX-Serum und die TC aus derselben Linie.
    Beide hatte ich auch schon ltz. Sommer verwendet und gehören zu meinen Favoriten von LRP.
    Das Serum und die anderen Produkte aus dieser Linie haben schon leichtes Anti-Aging drin, welches lt. meiner Kosmetikerin genau das Richtige für die Haut um die 30 ist.
    Sowohl das Serum, als auch die TC vertrage ich super und habe davon keine Pickel oder Unterlagerungen bekommen. Von daher kann ich es wirklich weiter empfehlen.

    http://www.larocheposay.de/Produkte-...AOX-p1161.aspx
    http://www.larocheposay.de/Produkte-...AOX-p1162.aspx

    Im Winter hatte ich gute Erfahrungen mit dem Hydrabio Serum von Bioderma gemacht. Dieses ist speziell für die empfindliche, trockene Haut konzipiert und fühlt sich auf der Haut einfach super an. Jedoch ist dies nur ein Feuchtigkeitsserum, also ohne Anti-Aging und auch reichhaltiger als das DermAOX-Serum.

    http://www.bioderma.de/produkte/hydrabio/serum/

    Das Vichy Aqualia Thermal Serum hatte ich auch mal, jedoch davon Pickel und Unterlagerungen bekommen.

    Am Besten du gehst mal in die Apo und lässt dir Proben mitgeben.

    Dann kannst du auch testen, welches dir von der Konsistenz, vom Geruch und natürlich auch von der Verträglichkeit am Ehesten zusagt.

  6. #6
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Ja, Silikone verursachen Mitesser, das ist leider der Preis.
    Nach meiner Erfahrung gibt es im konventionellen Bereich kaum ein Serum ohne Silikone. Eigentlich keins. Das Serum von Wunderkind "After Show Revitalizer" soll silikonfrei sein, aber die Kosmetik ist so super-duper-exklusiv, daß sie nicht einmal im Netz präsentiert wird. Deshalb konnte ich auch nicht ergooglen, ob es das Serum überhaupt noch gibt.

    Im Naturkosmetik-Bereich sind dann wieder die natürlichen Öle drin, die einen perfekten Nährboden für Bakterien bieten, dann wird das Problem noch schlimmer. Also ich kriege da nach 2 Tagen Knubbel unter der Haut, und überhaupt hab ich nach 2 Stunden das Bedürfnis, mir das Gesicht mit Kernseife abzuwaschen. Ich mag Bio ja gern, aber Bio-Öle gehen bei mir nur im Salat, nicht auf der Haut.

    Paraffine als Alternative pflegen gut, lassen aber das Makeup zu schnell wegschwimmen.

    Und the last resort: Seren auf Glycerin-Basis machen ein klebriges Gefühl auf der Haut.
    Also ich habe das perfekte Serum und die perfekte Pflege auch noch nicht gefunden.

    Ich mach es so: Tagsüber pflege ich minimal, ich trage nur den Porenkiller von Biotherm auf (Biopur Pore Reducer), darüber auf die Stellen mit erweiterten Poren (auf und neben der Nase) den Idealisten, damit alles schön glatt ist.
    Abends trage ich nach einer gründlichen Reinigung auf die dürregefährdeten Stellen eine reichhaltige Paraffin-Creme auf. Entweder die gute Mouson, Nivea Silk Comfort oder gleich mit Paraffin-Dexpanthenol-Salbe.

    Letzteres ist ohnehin eine Wunderwaffe gegen trockene Stellen. Ich habe es mir angeschafft, da ich gehört habe, daß Verbrennungsopfer, die keine Talgdrüsen mehr haben, die Haut mit Paraffinöl pflegen müssen. Ok, das ist kein Luxus, aber am morgen ist die Haut eben wirklich wie neu, so glatt und schön, da ist mir das egal.
    Und am Morgen layere ich mir dann die perfekte Makeup-Grundlage zurecht.
    Geändert von Datura (02.06.12 um 18:25:28 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    huhuu ihr lieben,

    vielen herzlichen dank schon mal für die tipps!
    vichy und lrp sind ja nicht teuer, die sind auf jeden fall notiert
    und caudalie wurde mehrfach empfohlen, insofern werde ich mir vielleicht auch gleich das set kaufen, dass du, liebe de cordoba, im nebenthread freundlicherweise vorgeschlagen hast.

    @ datura:
    es ist im übrigen nicht der idealist, der das verursacht
    den habe ich ja schon länger im gebrauch und werde mir, sobald meine großzügige probe leer ist, auch eine flasche davon kaufen.

    ich schminke mich ja oft tagsüber nicht, da ich nur selten aus dem haus muss. insofern ist es definitiv die advanced night repair, die ich im verdacht habe. zumal ich nach einem lauder-schminktermin, wo diese verwendet wurde, auch schon mal spontan am nächsten tag eine pickelkolonie auf der stirn hatte wie seit jahrzehnten nicht mehr. da hatte ich es aber auf das make-up geschoben bzw. als allerletztes auf das serum. scheint aber doch der übeltäter zu sein.

    vielleicht sollte ich auch die paraffin-creme mal versuchen?

    hach, ist das alles kompliziert warum mich kosmetik immer so leicht überfordert?
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  8. #8
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    @ Susi
    Achso, puh, ich dachte schon ich hätte dir indirekt einen Pickelschub beschert.

    Also ich habe ja überhaupt keine Berührungsängste mit Paraffin, Mineralöl, usw.
    Ich kann im Gegenteil nicht verstehen, warum das in Kosmetik so verteufelt wird.
    Es pflegt einfach gut, macht weder Pickel noch Mitesser, muß nicht konserviert werden, bietet Bakterien keinen Nährboden, wird weder im Tiegel noch auf der Haut ranzig.
    Ja, doch, ich mag Erdöl.
    Es ist das reinste und feinste Kohlenwasserstoff, das es gibt, lagert als Rohstoff seit Jahrmillionen in der Erde. In der Medizin wird Schieferöl als Heilsalbe verwendet, weil es so mild und neutral ist. Ein Arzt würde nie Vichy o.ä. auf eine gereizte Stelle schmieren.
    Also ich verstehe wirklich nicht, warum Kosmetik mit Paraffin reflexartig mit einem Bannstrahl belegt wird.

    Was Luxus angeht, tobe ich mich bei Düften und Make-up aus. Was Pflege angeht, nehme ich das, was am besten funktioniert. In diesem Fall: http://www.dooyoo.de/eubos/salbe-3-panthenol-75-ml/

  9. #9
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    Hallo Susi,

    zwei Tipps:
    a) der Idealist ist mM nicht pur als Tagespflege oder unter dem MU zu tragen. Ist porenverfeinernd und sollte über einer Tagespflege aufgetragen werden. Nicht allein.

    b) Wenn Du mit Clinique zufrieden bist, das neue Turnaround Concentrate find ich richtig gut.

    Getestet hab ich auch -DIOR ONE essential. Ebenfalls nicht zu verachten und für Tag und Nacht Anwendung vorgesehen.

    Richtig toll fand ich allerdings von Rubinstein das NIGHT SHOT Serum. Ist für mich als reine Nachtpflege ausreichend, aber, ist halt für nachts.
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

  10. #10
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Anzeige
    @ datura:
    gegen paraffin habe ich nicht prinzipiell etwas, verstehe es deshalb in der tat auch nicht dass es so unbeliebt ist. palmöl finde ich moralisch betrachtet viel viel schlimmer. und von der haut her komme ich eher mit silikonen oder mit irgendwelchen ätherischen ölen nicht klar.

    in meinem neuen lieblingscleanser von eve lom ist auch paraffin drin.

    @ margot: wieder was gelernt
    normalerweise nehme ich unter das makeup immer das dingsda von clinique, irgendeine grüne tube gegen rötungen.
    das turnaround taugt was? bisher hat mich clinique ja sehr überzeugt, ich glaube, das muss ich auch mal probieren.

    wurde gerade noch reich mit proben beschert und habe noch einiges zum ausprobieren hier. besonders gut gefällt mir bisher SEHR zu meinem unbill das sisleya-serum. das wird aber nur gekauft, wenn es mich... keine ahnung, zwanzig jahre jünger macht in den nächsten zwei wochen es ist einfach zu teuer
    Geändert von Susi Simpel (08.06.12 um 15:00:19 Uhr)
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

Ähnliche Themen

  1. Gutes Antiage-Serum aus der Drogerie
    Von Miss Dior im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.03.11, 13:48:45
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.11.07, 21:57:55
  3. Gutes Serum gesucht!!
    Von rhenkel im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.08.02, 23:43:31
  4. gutes serum für die Augenpartie
    Von nicki im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.10.01, 13:08:00
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.01, 21:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •