Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: besuche - zu dir oder zu mir?

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,338

    Standard besuche - zu dir oder zu mir?

    Anzeige
    hallo,

    ich weiß ja nicht, ob wir schon so einen ähnlichen thread hatten, aber ich eröffne jetzt einfach ein thema dazu.

    ladet ihr gerne bekannte oder freunde zu euch ein, oder ist es euch lieber von anderen eingeladen zu werden?

    mir ist es zb lieber, dass ich das häusliche umfeld mal verlassen kann, und zu anderen auf besuch fahre. nicht um bewirtet zu werden, aber ich bin lieber in einem anderen, interessanten umfeld

    wie ist das bei euch?
    lg
    seren

  2. #2
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1,183
    Das kommt auf die Wohnung der "anderen" an. Ist es dort mega unordentlich oder nicht ausreichend geputzt dann sollen die lieber herkommen.

    Generell bekomme ich lieber Besuch oder wir gehen in ein Lokal, das ich dann auch ganz gerne aussuche

  3. #3
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Sowohl als auch!

  4. #4
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich habe ein ausgeprägtes Bedürfnis nach privatem Raum und lade daher so gut wie nie Leute zu mir ein. Die meisten meiner Freunde haben noch nicht einmal meine Wohnung von innen gesehen und wenn, dann nur kurz beim Abholen oder so.

    Ich gehe also eher zu anderen, wobei auch das jetzt nicht ganz so oft vorkommt - es ist in meinem Umfeld eher üblich, sich irgendwo draussen/in der Stadt zu treffen, als bei jemandem daheim.

  5. #5
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1,183
    Wenn ich wo eingeladen war, spreche ich danach auch eine Gegeneinladung aus. Finde das gehört sich so. Wie seht ihr das?

  6. #6
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Zitat Zitat von Blu Beitrag anzeigen
    Wenn ich wo eingeladen war, spreche ich danach auch eine Gegeneinladung aus. Finde das gehört sich so. Wie seht ihr das?
    Das finde ich schon sehr förmlich und eigentlich nicht mehr zeitgemäß.

  7. #7
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,069
    Wenn es nett war, mach ich das auch so, schon damit wir uns die Bewirtung und Arbeit teilen und nicht einer die ganze Gastgeberei hat - außerdem ist es für beide mal was anderes und auch Inspiration.

    Ich dachte bei Threadtitel erst, es geht um den ersten *** mit jemanden und überlege immer noch, wie ich es da lieber halten würde.

  8. #8
    Exuser37 Guest
    Beides.

    Zu Geburtstagen, Weihnachten, also zu Anlässen lade ich gerne ein, dann aber auch mit allem Drum und Dran, also mit Aufwand.

    Ich liebe es aber auch, einfach mit meiner Freundin shoppen und danach auswärts zu Essen, so kann man sich ganz "casual" auf die Person, die Gespräche konzentrieren

    Ich bin aber auch ganz bei dawn13, was das Bedürfnis nach privatem Raum angeht.
    Geändert von Exuser37 (02.06.12 um 11:21:40 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,867
    Mal so, mal so. Mir macht beides Spaß

    Bei Freunden mit Kindern treffen wir uns öfters aber bei den Freunden, weil es dann unkomplizierter ist, die Kinder ihr Spielzeug haben und ins Bett gelegt werden können, wenn sie müde sind.
    Bei uns im Garten Schnecken suchen ist aber auch immer ein Highlight
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #10
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,069
    Anzeige
    Wenn ich so darüber nachdenke, was ich lieber mache: es kommt auf das Zuhause der Person an. Es gibt Leute, die leben so, dass ich ständig mit neuen Ideen nach Hause gehe und auch was neu probiere. Und es gibt welche, jetzt mal als totaler Gegensatz, deren zuhause schon seit Jahren erstarrt erscheint - das ist für mich ein Unterschied. Ich versuche es trotzdem, irgendwie ausgewogen zu handhaben.

Ähnliche Themen

  1. DDML oder Moisture Surge Extra oder oder?
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.10.04, 08:14:21
  2. bin ich warm oder kalt oder wie oder was :D
    Von Nadinchen im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.04.04, 13:38:53
  3. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 15.06.03, 08:01:08
  4. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.11.02, 18:27:48
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.10.02, 18:41:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •