Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Lieferung frei Bordsteinkante

  1. #1
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467

    Standard Lieferung frei Bordsteinkante

    Anzeige
    Kann mir bitte jemand erklären was es genau bedeutet? Geht es um die Bordsteinkante oder um meine Grundstücksgrenze?
    Mir wurde gestern eine Lieferung per Spedition zugestellt. Auf dem Lieferschein steht frei Bordsteinkante. Sie wurde aber nicht auf meinem Grundstück abgestellt sonder in der Hofeinfahrt des Nachbarn. Für diese Einfahrt habe ich lediglich ein Wegerecht. Leider war ich beim abladen nicht anwesend, ich konnte die Annahme folglich nicht verweigern.
    Die Lieferung hat einen Wert von geschätzten 15000€, bestand aus mehreren tragbaren Kleinteilen und aus 2 schweren Teilen, eines mit 320 Kilo und eines mit rund 600 Kilo. Eben mal schnell aufs Grundstück bewegen war für mich erstmal nicht drin.
    Mein Nachbar war natürlich total angesäuert weil er nicht in seinen Hof fahren konnte.

  2. #2
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Lieferung bis Bordsteinkante bedeutet genau das - bis zum Bordstein. Allerdings bis zu deinem, die können das nicht xbeliebig irgendwo in der Nähe absetzen. Ist denn durch deine Adresse oder die äußereren Gegenbenheiten erkennbar, wie die Grenze verläuft oder sind die Übergänge fließend? Kann man sich schwierig vorstellen wie das aussieht.

    Was mich noch dringender interessiert: die stellen eine derart wertvolle Fracht einfach auf öffentlicher STraße ab War das so vereinbart? Ich meine auch schwere Gegenstände kann man ja durchaus entwenden
    Liebe Grüße

    gintonic

  3. #3
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Also um es deutlich zu machen: diese Art der Anlieferung ist sowieso nur dann okay, wenn du es ausdrücklich mit der Spedition vereinbart hast - und das scheint hier nicht der Fall zu sein oder

    Wer hat denn da überhaupt die Annahme abgezeichnet? Dein Nachbar?
    Liebe Grüße

    gintonic

  4. #4
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Es ist nicht so einfach erkennbar. Unser Haus steht in zweiter Reihe. Von der Straße führt ein Weg zu unserem Haus. Dieser gehört aber eben unserem Nachbarn der vorne an der Straße wohnt. Ab unserem Grundstück ist es anders gepflastert. Es ist schon deutlich sichtbar. Bordstein gibt es eben nur an der Straße.
    Ich habe überhaupt keine Lieferung vereinbart. Die Sachen wurden über eine Firma in meinem Namen bestellt. Der "Großhändler" hat über eben diese Spedition geliefert. Abgezeichnet habe ich die Lieferung. Das hätte ich auch nicht tun sollen, aber ich war etwa genervt und überfordert.

    Mir geht es auch nicht um irgendwelche Ansprüche. Ich habe mich beim Großhändler beschwert und der verwies mich an meine Firma. Er sei dafür nicht zuständig. DAS regt mich grad tierisch auf.

    Die Firma die ich beauftragt habe, hat ja letzendlich auch die Sachen in unserer Haus geschafft.

    Achja, die Ware ist nicht nur wertvoll, sie ist auch empfindlich. Regen wäre der absolute Gau gewesen.

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo,

    je nach Größe der Lieferung haben die Spediteure bei uns bis jetzt immer und ausnahmslos bis ins Haus getragen. Auch bei Lieferung bis Bordsteinkante.

    Gemusst haben sie es sicher nicht, aber eine so große Lieferung einfach so an die Straße zu stellen... Stell dir mal vor es ist Sperrmüll
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  6. #6
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Anzeige
    Also WENN (ich sage extra WENN, denn ich kann mir das immer noch schlecht vorstellen) ich mir den Sachverhalt richtig vorstelle, dann haben die wenn es sich um Lieferung bis Bordsteinkante handelt alles richtig gemacht - denn das heißt für die, "bis dahin können wir fahren und müssen nicht tragen". Dass ihr in zweiter Reihe wohnt spielt keine Rolle.

    Wer da was für wen bestellt hat ist mir immer noch ein Rätsel

    Ich würde den Fall jetzt unter "Dumm gelaufen" verbuchen und das nächste mal die Lieferung nicht abzeichnen Sowas geht gar nicht, kann doch nicht sein dass bei einer so großen schweren teuren Lieferung nicht abgesprochen wird wie und wohin genau das geliefert wird?
    Liebe Grüße

    gintonic

Ähnliche Themen

  1. Luckyscent - Lieferung in US-Hotels?
    Von Deception im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.09, 16:56:48
  2. Lieferung - Linsensuppe
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.05, 09:21:02
  3. nochmals Lieferung Illuminare
    Von Astrid im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.08.02, 15:56:32
  4. COBS Lieferung
    Von Liebe zum Duft! im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.06.02, 19:47:45
  5. Erste MAC-Lieferung - jippiiiiiiiiiiiiiiie
    Von andijo im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.11.01, 08:56:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •