Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Kerosene .....

  1. #1
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821

    Standard Kerosene .....

    Anzeige
    wer Düfte mit so einem Markennamen brandmarkt muß eigentlich außergewöhnliche Kracher liefern. Ich hab 4 der vorhandenen Düfte getestet. Hier mein Ergebnis:

    Santalum - Ein Nimm-2-Zitronenbonbon. Nicht so süß, eben ein leichter Zitronenduft für den Sommer. Ohne erkennbare Höhen und Tiefen.

    Whipes & Roses: Ebenfalls ein Leichtgewicht. Ein Hauch von Puderzuckerrose auf einem jasmin-schweißigen Handabdruck auf einer Wildledertasche.

    Copper Skies: Find ich fürchterlich. Riecht wie der Fenchel-Anis-Magen-Darm-Tee, den ich vor kurzem aufgrund von Magenproblemen trinken mußte.

    R'oud elements: Hatte das Geühl, einen abgestandenen Archives 69 erwischt zu haben (ohne den Kick, der Archives 69 ausmacht). Nur ein Orangenspritzer und dafür dumpfes Oud (für mich nicht als solches wirklich erkennbar) Später kommt dann noch ein Hauch abgestandener Pfeifentabak dazu.

    Habe bei den Duftbeschreibungen und Interviews eher auf was außergewöhnliches, genial kreatives gehofft. Bei dem letzten vielleicht etwas in Richtung Revolution (Lisa Kirk/Ulrich Lang) aber nichts, nichts! Bei jemandem der Kerosene zu seinem Markennamen macht, gehört mM mehr Kraft und Ausdruck in die Düfte.
    Für mich sind sie alle zu leicht und im gesamten Duftverlauf zu unspektakulär, nichts spritziges, nichts knalliges. GsD eine Marke weniger, der ich meine Aufmerksamkeit widmen muß. Den fünften Duft werd ich mir erst gar nicht mehr zu Gemüte führen.

    Mußte meiner Enttäuschung hier mal Luft machen. Bin ja sonst nicht der Verreiß-Typ. Was sind eure Erfahrungen damit?
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

  2. #2
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Naturpark Südheide
    Beiträge
    4,676
    Bei dem Namen hätte ich ja jetzt eher einen duftigen Hauch von Flugzeugbenzin erwartet.

    Der hier klingt für mich gut, ich suche schon ewig einen Fenchel-Anis-Duft und mag auch den Tee.

    Zitat Zitat von M_aus_LB Beitrag anzeigen
    Copper Skies: Find ich fürchterlich. Riecht wie der Fenchel-Anis-Magen-Darm-Tee, den ich vor kurzem aufgrund von Magenproblemen trinken mußte.
    "And above all, watch with glittering eyes the whole world around you
    because the greatest secrets are always hidden in the most unlikely places.
    Those who don`t believe in magic will never find it."
    (Roald Dahl)

  3. #3
    Registriert seit
    14.05.05
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1,408
    Eine liebe Beauty hat mir ein Pröbchen von ' Creature ' geschenkt.
    Das war schon ein Erlebnis

    Nach dem Aufsprühen saß ich augenblicklich bei meinem Zahnarzt - *schüttel*
    Lange hat die Kopfnote zum Glück nicht gehalten, aber dann ... frischer Misthaufen auf einem Bauernhof der veränderte sich so nach und nach in Gras, aber kein frisch geschnittenes, sondern Rasenschnitt, der eine Woche in einem Plastiksack gelagert wurde. Nach 3-4 Stunden war die Basis dann nicht mehr faulig - grasig, krautig, warm, angenehm.

    Ich hatte lange nicht mehr so einen spannenden Verlauf

    LG
    Zauberkugel

  4. #4
    Registriert seit
    04.03.11
    Beiträge
    891
    Zitat Zitat von Zauberkugel Beitrag anzeigen
    Ich hatte lange nicht mehr so einen spannenden Verlauf
    Liest sich abenteuerlich!

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Sorry, Mädels, ich weiß nicht, welche Düfte ihr gerochen habt, aber die haben mit denen, die ich heute schnuppern durfte, wirklich rein gar nichts zu tun

    Und warum wusste ich, dass ich die Düfte nach M.'s Beschreibung total mögen würde ...

    Also: Ich habe sie heute alle fünf getestet und bin ... absolut begeistert. Das sind hochwertige Düfte, nichts Plastik, nichts billig - sie sind sehr gut gemacht und vermitteln endlich einmal die Idee von handwerlich ausgezeichnet und innovativ umgesetzen Duftkonzepten, die mich - und das ist wirklich schwer - noch positiv überraschen konnten im Sinne von "ist endlich einmal etwas Neues".
    Die meisten neuen Düfte verursachen zwischenzeitlich nämlich eher ein "alles schon mal dagewesen" und im besten Fall "ganz nett".

    Ich fange mal mit dem hier meiner Ansicht nach ziemlich verrissenen "Creature" an. Der ist am Anfang durchaus gewöhnungsbedürftig mit der Birke-Minze-Zitrone-Mischung. Sehr herb und etwas für Mutige Aber zu viel Mut muss man dann doch wieder nicht haben, denn nach ein paar Minuten bekommt er eine sehr schöne Heunote - frisches Heu. Nach einer halben Stunde wird er sehr weich und angenehm, bleibt aber dabei frisch und auch ein wenig herb. Sehr gut gemacht, aber kein Duft für mich, sondern meiner Meinung nach eindeutig für Männerhaut oder den androgynen, toughen, herben oder einfach nur sehr mutigen Frauentyp.

    "Whips & Roses" ist auf dem Duftstreifen zunächst ein frischer, sauberer Rosenduft. Auf dem Duftkärtchen erinnerte er mich an die kleinen, entzückenden Seifen in Rosenform, die meine Oma immer auf der Gästetoilette hatte. Und er vermittelt darüber hinaus auch ein Gefühl von "frisch geduscht". So wird er dann auch in der Kopfnote, wenn man ihn aufsprüht. Im Verlauf kommen dann grüne, gerade frisch geschittene Rosenstengel dazu und zunehmend eine Ledernote - sehr, sehr fein. Ich finde ihn elegant, innovativ und keinesfalls billig. Ich bin nicht unbedingt ein Rosenfan, aber der hat mir gefallen, denn er schafft die Balance von blumig-grün-ledrig nahezu perfekt.
    Gefiel mir super, ein Kaufkanditat, definitiv!

    "Santalum Slivers" - einfach klasse. Ein frischer Sandelholzduft, "Sommersandelholz" sozusagen. Bei mir hält sich die Kombination von Zitrusfrüchten, gefälligem Vetiver und Moschus und dem zarten Sandelholz durchgehend bis zum Schluss. Schön finde ich, dass das Sandelholz einen nicht erschlägt (obwohl ich Sandelholz sehr mag) und er deswegen ein toller Sommerduft ist. Auch in dieser Form zumindest für mich neu und die Duftidee wurde genial umgesetzt.

    So, und jetzt zu meinen beiden Winterkandidaten:

    "Copper Skies" wirkt am Anfang etwas herb und bitter, aber nach ein paar Minuten schleichen süßer Tabak und Honigwaben um die Ecke und nehmen einen gleichberechtigten Platz neben den herberen Ingredienzien ein. Das Ganze wird zum Schluss immer ausgewogener, insbesondere wenn dann noch weicher Amber andeutungsweise dazukommt. Superschön, ich jedoch würde ihn eher an kühleren Tagen tragen. Von daher freue ich mich tatsächlich schon auf die kältere Jahreszeit, kuschelige Pullis, lange Spaziergänge im Schnee und Abende vor dem Schwedenofen. Dafür ist er ideal.
    Edit: Deutlich wahrnehmbar ist übrigens im gesamten Duftverlauf eine leicht herbe, aber leckere Kaffeenote.

    Und nun zu meinem absoluten Favouriten: "R'Oud Elements". Der ist vielleicht schön! Er hat am Anfang eine likörige Note, die zwar im Verlauf etwas abnimmt, jedoch immer ein wenig erhalten bleibt. Das Oud ist deutlich wahrnehmbar, es ist aber eher leicht und gefällig eingebaut. Amber, Bitterorange und Iris gehen auf meiner Haut ein perfektes Zusammenspiel ein, keine Note überwiegt, sie sind einfach nur ausgewogen kombiniert. Auch eher ein Duft für kühlere Tage, aber durchaus an Sommerabenden tragbar.

    Die Düfte haben allesamt eine ausgezeichnete Haltbarkeit, sind aber - zugegebenermaßen - sicher nicht etwas für jederman. Wer auf Mainstreamer und Gefälligkeiten steht, für den sind sie nichts. Sie erfordern auch etwas Geduld. Aber ich finde sie durch die Bank gelungen und überaus spannend.

    Von mir also: beide Daumen hoch!
    Geändert von all about eve (08.06.12 um 12:34:33 Uhr)
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  6. #6
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    @eve:
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    M., vielleicht hattest du ja einfach einen schlechten Tag - probier sie nach einiger Zeit doch nochmal

    Übrigens gibt es bei den Kollegen von parfumo auch ein paar schöne Kommentare dazu, die Rosen-Lederpeitsche-Beschreibung hat es mir besonders angetan
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  8. #8
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    @eve

    Der Rosenduft würde mich interessieren. Bei Wuchsi steht, das der Drydown eher uni*** wäre, kannst du das bestätigen? Unixex Düfte sind eigentlich nicht so mein Fall, ich mag es weiblich.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von de cordoba Beitrag anzeigen
    Der Rosenduft würde mich interessieren. Bei Wuchsi steht, das der Drydown eher uni*** wäre, kannst du das bestätigen? Unixex Düfte sind eigentlich nicht so mein Fall, ich mag es weiblich.
    Das kann ich dir nicht sagen, wie der Duft auf deiner Haut wird und ich kenne auch deinen Geschmack nicht. Bei mir bleibt er frisch und clean mit einer dezenten Ledernote.
    Wenn du das Review auf parfumo liest, ist der Eindruck schon wieder ein wenig anders, Stichwort "Rosenpeitsche" (jetzt weiß ich auch, warum mir der Duft so gut gefällt - wo ist jubi? ).
    Ich finde den Parfumo-Kommentar von "Fran" genial gut und kann nur jedem raten, diesen einmal zu lesen.

    Fazit: Selbst testen. Ich werde mich hüten, hier Ratschläge, Empfehlungen und Tipps zu geben, schon gleich gar nicht für eventuelle Blindbestellungen. Da kann man nur verlieren, wie mir ein paar Threads in der letzten Zeit gezeigt haben -
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  10. #10
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Anzeige
    Halli hallo,

    ich gebe auch mal meinen Senf dazu. Mich haben 3 der Kerosene Düfte sofort begeistert ( zu Eve!), bei den anderen Beiden brauche ich nochmal einen Einzeltest-Tag.

    Sie haben alle eine unglaubliche Klarheit, die mich sehr anspricht und dabei teilweise etwas leicht Rohes. Bei Creature z.B. gings mir ganz anders als Zauberkugel, ich rieche förmlich das Chlorophyll von frisch geschnittenem Gras nach dem Regen, mit einer kräftigen Minzenote unterlegt. Bei diesem Duft hatte ich das Bedürfnis, ihn erstmal vor dem Riechen tief einzuatmen .

    Copper Skies ist mein anderer Liebling, der Bandit unter den Amberdüften. Den kann ich anziehen wie eine Lederjacke und mich dabei stark und nicht angreifbar fühlen, wenn Ihr versteht was ich meine. So gings mir immer mit Bandit, als ich ihn trug. Das heisst gar nicht, dass da eine Ähnlichkeit im Duft besteht, nur im Gefühl, dass er vermittelt. Warm, leicht süsslich, klar und stark.

    R'Oud Elements hat mich zwar auch unmittelbar angesprungen, aber irgendwie wollte ich ihn doch noch etwas vertagen auf den Herbst. Bzw. nachdem ich Eves Beschreibung gelesen habe, werde ich die Probe gleich mal suchen gehen.....

    Lieben Gruss
    Safran

Ähnliche Themen

  1. Kerosene Düfte
    Von Safran im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.05.12, 15:46:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •