Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Was bedeutet für Euch "Stil"?

  1. #1
    Exuser37 Guest

    Standard Was bedeutet für Euch "Stil"?

    Anzeige
    Für mich mal interessant:

    Wer hat für Euch Stil?
    Was ist Stil?
    Welchen Stil mögt Ihr?

    Was ich mag:
    Herzensbildung
    alte Werte
    aber auch vermischt mit neuen Ideen, die neue Werte hervorbringen wie "Nachhaltigkeit"
    aber auch
    Lustige alte Videos, die nicht nur! Kleidungsstile auf die Rolle nehmen:
    You either have or you haven't got style...
    http://www.youtube.com/watch?v=xwCYBJe0o2M

    Und bei Euch, was bedeutet für Euch Stil heutzutage?
    Geändert von Exuser37 (02.06.12 um 17:06:28 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Für mich bedeutet Stil:

    Umfassende Allgemeinbildung
    gute Sprache
    wenn möglich, Haltung bewahren
    anderen helfen, dass diese ihre Haltung bewahren können
    bei der Kleidung ist die Größe relativ unwichtig, sie muss zur Person passen und sauber/gepflegt sein
    nicht allzu sehr auf "die Leute" achten
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    29.03.10
    Beiträge
    1,123
    Neben den genannten Dingen gehört für mich auch das Benehmen zum Stil, die Bewegungen, die Ausdrucksweise usw. Ich finde, das hat in den letzten Jahren alles ziemlich nachgelassen.

  4. #4
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,721
    Auf Mode-Stil bezogen finde ich, dass jemand Stil hat, wenn man nicht den Modetrends hinterher hechtet und jede Saison die neuen Kollektionen in den eigenen Kleiderschrank einziehen lässt.
    Ich verabscheue auch diesen Satz "Kleider machen Leute". Wenn`s jemand Basic und Natural mag, dann soll er/sie es auch tragen. Schließlich geht man in den Alltag, nicht auf eine Karnevalsveranstaltung.

    Man muss man selbst sein, das ist Stil. Liebenswerte Ecken und Kanten haben, nicht so aalglatt sein.

    Ich persönlich mag höfliche Umgangsformen, Bescheidenheit und Herzlichkeit. Oft findet man diese Kombi bei den Leuten, die "einfach gestrickt" sind.

    Erschreckend finde ich, dass viele Werte wie Pünktlichkeit, Rücksichtnahme, etc. immer mehr in Vergessenheit geraten.
    Auch die Gewaltbereitschaft der Jugendlichen finde ich ziemlich erschreckend, aber das gehört wohl in einen anderen Thread.
    Menschen kaufen von dem Geld das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um anderen Leuten zu imponieren, die sie nicht leiden können.

    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.

  5. #5
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Authentisch sein, bei sich selbst bleiben, eine Meinung haben und die vertreten können und wollen, aber sie ggf. - wenn man merkt, man ist auf dem falschen Dampfer - auch ändern können, Rückgrat haben, auch in schweren Zeiten Haltung bewahren, Freude an der Arbeit haben, sparsam sein, aber auch genießen können, ein Herz für andere Menschen haben, interessiert sein, möglichst wenig über andere lästern, Krankheiten und pers. Leid mit Würde zu tragen, ordentlich auszusehen, nicht gewalttätig sein.

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Persönlichkeit, Eigenständigkeit gepaart mit hilfsbereiten Benehmen. Da ist es vollkommen egal welche Kollektionen im Kleiderschrank hängen. Ich mag es gerne auch etwas "kantig". Ganz schlimm finde ich "Labeljäger", das ist für mich der Antistil schlechthin.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #7
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Persönlichkeit, Moralvorstellungen haben und danach leben, eigene Meinungen haben, sich seiner selbst bewusst sein, sich selbst treu sein, keine Angst haben sich selbst treu zu bleiben auch wenn es andere nicht immer verstehen (kein Fähnchen im Wind sein), Offenheit, Benehmen, Anstand, Fehler zugeben können, Rücksicht, Nächstenliebe, "what you get is what you give"-Einstellung und Durchsetzen derselben.

    Modetechnisch: schlicht, clean, dem Umfeld/Anlass angemessen, ebenfalls sich selbst treu bleiben

  8. #8
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Stil ist das Ende des Besens
    Drop Perfume, not Bombs!

  9. #9
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Das bisher Genannte ist für mich eher Charakterstärke als Stil.

    Sind alle nicht zu verachten, machen für sich allein aber noch nicht das, was ich unter 'Sie hat Stil' verstehe aus.

    Wenn ich sage, jemand hat Stil heisst das für mich schon, er/sie hat ein gewisses Savoir vivre, Flair und Esprit, die sich eben auch (zum Beispiel) in der Kleidung, oder beim Wohnen ausdrücken.

    Mainstream hat nie Stil, Stil ist individuell und unabhängig von Moden und hat für mich viel mit Geschmack haben zu tun.


    Vergiss die Liebe nicht!


  10. #10
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Stil hat für mich etwas mit Bildung, Kultur, Empathie und einer eigenen bewussten Entscheidung zu tun. Wenn man nur den Knigge perfekt beherrscht oder hochpreisige Designerware kauft, ist das noch lange kein Stil. Für Stil braucht man im Gegenzug nicht unbedingt ein dickes Bankkonto und eine Erziehung an einer Privatschule. Und was man mit fluffigen Phrasen wie "Savoir vivre, Flair und Esprit" beschreiben kann, kann auch ganz weit weg von Stil sein.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.05.12, 09:39:10
  2. Kleid im "japanischen" Stil gesucht
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.12.10, 08:33:45
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.03.10, 20:43:15
  4. Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 12.11.09, 08:31:16
  5. was bedeutet "Farbecht" bei Textilien? Mulle?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.05.05, 17:10:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •