Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Frage zu ebelin Nagellackentferner

  1. #1
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068

    Standard Frage zu ebelin Nagellackentferner

    Anzeige
    Ich habe bisher die blaue Flasche genutzt und da es auch einen acetonfreien Nagellackentferner gibt, habe ich zur rosanen Flasche gegriffen und nun schon 2 mal benutzt: er stinkt erbärmlich. Das war beim blauen nicht so. Ist es euch auch so aufgefallen? Dann werde ich wohl wieder das nächste Mal die blaue Flasche kaufen.

  2. #2
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,707
    Dieser Geruch der aceton-freien Entferner brachte mich dazu, jahrelang bestenfalls im Sommer zu lackieren, damit ich den Entferner draußen benutzen kann, ohne zu frieren oder andernfalls von meinem Mann "verstoßen zu werden".

    Seitdem ich vor einigen Jahren hier im Board gelesen habe, dass die Entferner mit Aceton nicht so erbärmlich riechen, kaufe ich solche und lackiere jetzt auch im Winter.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  3. #3
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    Ich habe schon an meiner Geruchswahrnehmung gezweifelt. Gut, dass nicht nur ich das so wahr genommen habe. Das nächste Mal landet wieder die blaue Flasche in den Einkaufskorb.

  4. #4
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1,183
    Der grüne Astor wäre besser für die Nägel

  5. #5
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,931
    Ich finde, nahezu alle acetonfreien Entfernen stinken Das dürfte "normal" sein, du brauchst sicher nicht an deinem Geruchssinn zu zweifeln.


    Mit Aceton geht's eh einfacher und schneller, ich habe noch keinen "ohne" gefunden, der genauso gut ist wie z.B. der blaue ebelin (und noch dazu so günstig).
    __________


  6. #6
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,931
    Zitat Zitat von Blu Beitrag anzeigen
    Der grüne Astor wäre besser für die Nägel

    Naja, solange man die Nägel nur schnell ablackiert und nicht drin badet ist das doch kein Problem? Ich entlackiere lieber zwei Minuten mit Aceton, als ohne 10 Minuten lang an den Nägeln rumschrubbeln zu müssen. So ist bisher meine Erfahrung.
    __________


  7. #7
    Registriert seit
    03.07.09
    Beiträge
    257
    Nagellackentferner OHNE Aceton soll angeblich auch die Nägel weicher machen, sodass sie schneller splittern.
    Daher benutze ich auch weiterhin den blauen Ebelin.

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.10
    Beiträge
    1,185
    Hi Insomnia,

    mir ging es genauso. Hatte mal die rosane Flasche von Ebelin gekauft und nach 2x verwenden entsorgt, da mir der Geruch zu heftig war.

    Mir ist aber aufgefallen, dass viele acetonfreie NL Entferner bei mir so weiße Schlieren auf den Nägeln hinterlassen. War das bei euch auch so?

    Werd mir jetzt auch entweder die blaue Flasche holen oder den grünen von Astor.

  9. #9
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,004
    Zitat Zitat von Nabi Beitrag anzeigen
    Nagellackentferner OHNE Aceton soll angeblich auch die Nägel weicher machen, sodass sie schneller splittern.
    Daher benutze ich auch weiterhin den blauen Ebelin.
    Dem ist wohl so, meine schälen sich regelrecht wenn ich welchen ohne Acetone nehme.
    Nie wieder!
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  10. #10
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    130
    Anzeige
    Ich dachte immer acentonhaltiger NLE sei schädlich für die Nägel, weil es "überall" immer heißt, man solle acentonfreien nehmen.. Jetzt ist acetonfreier sogar verantwortlich für weiche Nägel? Meine Nägel sind ein Graus, dachte aber nicht im Leben daran, dass es an dem NL-Entferner liegen könnte, acentonfrei sei schließlich "besser". Dann werde ich mir wohl bald einen acentonhaltigen kaufen.
    Viele Grüße,
    Rosa
    ~~~~~~~~

    Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. (Albert Schweitzer)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.04.11, 19:44:09
  2. Ebelin Nagellackentferner-Pads
    Von Channa im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.10, 08:19:45
  3. Ebelin Pinsel?
    Von Ilmarie im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 06.05.09, 22:47:30
  4. ebelin Wattepads
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.07, 19:12:29
  5. Ebelin
    Von Copycat im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.01.03, 10:42:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •