Zitat Zitat von Der Pendler Beitrag anzeigen
Gestern hab ich eine Dokumentation über ABBA gesehen. Die Musik fand und find ich ja immer super. Schlimm ist nur das was der berufliche Erfolg im Leben so an privaten Opfern fordert.

Dabei kam mir der Gedanke - ich kenn entweder nur das eine oder das andere
Was meint Ihr kann man beides haben (oder kennt ihr Menschen die beides haben) privates Glück und beruflichen Erfolg ?
Aber klar, natürlich geht das. Es kommt halt auch darauf an, wie man "beruflichen Erfolg" definiert. Wenn man mit sich selbst nie zufrieden ist und immer mehr, mehr, mehr will, dann kommt das private Umfeld auf Dauer zu kurz.

Ich kenne einige Menschen die beruflich erfolgreich und privat glücklich sind. Meistens geht das auch Hand in Hand. Wenn man im Job zufrieden ist ist man auch mit seiner Umwelt eher im Reinen. Und wenn dazu noch genug Geld da ist, so dass man sich keine Sorgen machen muss und die Freizeitgestaltung nach "wünsch Dir was" ausgerichtet werden kann, dann freuen sich Partner und Familie auch.

Leute im Showgeschäft die privat glücklich und zufrieden sind, hängen das nicht an die große Glocke, deswegen wirkt das in der Öffentlichkeit immer so, als würde Ruhm mit privatem Unglück einhergehen.