Seite 2 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 129

Thema: Verdorbene Champignons gegessen

  1. #11
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,193
    Anzeige
    Reagiert ihr da nicht etwas über?

    Ich würde einfach abwarten. So ein Gulasch brodelt doch ordentlich, Bakterien sind da nicht mehr viel übrig und der Schimmel ist sicher auch hinüber. Ich hätte wegen so einer Lapalie niemals bei der Notrufzentrale angerufen.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  2. #12
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    aber bitte auf gar keinen Fall Milch dazu verwenden! Das ist schon lange überholt, sie beschleunigt nur die Aufnahme div. Giftstoffe!

  3. #13
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Echt jetzt Ich kenne das nur, dass Milch die Giftstoffe bindet...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #14
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von Der Pendler Beitrag anzeigen
    Hallo ,
    na, wer kann das schon gebrauchen! Aber der Zeitraum bis 2014 ist so lang, dass da sicher irgendwelche Konservierungsstoffe zugesetzt waren. Nur "vacuumverpackt" halte ich für kaum denkbar. Erstmal habt ihr nur wenig zu Euch genommen. (vielleicht waren sie ja auch mehr geschmacklich verdorben... falls Du Schüßler Salze hast, könntest Du 8,9,10 in D6 je 3 Stk. nehmen.) Ich denke mal, wesentlich mehr als ein mulmiges Gefühl wird wohl nicht sein... Das war ja nun ein Speisepilz und nix "wirklich giftiges". Na Der Schimmelpilz ist natürlich nicht schön (ist ja letzendlich im gesamten Essen verteilt gewesen) , und Du solltest darauf achten es nicht "zur Gewohnheit" werden zu lassen.......

    Nur nicht verrückt machen. Schreib mal wie es Euch ergangen ist....

    Alles Gute Devine
    Pendler, ich finde es immer wieder witzig dich zu lesen, aber hier hört der Spass auf.

    Da macht sich jemand ernsthaft Sorgen wegen ggf. verdorbenem Essen und du kommst mit so einem Kappes.

    1. Mutmassungen über Konservierungsstoffe sind ja wohl mehr als fehl am Platze. Wenn das Essen oder Teile davon verschimmelt waren, dann hilft da der beste Konservierungsstoff nicht.

    2. Schüssler-Salze bei einem Verdacht auf Vergiftung sind ein ggf. lebensgefährlicher Tipp.

    3. Brot ist auch nix "wirklich giftiges". Verschimmeltes Brot würde ich allerdings nicht essen. Weder einmal, noch aus Gewohnheit.

  5. #15
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Ich denke auch, dass beim Kochen ein Großteil des Schimmels abgetötet worden sein dürfte.
    Sollten schlimmere Nebenwirkungen als Übelkeit und Bauchschmerzen auftreten, würde ich allerdings schon einen Arzt konsultieren.

  6. #16
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von Spatzeline Beitrag anzeigen
    Ich denke auch, dass beim Kochen ein Großteil des Schimmels abgetötet worden sein dürfte.
    Sollten schlimmere Nebenwirkungen als Übelkeit und Bauchschmerzen auftreten, würde ich allerdings schon einen Arzt konsultieren.
    Ihr glaubt echt dass der lebende Schimmel schlimm ist, weil er lebt? Und dass toter Schimmel im Essen harmlos ist? Örks.

  7. #17
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von Franzi W. Beitrag anzeigen
    2. Schüssler-Salze bei einem Verdacht auf Vergiftung sind ein ggf. lebensgefährlicher Tipp.
    Lächerlich "Verdacht" auf "Vergiftung" bei 5! (eventuel) verdorbenen Scheibchen Champignons. Mensch da könntest Du dich ja andauernd in der Klinik aufhalten. Was glaubst Du eigentlich was Du tagtäglich mit deiner Nahrung so aufnimmst oder aus der Luft etc.? Wir sitzen doch nicht im Glashaus.

  8. #18
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von Der Pendler Beitrag anzeigen
    Lächerlich "Verdacht" auf "Vergiftung" bei 5! (eventuel) verdorbenen Scheibchen Champignongs. Mensch da könntest Du dich ja andauernd in der Klinik aufhalten. Was glaubst Du eigentlich was Du tagtäglich mit deiner Nahrung so aufnimmst oder aus der Luft etc.? Wir sitzen doch nicht im Glashaus.
    Wenn Du auch nur im geringsten eine Ahnung davon hättest, wie effektiv natürliche Gifte sein können, dann würdest Du obiges nicht schreiben.

  9. #19
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    @Franzi W.
    Na, dann verbreite ruhig weiter Panik, meine Meinung hab ich dazu geschrieben.....

  10. #20
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Naturpark Südheide
    Beiträge
    4,676
    Anzeige
    Hey, bitte nicht streiten!

    Danke Euch allen für die Tipps und Ratschläge.

    Ich denke, die in der Giftzentrale haben schon Recht, die aufgenommene Menge war sehr gering und sollte dennoch irgendwas sein, gehts zum Arzt.

    Momentan wurmt mich am meisten, dass ich den Inhalt des Glases nicht gleich weggeworfen habe, als mein Unterbewusstsein sagte "Huch,das ging jetzt aber leicht auf...".
    "And above all, watch with glittering eyes the whole world around you
    because the greatest secrets are always hidden in the most unlikely places.
    Those who don`t believe in magic will never find it."
    (Roald Dahl)

Ähnliche Themen

  1. Füllung für Paprika & Champignons
    Von Engelina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.10.09, 19:49:40
  2. Verdorbene Foundation???
    Von Exuser39 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.12.06, 21:08:34
  3. Rezeptsuche: Champignons
    Von poekie im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.01.06, 15:44:26
  4. Champignons
    Von Lee im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.08.05, 18:44:04
  5. Kirschen gegessen...
    Von Maus im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.12.02, 12:33:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •