Hallo Ihr Lieben,

jetzt brauche ich doch auch mal wieder einen Rat.

Ich habe heute abend an mein Gulasch ein Glas geschnittene Champignons gemacht, hatte mich schon gewundert dass sich das Glas relativ leicht öffnen ließ (ja, ich weiß, bereits an dieser Stelle hätte ich den Inhalt in den Müll kippen sollen...). Nachdem wir ein paar Gabeln des Essens gegessen haben, haben mein Mann und ich bemerkt, dass die Pilze einen deutlichen Schimmelgeschmack haben, und haben den Rest des Essens entsorgt. Ich habe eben nochmal an dem leeren Glas geschnuppert, auch hier ekliger Schimmelgeruch. Dabei waren sie noch bis 2014 haltbar...aber das nützt ja nix wenn das Glas nicht mehr vakuumversiegelt war.

Nun mache ich mir Sorgen, dass wir uns eine Lebensmittelvergiftung geholt haben könnten... Meint Ihr, da kann schon was passiert sein? Wir haben wie gesagt ein paar Gabeln des Essens gegessen, also vielleicht 5-10 kleine Scheiben der Champignons.

Kann da was schlimmeres passieren ausser Durchfall und Erbrechen?

Wir sind nicht mal zuhause, sondern passen auf die Großeltern meines Mannes auf während meine Schwiegereltern im Urlaub sind...ich kann sowas jetzt gerade echt nicht gebrauchen.

Besorgte Grüße,
GlamourGirl