Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 65

Thema: Muss sowas sein?

  1. #21
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Na ja... Purzel... ich hatte da mal einen Fall in der weitläufigen Bekanntschaft, der auch um Betrug in der Schwangerschaft ging.

    Das Paar war damals 12 Jahre zusammen, sind sogar gemeinsam über Ungarn aus der DDR geflohen. Haben sich dann hier was aufgebaut, nur mit dem Kinder kriegen wollte es nicht so recht klappen. Dann plötzlich war sie schwanger: BEIDE! überglücklichst... denn sie hatten sich Kinder sehr gewünscht.

    3 Wochen vor der Entbindung bekam sie einen Anruf von einer anderen Frau, die ebenfalls im 3. Monat schwanger war... von diesem Mann

    Die Bekannte (übrigens eine ausgesprochen nette Frau!) hat dann das Kind völlig alleine entbunden, er war im Streit von zu Hause ausgezogen, zu der anderen von ihm schwangeren Frau.

    Sein Kind hat er übrigens nie gesehen. Er zahlt, hat aber kein Interesse an der Kleinen. Er hat mit der neuen Frau nun 3 Kinder.

    Ich fand die Story damals hammerhart. Weil ich beim besten Willen nicht erkennen konnte, dass dieses Mal auch 2 zu dem ganzen Dilemma gehört haben.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #22
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von Dulcie Beitrag anzeigen
    Und wenn der Vater einfach nur blechen soll und nicht nach seiner Meinung und seinen Vorstellungen zur Erziehung gefragt wird?
    so ist das deutsche Recht. Ob das einem nun gefällt oder nicht, für seine Kinder muss der Mann ( oder auch die Frau, wenn es umgekeht ist) zahlen, abgesehen von anderen Punkten. Daher hat sie wohl auch Recht bekommen.
    Sicher nicht wegen Sympathiepunkten, sondern weil es so ist in unserem Land.


    Will der Mann mehr Mitspracherecht hilft es, wenn das Paar verheiratet war, nach dem Recht wie es bisher ausgelegt wird. Und heiraten wollte er nicht.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  3. #23
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    2,432
    Ich weiß Denke eben nur, dass da mehr Szenarien als das Gut-Böse-Schema möglich sind...
    Live fast! Die old!

  4. #24
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108
    Ich denke, dass Bohlen die Geschichte aus seiner Zukunft gestrichen hat und es mit einer neuen Serie versucht. Männer haben oft die Gabe, da einen Schalter umlegen zu können und ohne zurückzusehen ganz neu anfangen. Es ist für sie leichter, alles zu verlassen, als ständig nur ein Stück zu bekommen und darum teilweise auch noch mit ziemlichen Aufwand kämpfen. In diesem Fall hat er das Kind ja kaum aufwachsen sehen, wie es bei anderen Vätern ist, die Jahre mit dem Kind durch Höhen und Tiefen gegangen sind und schon dadurch eine emotionale Bindung entwickelt haben - wie bei Bohlens ersten Kindern.
    Dazu kommt in dem Falle, dass Estefania mit einem ehemaligen gemeinsamen Freund zusammen ist, mit dem, wie sie Bohlen versichert hatte, nie was laufen würde. Als sie sich dann trennten und sie mit dem zusammenkam, hab ich mir auch so meinen Teil gedacht.
    Eine sicher schwierige Konstellation.

  5. #25
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,389
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    Will der Mann mehr Mitspracherecht hilft es, wenn das Paar verheiratet war, nach dem Recht wie es bisher ausgelegt wird. Und heiraten wollte er nicht.
    Was ich nicht ganz verstehe, wenn man eine Namenserteilung und eine Vaterschaftsanerkennung macht, kann man doch gleich das Sorgerecht klären. Soweit ich weiß muß man das von vornherein eh angeben, ob gemeinsam oder allein. Und das passiert ja auch meist VOR der Geburt des Kindes, da waren die beiden ja noch zusammen.
    Ich denke das die meisten Männer dann doch auch ein Teil Sorgerecht haben möchten.

    Aber ja, Purzel hat recht, man weiß nie was passiert ist.

    Edit: Aber vielleicht ist das nur das aktuelle Recht und war vor ein paar Jahren noch nicht so.
    Geändert von Maja (04.06.12 um 20:52:36 Uhr)

  6. #26
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Wenn ich die Wahl zwischen DB und Pino Persico hätte, wüsste ich allerdings auch, wen ich zu wählen hätte...

    http://www.lvz-online.de/files/image...1108261455.jpg
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #27
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,389
    Wer hat damals eigentlich wen als erstes abserviert? Wobei bei DB kann man auch von ausgetauscht reden

  8. #28
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Sie ist während eines Länderspieles stickum ausgezogen. Er war wohl Fußball gucken, sie hat mit Familie ihre Klamotten rausgeholt. Hatte aber wohl vorher schon heimlich eine Wohnung angemietet und eingerichtet... Alles stand wohl parat für den Auszug zum Fußball-Event, nur Didda wusste nix davon...

    Clevere Frau...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #29
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839
    geschieht dem bohlen auch recht-wieso läuft er auch immer frauen hinterher,die seine töchter sein könnten..
    da ist doch von vornherein klar,dass sie nicht ihn,sondern seine kohle wollen

  10. #30
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    ich weiß ja auch nicht ob sie die "gute" ist und er der "böse" auch wenn ich ihn nicht mag. immerhin war sie ja freiwillig mit ihm zusammen, was ich schon nicht verstehen kann.

    trotzdem brauch er sich nicht zu wundern, wenn auch er sich nach dem deutschen recht richten muss, wie alle anderen nicht promominenten väter auch. das hätte ihm klar sein müssen. er weiß doch sicher auch wie kinder entstehen und was man dagegen machen kann, auch als mann. Glück für ihn ist, andere Männer müssen verhältnismäßig zu ihrem gehalt weitaus mehr zahlen, soviel, dass sie es richtig spüren, was bei den beträgen wohl kaum der fall sein wird für ihn.


    genauso, wie die naddel, die nicht mit ihm verheiratet war und keine kinder von ihm hat damit leben muss keine ansprüche zu haben.
    und schön für das kind ist es sicher nicht, wenn es mal erfährt, dass die mutter den vater verklagen muss, damit er unterhalt zahlt, ich denke das wird den jungen traurig machen.

    von daher denken ich die antwort auf die eingangsfrage lautet: nein, es muss nicht sein.
    Geändert von apia (05.06.12 um 04:21:14 Uhr)
    https://www.instagram.com/apiasimon/

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.06.11, 11:19:50
  2. Muss Nagellack sein?
    Von baldwieder im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.06.06, 11:42:37
  3. Muss das sein?
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.09.03, 19:03:29
  4. Billich muss es sein.......
    Von Hathor im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.01.03, 18:42:41
  5. Ich muss verrückt sein....
    Von Katrinchen im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.12.02, 19:32:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •