Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 77

Thema: Alltagsfrisur für lange, glatte, durchgestufte Haare gesucht

  1. #21
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108
    Anzeige
    da kann ich dir Kokosöl empfehlen, gerade für feine Haare, das pflegt und stärkt. Du musst zwar probieren, wie und ob du damit klar kommst, aber für die meisten mit feinen Haaren ist es das, was die Haare nicht zusammenklatschen lässt, pflegt und leichter frisierbar macht.

    Die Frisur oben ist super, hält gut, gibt ein schönes Bild ab und du kannst sie gut mit gestufter Vorderfront machen. Ich mach das manchmal rund um den Kopf, besonders gut, wenn ich reise, weil da nichts drückt oder verrutscht. Brauchst sicher ein wenig Übung, aber die müsste toll für dich sein, manchmal bringen ein oder zwei Zentimenter länger schon sehr viel, probier es einfach immer wieder.

  2. #22
    Registriert seit
    09.08.10
    Beiträge
    501
    was ich noch ergänzen sollte. die Frisuren sollten halten. Ich kann und will nicht den ganzen Tag daran rumzuppeln. Deswegen mach ich mir oft einen Pferdeschwanz oder einen Dutt. Aber ein Variationen wären schon toll. WIe eben die Flechtungen. DAs muss ich dann wohl üben....
    Ich lasse selten meine Haare offen, weil sie mich auf Arbeit stören, und wenn ich weg gehe, mach ich mir meistens Locken, weil es langweilig ist, wenn sie so tota glatt runterhängen.

  3. #23
    Registriert seit
    09.08.10
    Beiträge
    501
    Danke Irida. Dann werd ich mal üben, meine Haare so schön zu flechten. Wo bekommt man dieses Kokosöl her?
    Kann man eigentich auch Schaumfestiger in die Haare machen? Ich hab aber immer die Befürchtung, dass dann meine Haare total zusammenklatschen und fettig aussehen, wenn ich das ins trockene Haar reinmache.

  4. #24
    Registriert seit
    06.10.09
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,365
    Die meisten dieser Flechtfrisuren brauchen wirklich einfach nur Übung. Mittlerweile flechte ich teilweise wie im Schlaf, die Frisuren halten dann sogar über Nacht und selbst am nächsten Morgen sieht alles noch gut aus




  5. #25
    Registriert seit
    09.08.10
    Beiträge
    501
    Das hört sich ja super an. Aber das meine ich, meine halten nie so lange, weil die Haare rausflutschen. dagegn würde ich halt gerne was machen, dass es besser hält. Es soll aber das Haar nicht schädigen.

  6. #26
    Registriert seit
    06.10.09
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,365
    Du könntest bei den Temperaturen ja mal versuchen, die Haare noch feucht zu flechten. Dann dürften sie besser halten, v.a. wenn du schön fest ziehst.




  7. #27
    Registriert seit
    09.08.10
    Beiträge
    501
    Ja, das wäre eine Idee. Können die Haare dann abbrechen?

    Vielleicht verrät mir irida ja noch, woher mandas Kokosöl bekommt...

  8. #28
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108
    Da gibt es ziemlich verschiedene Ansichten. Ich hab welches aus dem Bodyshop, aber das gibt es auch in Naturkostläden oder indischen Geschäften. Manche kommen auch mit Palmin gut klar, andere wieder gar nicht. Im Bodyshop konnte ich meins probieren, weswegen ich es gekauft habe, aber wenn das alle ist, probier ich auch mal andere - wenn es jemals dazu kommt.
    Die anderen sind billiger.

    Flechten übt man am besten nicht vor dem Spiegel, sondern auf der Couch oder so und dann guckt man das Ergebnis an. Das wird am Anfang nicht so toll sein, aber sehr schnell besser. Französische Zöpfe flechte ich mir einfach so nebenbei gern beim DVD-gucken, ohne Ziel.

    Wie Garbo mach ich die auch oft als Schlaffrisur und die Frisur hält bis morgens.

  9. #29
    Registriert seit
    09.08.10
    Beiträge
    501
    schön, einen Bodyshop habe ich auch in der Nähe. Dann kann ich ja da mal gucken, wenn du deins gut findest.
    Wie wendest du das Öl an? Wäschst du es wieder aus?Wendest du es im trockenen oder im feuchten Haar an?

    Danke für den Tipp mit dem Flechten.

  10. #30
    Registriert seit
    06.10.09
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,365
    Anzeige
    Normalerweise schlafe ich ja am liebsten mit offenen Haaren, aber im Sommer liebe ich so einen Zopf, weil die Haare einfach zu warm sind.

    Ich habe hier noch Jojobaöl, das finde ich auch sehr leicht, zieht sofort weg. Falls dir das Kokosöl zu schwer sein sollte (mir gefällt es z.B. gar nicht), wäre das eine Alternative. Ich gebe immer etwas Öl abends in die Haare, dann ist es morgens direkt weggezogen.
    Ich meine mich zu erinnern, dass es einen Glaubensstreit gibt, ob man Öle nun ins feuchte oder ins trockene Haar gibt Mir gefällt es bei meinen Haaren besser im trockenen, ich habe aber recht dicke Haare. Dazu gebe ich eine kleine Menge in die Hände und knete das Öl dann einfach ein. Lieber wenig am Beginn, man kann das ja wiederholen.




Ähnliche Themen

  1. glatte Haare
    Von Cassie123 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.06.06, 14:22:05
  2. glänzende, glatte haare?
    Von Tina im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.05.04, 14:06:32
  3. glatte haare glätten
    Von Stoa im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.05.03, 19:48:10
  4. Lange glatte Haare
    Von Stefanie1981 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.02.03, 13:53:18
  5. Feine, sehr glatte Haare
    Von Exuser70 im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.01, 10:29:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •