Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: jetzt werden schon kätzchen in unserem wohnblock ausgesetzt

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,341

    Standard jetzt werden schon kätzchen in unserem wohnblock ausgesetzt

    Anzeige
    hi,

    ich könnte mich so aufregen....

    in unserem stockwerk liefen gestern aufeinmal 2 kätzchen (ca 8 wochen) auf und ab. wir haben futter, wasser und unser katzenklo rausgestellt und sind mal auf die suche nach den besitzern gegangen....

    eine frau, 2 wohnungen weiter, wusste, dass in unserem stockwerk junge kätzchen aufgenommen wurden. diese nachbarn waren aber nicht zuhause. sie war so nett und hat die 2 kleinen bei sich untergebracht (obwohl sie auch schon 2 hat, so wie wir) und wir haben nachrichten hinterlassen.

    jetzt gerade hat sie bei uns geklingelt und gefragt, ob sich bei uns wer gemeldet hat. wir verneinten. sie meinte, dass die zetteln weg sind und sich auch keiner bei ihr gemeldet hat.
    ähm ich kann doch bitte kurz klingeln und sagen, ob es die eigenen sind oder nicht?

    wie kommen diese katzen in den 1. stock (mit zwischentüre zu den stiegen bzw lift)?

    die nachbarin behält sich die katzen noch einige tage (finde ich total nett), fragt evt noch ihre schwägerin, ob diese nicht katzen möchte, sonst landen sie im tierheim

    mich regt das schon wieder fürchterlich auf. glaubt ihr die 2 wurden ausgesetzt und so auf die art -es wird sich schon wer kümmern?

    lg
    seren

  2. #2
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Booooooooooh, sowas ist ja echt unmöglich. Kann man denn nicht bei den Nachbarn, wo ihr zuerst vermutet habt, dass denen die Katzen gehören, nochmal anfragen?
    Och Mönsch, die armen Maunzerl

  3. #3
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Au mann!

    Weißt du genau, in welcher Wohnung die Katzen ursprünglich aufgenommen wurden?
    Kennst du diese Leute?
    Wenn die nicht da sind, sind die Katzen sicher nicht "nur" ausgebüxt.
    Abgesehen davon, daß 8 Wochen noch sehr jung ist.

  4. #4
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,341
    hi,

    naja es ist nur eine vermutung, dass diese katzen in diese wohnung gehören. der mann der nachbarin hat mal mit diesen leuten gesprochen, darum haben sie auf diese wohnung getippt.

    aber ich kann ja schnell durchklingeln, dass das ihre katzen sind oder auch nicht. wir machen uns auch die mühe.

    sehr schräg das ganze.....

    so, ich habe jetzt noch einen A4 zettel bei unserem info-board im haus hingehängt.

    lg
    seren
    Geändert von serendipiti (05.06.12 um 18:04:10 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662
    Ganz ehrlich:

    Wenn es ihre Katzen sind, ist es entweder unverantwortlich, sie dort in dem Alter rumlaufen zu lassen oder unverantwortlich, weil sie sie ausgesetzt haben.

    So oder so würde ich nicht lange fackeln, sondern die Katzen packen und sie ins Tierheim geben.
    Dort werden sie wenigstens gut versorgt (auch medizinisch) und kleine Kätzchen finden relativ schnell ein neues Zuhause.
    In ihrem jetzigen Zuhause werden sie es wohl sowieso nicht gerade gut haben.

    Hätte sie jemand vermisst, hätte derjenige doch schon von selbst in allen Wohnungen nachgefragt!

    Haustier aussetzen kann man übrigens auch zur Anzeige bringen.

  6. #6
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,341
    hi,
    gott sei dank gute neuigkeiten.....

    zuerst mal die schlechte -anscheinend gehörten die 2 kätzchen wirklich den nachbarn (jung), wo wir die zetteln hinterlassen haben. sie haben auch einen hund (evt die ursache? der arme, bei solchen besitzern kann man sich nur freiwillig davon machen).

    sie streiten jedoch beinhart ab, dass es ihre sind *frechheit*

    der mann der nachbarin, die die katzen vorrübergehend aufgenommen haben, sagt aber, dass er diese katzen dort mit sicherheit gesehen hat.

    im endeffekt kann man ja nicht mal eine anzeige machen, da aussage gegen aussage steht?

    sie haben jetzt im tierheim angerufen, und *hurra* zufälligerweise suchte genau wer 2 katzen. heute wurden die 2 abgeholt *freu* - ich hoffe sie haben jetzt einen guten platz und werden nicht mehr ausgesetzt oder weitergereicht....
    lg
    seren

  7. #7
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich rufe in solchen Fällen immer direkt den Tierschutzbund an. Ich bin da gnadenlos mittlerweile. Dann hätten die Nachbarn denen erklären können, dass es nicht ihre Katzen sind.

    Aber letztlich ist es wohl besser so, dass die Kleinen ein neues - und damit vermutlich wesentlich besseres! - zu Hause bekommen. Trotzdem würde ich die Nachbarn wegen des Hundes im Auge behalten.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #8
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Meine Güte, die armen Tierchen. Mit 8 Wochen! Hatten denn die verdächtigen Nachbarn einen Wurf oder haben sie die Kleinen mit 8 Wochen schon übernommen!?
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  9. #9
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,341
    hi,
    die wurden anscheinend mit dem alter übernommen. grrrrr

    ja bei solchen bauernkätzchen kann man es ja machen....die leute sind heutzutage immer noch unwissend bzw hauptsache der wurf ist weiter.....

    lg
    seren

  10. #10
    Registriert seit
    23.06.08
    Ort
    münchen
    Beiträge
    447
    Anzeige
    hi,
    so was ist eine riesenschweinerei!!!!!
    ich würde auf jeden fall den tierschutzverein schriftlich darüber informieren, auch schon wegen dem armen hund der diesen menschlichen kreaturen ja noch gehört. und dann immer wieder beim tierschutz nachfragen, ob die ein auge darauf haben.

    lg die schnepfe

Ähnliche Themen

  1. Viele werden das schon kennen....
    Von sbbnico im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.10.09, 21:14:23
  2. Kinder ausgesetzt!
    Von Babs im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 27.04.09, 12:16:43
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.06.06, 15:09:35
  4. muss ich schon nervös werden?
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.05.05, 17:23:09
  5. Also ich wäre jetzt bereit, persönlich zu werden
    Von HopiStar im Forum Profi Talk
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.04.02, 14:17:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •