Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Hannoveraner bitte vor ;o)

  1. #1
    Registriert seit
    21.04.07
    Beiträge
    787

    Standard Hannoveraner bitte vor ;o)

    Anzeige


    Ich brauche mal eure Hilfe. Ab August bin ich für 10 Monate in Hannover zur Fortbildung. D.h. ich werde mir wohl ein WG-Zimmer bzw. 1 Zimmer Whg oder gern auch (möbliertes) Wohnen auf Zeit in Anspruch nehmen.

    Grundsätzlich werde ich das Wochenende nachhause fahren und auch gern 1-2x die Woche.

    Jetzt meine Frage: Welche Ortsteile sollte ich lieber wg. der Wohnungssuche meiden ? Von wo aus wäre ich auch mit der S-Bahn oder Rad schnell am Zielort (NSI Wielandstraße, Hannover - Mitte bzw. Calenberger)

    Bin für jeden Tipp dankbar )

  2. #2
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,515
    Ich kann Dir nicht sagen, welche Ecken man meiden sollte, weil ich schon zu lange nicht mehr in Hannover wohne, mich nicht mehr recht auskenne.
    Aber ich habe in Linden gewohnt und liebe den Stadtteil noch immer, kann ihn nur empfehlen.
    Seit ein paar Wochen ist dort in der Stephanusstraße auch das beste Eis in ganz Hannover zu finden - nur so nebenbei.

  3. #3
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Jo, Linden oder Südstadt würde ich dann auch wählen. Hannover ist schöner als die meisten denken Ich bin gerne hier!

    In Linden wirst Du sicher am schnellsten ein WG-Zimmer finden und abends zum Weggehen gibt es keinen besseren Stadtteil Und wenn Du nächstes Jahr im März/April noch in Hannover sein solltest, dann geh unbedingt auf das Scillablütenfest auf dem Lindener Berg
    Liebe Grüße, meialex76

    Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Meine Tochter wohnt in Hannover in der Südstadt, ein schönes Viertel mit kurzen Wegen zu allem, was wichtig ist.
    Früher sagte man immer, Hannover sei ein Kaff (böse Zungen nennen es ja auch Hangover )- ich finde das überhaupt nicht. Hannover ist Großstadt und trotzdem noch gemütlich, man findet alles, was man braucht und mehr. Eine schöne Shoppingzone, eine tolle Mall, einen wunderwunderhübschen Weihnachtsmarkt, tolle Clubs und Bars, den schönen Maschsee zum joggen, radfahren, schwimmen und chillen usw usw.
    Ich mag Hannover mittlerweile sehr
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  5. #5
    Registriert seit
    18.10.08
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4,671
    Ich wohne auch in Hannover und ich würde mich den Anderen anliessen: Wenn Du immer in die Calenberger musst, würde ich Dir Linden empflehen. Hier ist alles sehr entspannt und es macht Spaß durch die Straßen zu schlendern und Abends in die Bars zu gehen. Das Frühstück kann ich im "Centrum" empfehlen - das ist direkt am Lindener Marktplatz.

    Ansonsten ist die Südstadt super zentral und schön....


    Eher teuer ist die List.

  6. #6
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Hannover is my Castle!
    Auf jeden Fall Linden oder Südstadt. Ich liebe Linden, es ist halt bissl Alternativ.
    Eher nicht so super Nordstadt, Vahrenwald, Vahrenheide obwohl es da auch immer schöne Ecken gibt. Ich finde in Hannover gibt es gar kein richtiges Assiviertel, obwohl am Steintor wurde ich nicht so gerne wohnen. Rotlichtviertel halt, gibt es in der Nähe vom Goethekreisel auch nochmal, Braunstr.

    Viel Erfolg bei der Wohnungssuche!
    Drop Perfume, not Bombs!

  7. #7
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Linden ist ok, ich möchte dort nicht (mehr) wohnen, aber früher war Linden-Süd der Teil, den man meiden sollte. Ist das immer noch so?

    In Linden und der Südstadt wirst du sicher am besten ein WG-Zimmer oder eine kleine Wohnung finden. List ist auch sehr schön! Die Lister Meile ist wunderschön!
    Liebe Grüße
    Sunny

  8. #8
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,154
    Zitat Zitat von Sunny74 Beitrag anzeigen
    aber früher war Linden-Süd der Teil, den man meiden sollte. Ist das immer noch so?
    Ich erinnere mich auch, dass mir damals dringend von Linden abgeraten wurde, als ich vor gefühlten Ewigkeiten eine Wohnung in Hannover gesucht habe. Deshalb mußte ich bei den anderen Antworten gerade schmunzeln, weil sich das offenbar mittlerweile geändert hat! Ich würde mir heute eine Wohnung in der Südstadt oder in List suchen, bin aber auch keine Studentin mehr.

    In Hannover habe ich jedenfalls eine richtig schöne Zeit gehabt und mich sehr wohl gefühlt - und das hatte ich niemals erwartet, als ich damals von Hamburg dorthin gezogen bin! Ich merke es immer noch, wenn es mich mal wieder auf einen Besuch an die Leine verschlägt: das positive Gefühl von damals ist sofort wieder da!
    Weisheit ist, den anderen ihr Anderssein zu verzeihen.

  9. #9
    Registriert seit
    21.04.07
    Beiträge
    787
    Ihr seid GROßARTIG!!! Danke!

    Linden und Südstadt hatte ich mir auch schon ins Auge gefasst - aber immer noch gezögert, wenn es darum ging mal ganz konkret tätig zu werden
    Aber nun läuft mir die Zeit irgendwie davon... ob ich WG-tauglich bin... denke eher nicht. Eine kleine Wohnung für mich und meine 7 Sachen wäre toll.
    Mit Haltestelle direkt vor der Nase )

    Hatte jetzt in Ahlem ein möblierte Wohnung für 6 Monate (Hauptmieter ist 6 Monate unterwegs) gesehen. Könnte mir auch gefallen. Müsste dann im Frühjahr nur wieder neu suchen.

    Hatte Hannover jetzt auch nicht zwingend als "schön" im Kopf - aber das hört sich bei euch doch anders an, vll. wird es doch eine nette Zeit.

  10. #10
    Registriert seit
    21.01.11
    Beiträge
    1,149
    Anzeige
    Hier ist noch ein Fan/ Einwohner aus Hannover Vorurteile haben nur die, die es nicht kennen!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.11.08, 09:38:20
  2. Suche PS für MAC Fafi L/G - bitte, bitte, bitte
    Von Ricarda im Forum Tauschboerse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.03.08, 10:23:19
  3. An die Hannoveraner (und Umgebung)
    Von Padme im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.07, 12:41:49
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.12.04, 22:47:54
  5. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.07.02, 22:05:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •