Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Auftragetechnik bei losem Lidschatten

  1. #1
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158

    Standard Auftragetechnik bei losem Lidschatten

    Anzeige
    Hallo,

    wie tragt ihr eigentlich lose Lidschattenpuder auf?
    Ich habe so meine Probleme mit den herumfliegenden Partikelchen. Habe es schon mit Schwämmchenapplikator, Finger und Pinsel versucht, aber alles staubte und dort wo ich als erstes auf die Haut auftreffe, hängt am meisten fest.
    Am besten wäre eine Minipuderquaste fürs Lid....

    Welche Tricks gibt es, damit es besser klappt?

    Grüße,
    t.

  2. #2
    Registriert seit
    10.08.00
    Beiträge
    1,803
    hallo!

    streichst du mit dem pinsel über das lid?
    wenn ja, probiere mal den puder mehr "aufzudrücken", vielleicht gehts dann besser?
    und vielleicht vorher den pinsel anfeuchten damit die partikel etwas besser haften?

  3. #3
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi

    Bei BB zeigten sie mir: erst etwas Puder in den Deckel stäuben. Dann ein bisschem mit dem Pinsel aufnehmen und aufpadden, nicht streichen wie sonst.

    Sonst würde der ganze Puder runter fallen. Sie hat den Pinsel beim Auftragen leicht gedreht und die Farbe eingestupst.
    Liebe Grüße
    jennifer

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    auf jeden Fall ist es hilfreich, wenn man ein Kosmetiktuch unter die Augenpartie drückt.


    Einige Visagisten tragen zuerst ganz dick Puder auf die Wangen auf. Fallen dann e/s-Partikel auf die Wangen, können sie mitsamt dem überschüssigen Puder abgebürstet werden.

    Viele Grüße
    Britta

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    6,069
    Hallo teresa,

    ich streife erts den pinsel am Handrücken ab oder klopfe ihn kurz mit den schmalen Seiten auf dem Handrücken aus.

    Der überschüsige Puder fällt dann dort ab und nicht unter den Augen. Ich muss dann zwar manchmal den Vorgang am Lid wiederholen, weil weniger Puder am Pinsel haftet, aber ich muss mich auch nicht über die abgefallenene Partikel ärgern.

    LG
    Bea

  6. #6
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Anzeige
    Vielen lieben Dank für die Tipps!

    Hoffentlich kriege ich es mit Stupf- und Abstaubmethode einigermaßen gleichmäßig aufgetragen...

    Mal ehrlich: Die losen Teilchen sind zwar unglaublich reizend und chic, aber so wirklich praktisch sind sie nicht.

    Wenn ich mein MAC-Pigment benutze, steht mir außerdem immer der Angstschweiß auf der Stirn, denn wenn es runterfällt, ist alles dahin.

    Grüße,
    t.

Ähnliche Themen

  1. MAC Pigments - Auftragetechnik?
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.12.06, 23:19:33
  2. BB Blush Auftragetechnik
    Von sputti im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.05, 12:35:45
  3. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 05.02.03, 16:40:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •