Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 46 von 46

Thema: Brauche expliziete Urlaubstipps für Sonne, Strand und Meer

  1. #41
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Ich empfinde Mallorca komplett anderes als Du, ich kann absolut nichts von dem so bestätigen, wie Du es beschreibst.
    So empfinde ich es nur in den wirklichen Touri-Orten, aber da würde ich mich auch nie und nimmer aufhalten, die Insel hat so viele schöne Plätzchen zu bieten, die fast völlig tourifrei sind...

  2. #42
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Wie gesagt, ich habe sehr viel von der Insel gesehen. Wir sind insgesamt hunderte von Kilometern gefahren.
    Klar gibt es einsame Gegenden, Einöden mit jede Menge leerstehender Gebäude. Oder aber die Regionen in denen auch die Zitronen- und Orangenbäume zu Hauff stehen (sehr hübsch anzusehen), aber da hat man dann halt keinen Strand und kein Meer.

    Nenn mal bitte den einen oder anderen Ort namentlich, den Du so meinst Green Tea, vielleicht habe ich ja doch noch etwas verpasst.

  3. #43
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Mallorca, mon amour... aber das empfindet wirklich jeder anders. Leider ist es im Hochsommer bis Ende September dort recht voll, ich persönlich präferiere den Juni.

    Wenn ich mal antworten dürfte:

    Ich mag besonders Fornalutx, die Gegend um Llucmajor (der Ort an sich ist öde), um Inca herum. Klar, dort ist plattes Land, aber ich war mal in der Nähe auf einer Granja, es war bezaubernd. Die Cala Mondrago, Cala Pi, überhaupt die kleinen Buchten. Die Berge, Pollensa (nicht Port de Pollensa).
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #44
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Oh ja, in Llucmajor und Inca war ich auch. Von Inca aus sind wir ins Gebirge hochgefahren. Tolle Landschaft, schöne Ausblicke.
    Aber um dort eine Woche zu verbringen würde mir halt Meer und Strand fehlen. Aber irgendwas ist ja immer
    Wie gesagt, richtig begeistert bin ich von Port Soller. Nur ist das ein schlechter Ausgangspunkt, weil man entweder durchs Gebirge oder durch den schrecklichen Tunnel muss um da hin bzw. weg zu kommen.

  5. #45
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,608
    Palma hat mir auch sehr gut gefallen, das könnte ich mir auch gut vorstellen für einen Städtetrip, 2-3 Tage. Ich war dort in einer Fundacio Banc Irgendwas (so eine Art "Sparkassenhaus"; wunderschönes altes Jugendstilhaus), und dort war eine kostenlose George-Grosz-Ausstellung die richtig gut war! Das Stadtbild fand ich auch sehr hübsch. Natürlich war es sehr voll.

    Im Westen habe ich nichts gesehen, dafür viel vom Osten (Bucht von Alcudia, Bucht von Pollenca, Kap Formentor) und auch ein paar hübsche Orte im Inselinneren (Son Serra de la Marina, Muro, Costitx, Bonany mit der Wallfahrtskirche).

    In so Bars waren wir gar nicht. Wir waren am ersten Abend in Cala Ratjada runter zum Hafen, dort habe ich in den vollen Straßen fast eine Panikattacke bekommen und wollte nur noch wieder zurück.

    Aus dem gleichen Grund wie Du würde ich auch sehr gerne mal nach Menorca Welche Orte kannst Du dort empfehlen zum Urlaubmachen?

  6. #46
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Anzeige
    Bade/Strandurlaub auf Menorca ? Dann unbedingt und ausschließlich die Cala Galdana ! Die Bucht ist wunderschön und sozusagen direkt nebenan (fußläufig ca. 30 Minuten) sind zwei ganz kleine Buchten (Maccarella und Maccarelleta oder so ähnlich), die absolutes Karibikfeeling vermitteln.

    Ansonsten hat Menorca viele süße kleine Orte zum Anschauen, z.B. Binibeca, die weiße Stadt oder Fornells wohin angeblich der König zum Langusten essen fährt usw.
    Die beiden großen Städte Mahon und Ciutadella sind beide sehr schön, aber komplett unterschiedlich. Mahon ist modern, Ciutadella typisch spanisch und ein wenig Palma ähnlich.

    Hier mal ein kleiner Überblick, wenn Du noch mehr Infos oder Fotos etc. möchtest melde Dich gerne per PN, ich hätte da noch ein paar Kilo

    http://www.menorca-urlaub.net/cala-galdana/

Ähnliche Themen

  1. Fernweh - Bitte um Urlaubstipps Strand, weit weg ;)
    Von Susi Simpel im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 27.08.12, 10:58:52
  2. Sommer, Sonne, Strand, Urlaub...
    Von de cordoba im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 10.07.10, 13:56:10
  3. Sonne, Meer ,Strand
    Von milk im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.07.06, 17:57:04
  4. Frage: Sonne-Strand-Meer, die 1000.
    Von Malve im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.04.04, 10:42:07
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.04.01, 22:47:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •