Seite 2 von 21 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 210

Thema: Ungeküsst mit 27

  1. #11
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Anzeige
    Du könntest ihr einen Nebenjob vorschlagen/ mithelfen einen zu finden. Da käme sie auch unter Menschen, würde vielleicht Selbstbewusstsein gewinnen und eben Geld verdienen, mit dem sie sich vielleicht ein WG-Zimmer finanzieren könnte.

  2. #12
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    Zitat Zitat von NuMetalBuechse Beitrag anzeigen
    Sie will nicht ausziehen (sie "zieht" bald in das Zimmer ihrer Schwester, die jetzt mit 30 zu ihrem verlobten zieht)
    ich erkenne ein Muster...

    Zitat Zitat von NuMetalBuechse Beitrag anzeigen
    weil sie so gerne bei ihrer Familie ist.
    Und Geld hat sie auch keins, war ja noch nie arbeiten.
    hey, wenn das so ist, dann würde ich ihr klipp und klar sagen, dass sie Dir nicht die Ohren volljammern soll. Mit Sätzen wie "Schatz, sei leise und wackel nicht so doll, mein Bruder schläft" schafft man nicht unbedingt, dass sich eine Beziehung entwickeln kann. Wenn sie selber nicht erkennt, wann es Zeit ist, an einer eigenen Familie zu basteln, dann kannst Du ihr schon gar nicht helfen.

  3. #13
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,390
    Sag mal, sind die Eltern irgendwie religiös fanatisch oder so?

    Ich denke sie muß es selbst wollen, ihr Leben von Grund auf zu ändern. Und das sie keinen Freund findet ist definitiv ihr kleinstes Problem!
    Wenn sie arbeitet lernt sie Menschen kennen, sie hat Geld um sich ein Zimmer leisten zu können, sie wird automatisch selbstständiger, unternimmt was mit Leuten die sie kennen gelernt hat und lernt neue kennen etc. ein ganz natürlicher Kreislauf. Studiert sie denn noch? Irgendwas muß sie doch machen

  4. #14
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zitat Zitat von NuMetalBuechse Beitrag anzeigen
    Und Geld hat sie auch keins, war ja noch nie arbeiten.
    Ich hab was falsch gemacht

    Ich schlage auch vor, sie etwas an die Hand zu nehmen. Natürlich solange, wie es dich nicht nervt. Ich weiß ja nicht, wie kindlich sie sich benimmt.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  5. #15
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Das mit dem Kinderzimmer und den Eltern erscheint mir das größere Problem (vielleicht sogar die Ursache von allem).
    Allerdings.
    Wenn ich nicht mit 25 ausgezogen wäre (das war schon spät), weil ich es wollte, wäre ich noch zu Hause Mein Bruder wohnt da noch (er ist 41). Führerschein musste ich selbst durchboxen und natürlich selbst bezahlen, alles andere kam auch erst spät bei mir.
    Es gibt so etwas, wie du siehst. Meine Freundin ist 44, hat erst vor 11 Jahren eine Berufsausbildung gemacht, und ist dann erst ausgezogen. Vorher hat sie herumstudiert, die Eltern habens toleriert.

    Sie muss es selbst wollen, alles andere funktioniert nicht.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  6. #16
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    Sie muss es selbst wollen, alles andere funktioniert nicht.
    genau - und das kannst Du ihr auch nicht abnehmen... Zeig Ihr, wie schön es ist NICHT zu Hause zu wohnen, mehr kannst Du nicht tun. Offensichtlich strahlt sie sowas zurückgezogenes ja auch aus, sonst würden die Menschen drumherum ja nicht so reagieren....

  7. #17
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Sag mal, sind die Eltern irgendwie religiös fanatisch oder so?

    Ich denke sie muß es selbst wollen, ihr Leben von Grund auf zu ändern. Und das sie keinen Freund findet ist definitiv ihr kleinstes Problem!
    Wenn sie arbeitet lernt sie Menschen kennen, sie hat Geld um sich ein Zimmer leisten zu können, sie wird automatisch selbstständiger, unternimmt was mit Leuten die sie kennen gelernt hat und lernt neue kennen etc. ein ganz natürlicher Kreislauf. Studiert sie denn noch? Irgendwas muß sie doch machen
    Die sind katholisch und machen alle ein Ehrenamt in der Kirche, aber diese ganze "ungeküsst-Nummer" hat nichts damit zu tun.

    Über das zu Hause wohnen habe ich mir nie Gedanken gemacht, weil sie das total liebt und sie das freiwillig macht.
    Geändert von NuMetalBuechse (07.06.12 um 20:01:06 Uhr)
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  8. #18
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Hm. Aber dann hat sie doch eigentlich total männliche Hobbys. Sollte doch kein Problem sein, einen Mann zufinden, der ihre Interessen teilt.

  9. #19
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,390
    Zitat Zitat von NuMetalBuechse Beitrag anzeigen
    Sie ist ein spezieller Typ- ein PC und Fantasy Geek und hat Null Interesse am Styling. Durch ihren eigenen Stil (also eher durch keinen) und durch einen Überbiss kommt sie auch irgendwie nicht so gut an... ich denke deswegen wollen Männer nichts von ihr. Das will ich eigentlich nicht wahrhaben, dass alle so oberflächlich sind
    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Hm. Aber dann hat sie doch eigentlich total männliche Hobbys. Sollte doch kein Problem sein, einen Mann zufinden, der ihre Interessen teilt.
    Sehe das wie Dornröschen, sollte eigentlich weniger ein Problem sein. Und nicht alle Typen wollen eine Barbie, also sooo Oberflächlich sind Männer dann halt doch nicht. Vielleicht geht sie auf die falschen Parties.

  10. #20
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Anzeige
    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Hm. Aber dann hat sie doch eigentlich total männliche Hobbys. Sollte doch kein Problem sein, einen Mann zufinden, der ihre Interessen teilt.
    Hab ich auch gedacht! In ihrem Kurs Fantasy und Philosophie war auch einer den sie gut fand, sie haben sogar gemeinsam ein Online Spiel gespielt, doch er hat ihr dann sehr deutlich gezeigt, dass sie nicht sein Typ ist *zonk*
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

Ähnliche Themen

  1. Ungeküsst
    Von sharkzzz im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.05.09, 20:42:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •