Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Inhaltsstoffe

  1. #21
    Registriert seit
    01.06.00
    Beiträge
    60
    Anzeige
    Vielleicht sollte ich den Text vorm absenden nochmals durchlesen.

    ...Als Beispiel für... gab Ökotest an...

    So wär´s richtig gewesen.

  2. #22
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    16
    Liebe wega,

    Produktempfehlungen kann ich Dir leider nicht geben. Die Basic Linie von Pourelle enthält ca. 1o verschiedene Cremes (ist für jedes Zipperlein was dabei). Bei mir wurde zuerst eine exakte Hautanalyse gemacht, bevor mir meine Kosmetikerin eine Creme empfohlen hat.

    Viele Grüße
    Ivi

  3. #23
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    175
    Liebe Ivi, liebe Andrea,

    tja, dann werde ich mal auf die Suche nach einer Kosmetikerin machen, die hier in Köln mit Pourelle-Produkten arbeitet.
    Zu Ökotest und Kursbuch Kosmetik: Ich habe vor einger Zeit beide Werke gelesen und mich total verunsichern lassen. Bei Shiseido findet man einige von den bedenklichen Inhaltsstoffen wieder, aber mit Naturkosmetik bin ich nicht zurecht gekommen. Ich habe einige Produkte von Lavera probiert, fand sie zwar sehr angenehm,
    aber mein Hautzustand hat sich leider eher verschlechtert. Vielleicht hätte ich mehr Ausdauer haben müssen, aber dafür war ich dann doch zu eitel...
    Auf jeden Fall sollte man sich bei der Auswahl von Kosmetik auf sein (Haut-)Gefühl verlassen und schauen, ob man auch langfristig damit zufrieden ist, denn allzu häufige Kosmetikwechsel stressen die Haut ungemein (da spreche ich aus eigener Erfahrung).

    Lieben Gruss
    Wega

  4. #24
    Registriert seit
    01.06.00
    Beiträge
    60
    Liebe Wega,

    das mit dem Verschlechtern kenne ich auch. Hatte nach dem Wechsel von Oil of olaz (kam sehr gut damit zurecht) zu Lavera auch vermehrt Pickel (sonst nie) und etwas Ausschlag. Soll aber ganz normal sein: "Erstverschlechterung" wie bei der Homöopathie auch. Nun ist alles wieder im grünen Bereich.

    Viel Glück bei Deiner Suche.

    Gruß
    Andrea

  5. #25
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Hallo wega,

    meine Cousine benutzt seit Jahren Pourelle und ist sehr zufrieden damit. Es gibt hier in Lindenthal eine Kosmetikerin. Ich weiß leider den Namen nicht aber ich versuche es für Dich herauszufinden. Also ich benutze im Moment Produkte von Bobbi Brown. Sie sind ohne Parfüm. Parfüm kann ich nicht vertragen. Ich habe Asthma und wenn ich abends z. B. Creme auftrage und dann ins Bett gehe huste ich bis zum Morgen. Die Produkte sind sehr einfach aber für mich effektiv.

    Tschüß
    Andrea

  6. #26
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    175
    Liebe Andrea,

    das wäre toll! Danke schön und viele Grüsse

    Wega

  7. #27
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    175
    Liebe Andrea,

    wie lange haben denn die Hautreaktionen mit Lavera gedauert? Welche Produkte benutzt Du aus der System T Linie? Du hast wahrscheinlich recht, da die Haut ja mit Naturkosmetik angeregt werden soll, ihre natürlichen Funktionen (Ausscheidung, Stoffwechsel usw.) zu bewahren, kann es ja gut sein, daß sie erstmal reagiert. Wie Du schon sagst, ähnlich wie in der Homöopathie, wo man ja auch mit einer kurzfristigen Verschlimmerung der Symptome rechnen muss. Man sollte sowieso jedes Körpersignal ganzheitlich sehen, "wahre
    Schönheit kommt eben von innen".

    Schöne Grüsse
    Wega


  8. #28
    Registriert seit
    01.06.00
    Beiträge
    60
    Liebe Wega,

    aus dem System T benutze ich Reinigungsmilch, Peeling-Waschcreme, Augengel, Feuchtigkeitscreme und Liposomen-Intensivpflege. (Gesichtswasser vertrage ich nicht, Feuchtigkeitsmaske ist mir nicht "reichhaltig" genug).

    Die Hautirritationen haben bestimmt ein paar Wochen gedauert. Fingen aber auch erst etwas später an. Vom Gesichtswasser ging es sofort richtig heftig ab. Habe mir zuerst das Probeset bestellt und konnte alle in Ruhe antesten.

    Es ist aber möglich, Probesets von den div. Serien zu bekommen. Es gibt System T (trocken), M (Mischhaut), F (fettig) und S (sensibel). Die Serie Neutral ist ohne Kräuterextrakte und ätherische Öle (für Allergiker und Neurodermitiker).

    Gruß
    Andrea [img]/forum/smile.gif[/img]


  9. #29
    Registriert seit
    31.05.00
    Beiträge
    52
    Hallo Andrea,

    hab die Einträge mit großem Interesse gelesenn und interessiere mich auch sehr für Pourelle. Ich hab super empfindliche und trockene Haut und bin schon lange auf der Suche nach der passenden Pflege.
    Ich nehme seit kurzem Hydra-Star von Dior, hätte aber lieber was ohne Parfum- und Konservierungsstoffe.
    Da ich auch in Köln wohne, interessiert mich die Kosmetikerin in Lindenthal, von Pourelle hab ich noch nie vorher gehört, wäre schön, wenn Du was näheres an Infos rausbekommen würdest.

    Viele liebe Grüßchen,

    Anna

  10. #30
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Anzeige
    Hallo anna,
    hallo wega,


    es wird noch bis Mittwoch dauern mit der Adresse. Meine Cousine ist noch in Urlaub. Wenn sie da ist schreibe ich sofort.

    Andrea

Ähnliche Themen

  1. Inhaltsstoffe
    Von Andira im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.06.06, 23:26:20
  2. Inhaltsstoffe
    Von Exuser67 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.04, 20:38:43
  3. Inhaltsstoffe
    Von Alisia im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.03, 13:47:21
  4. Inhaltsstoffe?
    Von Exuser34 im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.02, 10:15:28
  5. Inhaltsstoffe
    Von hannahhhh im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.01, 18:17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •