Seite 11 von 19 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 184

Thema: Über den Umgang mit halbtoten Beutetieren der Katze

  1. #101
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Anzeige
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    hätten die Vögel anstatt der Hauskatzen halt andere Feinde, wie Füchse, Wildkatzen usw. die es dann hier vermehrt geben würde.
    Nicht "hätten", sondern haben.
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  2. #102
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Naja, die Natur "rechnet" vielleicht Haustiere nicht als Fressfeinde mit ein. Allerdings rechnet sie an sich auch nicht die Städte, Häusersiedlungen usw. mit ein. Gäbe es statt meines Ortes hier nur Feld, Wald und Wiesen und hätte der Mensch nicht in die Natur eingegriffen, hätten die Vögel anstatt der Hauskatzen halt andere Feinde, wie Füchse, Wildkatzen usw. die es dann hier vermehrt geben würde.

    Ja, und genau deswegen gibt es ja auch genauso weniger Vögel, wenn für Tiere generell weniger Lebensraum da ist.
    Die Rechnung geht so nicht auf, Vögel und andere Beutiere von Katzen haben durch die Freigänger trotzdem insg. mehr Feinde als ein Wildkatze etc.

  3. #103
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,401
    Zitat Zitat von Anke B Beitrag anzeigen
    Nicht "hätten", sondern haben.
    Kommt drauf an, wo, würde ich sagen.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  4. #104
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an, wo, würde ich sagen.
    Wo? Hat doch nix mit dem Wo zu tun, wenn man noch Marder, Beutegreifer und andere Nesträuber wie Krähen, Elstern etc.pp. einbezieht.

    PS: Wobei diese sich die Jungtiere bzw. Eier holen würden.
    Geändert von Anke B (12.06.12 um 14:52:54 Uhr)
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  5. #105
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Also, wenn Eure Katzen gerade in der jetzigen Zeit adulte Tiere anschleppen und diese verletzt sind, bitte sofort töten. Am besten auch die Brut sofort töten, ehe diese jämmerlich verhungert. Soviel Verantwortung sollte sein. Jeder sollte die Welt mit seinem Tun ein kleines bisschen besser machen und nicht dieselbe auf Nachbarn und andere Fressfeinde abschieben.
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  6. #106
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,525
    Bin ich froh, dass meine beiden keine Freigänger sind...da bleibt mir schonmal das Töten von anderen Tieren erspart!
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  7. #107
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von Anke B Beitrag anzeigen
    Also, wenn Eure Katzen gerade in der jetzigen Zeit adulte Tiere anschleppen und diese verletzt sind, bitte sofort töten. Am besten auch die Brut sofort töten, ehe diese jämmerlich verhungert. Soviel Verantwortung sollte sein. Jeder sollte die Welt mit seinem Tun ein kleines bisschen besser machen und nicht dieselbe auf Nachbarn und andere Fressfeinde abschieben.
    Also sorry, aber da gehst du jetzt doch etwas zu weit. Ich soll die Jungtiere im Nest töten - woher weiß ich, dass es das richtige Nest ist? Soll ich meine katze verfolgen, sie mit Kamera ausstatten? Was ich mache ist ihr die lebende u unverletzte Beute abnehmen, sie tötet sie nicht.

    Sorry, aber ja hier gilt, wer keine katze hat, kann nicht mitreden. Das ist in meinen Augen doch ein Unterschied, weil manche hier mit Vorschlägen kommen, die einfach utopisch sind u von Ahnungslosigkeit zeugen. Zudem sind katzenhalter offensichtlich keine Tierfreunde sondern eigentlich Verbrecher, wenn die Katze nicht eingesperrt wird.

    Erinnert mich ein bisschen an einen Leserbrief, den ich letztens las: pferdehalter sollten in Zukunft bei ausritten eine Schaufel mitführen, damit sie abgesetzte pferdeäpfel auch gleich entsorgen können
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  8. #108
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,401
    Zitat Zitat von Gela Beitrag anzeigen
    Also sorry, aber da gehst du jetzt doch etwas zu weit. Ich soll die Jungtiere im Nest töten - woher weiß ich, dass es das richtige Nest ist? Soll ich meine katze verfolgen, sie mit Kamera ausstatten? Was ich mache ist ihr die lebende u unverletzte Beute abnehmen, sie tötet sie nicht.

    Sorry, aber ja hier gilt, wer keine katze hat, kann nicht mitreden. Das ist in meinen Augen doch ein Unterschied, weil manche hier mit Vorschlägen kommen, die einfach utopisch sind u von Ahnungslosigkeit zeugen. Zudem sind katzenhalter offensichtlich keine Tierfreunde sondern eigentlich Verbrecher, wenn die Katze nicht eingesperrt wird.

    Erinnert mich ein bisschen an einen Leserbrief, den ich letztens las: pferdehalter sollten in Zukunft bei ausritten eine Schaufel mitführen, damit sie abgesetzte pferdeäpfel auch gleich entsorgen können
    Das unterschreibe ich mal so. Woher soll man denn wissen, ob ein erwachsener Vogel, der eventuell getötet wird, überhaupt ein Nest hat, wo das Nest ist usw?

    Und Gela, solche Vorschläge hab ich auch schon gehört. Auf den nächsten Ausritt nehme ich dann einen Klappspaten und einen blauen Müllsack mit, haha.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  9. #109
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von wuermchen Beitrag anzeigen
    Bin ich froh, dass meine beiden keine Freigänger sind...da bleibt mir schonmal das Töten von anderen Tieren erspart!
    Meiner schleppte früher alles von der Terasse rein... er ist ja auch kein Freigänger in dem Sinn. Mit dem Alter hat sich das aber nun gelegt.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #110
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Anzeige
    mein freigänger schleppt hier nur mäuse an- und die sind dann schon tot oder zur hälfte aufgefressen. die sträucher mit den 100en von vogelnestern sind für die katzen kaum zugänglich und die schneune mit den x mauerseglernestern ist ebenfalls uninteressant.
    dagegen lockt die frisch gemähte wiese und der heustock zum mäuse fangen.
    da wird auch schon mal eine babymaus angeschleppt. klar ist das traurig, aber ich werd den kater nicht wegen mäuse einsperren.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

Ähnliche Themen

  1. Umgang mit richtig scharfen Messern
    Von Steffi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.11.11, 13:26:52
  2. Richtiger Umgang mit Duftkerzen
    Von Joelle im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.08.08, 09:33:14
  3. Umgang mit Freeze 24/7 Augenserum?
    Von sundance im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.03.08, 18:30:59
  4. Euer Umgang mit Job-Herausforderungen?
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.08.06, 12:33:02
  5. pinsel:UMGANG?
    Von flauschi im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.03.05, 13:20:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •